Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Der Wii-Sammelthread  (Gelesen 4921 mal)

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Der Wii-Sammelthread
« am: 19.12.2009, 18:12 »

Der fehlte ja noch von den aktuellen Konsolen :)

Hier kann also alles rein über Nintendo´s Familienkonsole, seien es jetzt Diskussinen über neue Spiele, Virtual Console Downloads oder Zubehör :)

Unsere (Standard-Variante mit Wii-Sports) ist heute mittag angekommen und wurde/wird auch bereits ausgiebig getestet. Positiv fiel erstmal die Größe der Wii ins Gewicht, wirklich handlich und gut zu verstauen. Die Oberfläche ist soweit auch ganz ok, wenn auch nichts besonderes, aber durch die ganzen Kanal-Einstellungen werde ich mich wohl erstmal wuscheln müssen.

Da bei der Standard-Variante ja "nur" Wii Sports dabei ist, ist nicht sonderlich schwer zu erraten was wir derzeit spielen. Wobei ich davon schon ein wenig enttäusch bin, hätte gedacht das dort doch ein wenig mehr als fünf Sportarten vertreten sind. Spaß machen sie trotzdem, wobei Tennis ein wenig blöd umgesetzt wurde, da hätte man schon das Einzel als Spielmöglichkeit wählbar machen können, beim Doppel steht man wenn man es alleine spielt doch ab und an nur blöd auf dem Platze. Golf hab ich noch nicht großartig angetestet, Baseball, Bowling und Boxen sind aber gut gelungen :)

Soweit macht die Wii bisher einen wirklich netten Eindruck. Ist halt eine Konsole die sich gerade für die gesamte Familie eignet, gerade auch wegen den Spielen die es darauf gibt. Ist also eine wirklich nette Ergänzung zur X360 und passt schon jetzt gut in die hauseigene Konsolensammlung :D

Gespannt bin ich auf den Downloadbereich. Da hab ich schon von einigem interessanten gehört, von den alten Nintendo Klassikern, Final Fantasy Spielen bis hin zu den aktuellen Monkey Island Staffeln, da werden wohl ähnlich wie bei der X360 einige Wii-Karten gekauft werden müssen ;)

Wobei wir erstmal sehen werden das wir nächste Woche zunächst mal eine weitere Wii-Remote kaufen werden, und eventuell schon mal ein Classic-Pad. Und natürlich ein Spiel, wobei wir auch bei meiner ersten Frage wären: Welches? :D

Aktuell hab ich folgende ins Auge gefasst:

Wii Sports Resort
Mario & Sonic bei den olympischen Spielen (oder olympischen Winterspielen)
Grand Slam Tennis
Virtua Tennis 2009
Beijing 2008

Welches würdet ihr da am ehesten empfehlen. Wichtig ist vor allem das es abwechslungsreich ist bzw. umfangreich ist, also das man auch längere Zeit an dem Titel sitzt; halt nicht so wie bei Wii Sports, das zwar gut, aber halt auch nicht allzu umfangreich ist.

Für andere Tipps außerhalb dieser Spiele wäre ich auch dankbar, sie sollten halt nur recht spaßig und zu zweit spielbar sein.

Später kommen dann natürlich auch solche Perlen wie Resident Evil Chronicles, Mario Kart, etc. :D
Gespeichert

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2414
Re: Der Wii-Sammelthread
« Antwort #1 am: 19.12.2009, 18:57 »

New Super Mario Bros Wii, falls du auf Mario stehst. Mit bis zu 4 Spielern gleichzeitig ein Heidenspass.

Meine Gäste sind es gerade mit der Frau am zocken, ich sollte in der Küche stehen  :lol:
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1761
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Der Wii-Sammelthread
« Antwort #2 am: 19.12.2009, 20:05 »

Du hat aktuell vorrangig Sportspiele ins Auge gefasst, was nun nicht wirklich mein Genre ist. Mario Kart (Wii) aber geht immer, dass ist schon gut - wenn ich auch die SNES Fassung noch immer am Besten finde...

Der Wii Shop ist IMHO wirklich gut - und der Grund warum ich noch immer keine PCE oder gar ein NeoGeo habe. Wenn man es noch nicht hat kann man sich dort z.B. "Bomber Man" (das ist immer gut) oder das IMHo unterschätzte "Chew Man Fu" kaufen.
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Der Wii-Sammelthread
« Antwort #3 am: 20.12.2009, 09:01 »

@p_b: Ja, Super Mario Bros. Wii steht auch noch auf der Liste :D Hab mir da gestern mal einen Testbericht zu angesehen, klingt wirklich nach einem Heidenspaß :)

@forenuser: Stimmt, die Liste ist wirklich recht sportlastig. Liegt daran, dass meine Frau und ich gerade die Mehrkampf- und Tennisspiele richtig gern spielen :) Heist aber auch nicht dass andere Spielempfehlungen nicht gewünscht sind, alles was man so zu zweit spielen kann und Spaß macht ist gern als Tipp gesehen :) Da liegt meiner Meinung auch gerade die Stärke der Wii und deswegen hatten wir sie uns auch zugelegt. Für "ernsthaftere" Spiele wie Fallout 3, Fifa oder Dragon Age: Origins werde ich wohl weiterhin meiner X360 den Vorzug lassen, aber in Hinsicht Funspielen zu mehreren ist die Wii gerade aufgrund ihrer Steuerung bestens geeignet. Es spielt sich schon anders wenn man mit WiiMote versucht einen Baseballschläger zu schwingen oder bowlt :D

Hab mir dazu passend auch direkt mal ein Wii-Magazin geholt, da die ja immer einen Testindex in jeder Ausgabe drin haben. Aufgefallen ist mir, dass neben den ganzen Perlen auch recht viel Murk da vertreten ist, jedenfalls mehr als bei X360 und PS 3 Spielen. Mag aber wohl auch dran liegen das die Wii sich ja einiges mehr verkauft hat, da ist natürlich der Reiz der Hersteller größer ein wenig Profit zu machen...
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3059
  • Der geniale Shigeru
Re: Der Wii-Sammelthread
« Antwort #4 am: 20.12.2009, 12:32 »

"Super Smash Bros. Brawl" ginge auch zu zweit.
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8291
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Der Wii-Sammelthread
« Antwort #5 am: 20.12.2009, 21:50 »

Hab mir dazu passend auch direkt mal ein Wii-Magazin geholt, da die ja immer einen Testindex in jeder Ausgabe drin haben. Aufgefallen ist mir, dass neben den ganzen Perlen auch recht viel Murk da vertreten ist, jedenfalls mehr als bei X360 und PS 3 Spielen. Mag aber wohl auch dran liegen das die Wii sich ja einiges mehr verkauft hat, da ist natürlich der Reiz der Hersteller größer ein wenig Profit zu machen...

Im Grunde erscheint immer gleich viel Schund über die Systeme, aber die fallen meist überhaupt nicht auf, weil die großen Hersteller für die HD-fähigen Systeme (PC, Xbox, PS3) auch viele hochkarätige Spiele raushauen. Das Problem der Wii ist dabei in erster Linie, dass man nicht einfach die HD-Titel portieren kann auf die Wii und Einzelentwicklungen oftmals zu teuer sind. Das ist auch die Crux mit der Wii, Toptitel werden aus Kostenspargründen zusammen mit der PSP und PS2 Version entwickelt, die weit schwächere Grafiken bieten als die Wii bieten kann. Andererseits leiden dann Exklusivtitel meist dadrunter, dass die oft von unfähigen Leuten programmiert werden, die weder ne vernünftige Steuerung bieten, noch das System ausreizen (da zu teuer). Deswegen sind die Third-Party Titel größtenteils alle Schund oder maximal Durchschnitt. Ausnahmen gibt es aber immer wieder, sehr zu empfehlen sind zB Okami (OK, PS2 Umsetzung), de Blob oder Dead Space Extraction.
« Letzte Änderung: 20.12.2009, 21:51 von invincible warrior »
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Der Wii-Sammelthread
« Antwort #6 am: 21.12.2009, 13:51 »

"Super Smash Bros. Brawl" ginge auch zu zweit.

Das finde ich persönlich grottig. Gab's zum Geburtstag; einmal auprobiert mit der Frau, die bei mir wohnt, und gleich wieder in die Ecke befördert. Das Blöde ist: Sie hat dafür beim Expert knappe 50 Peitschen hingeblättert, und die tauschen es nicht, weil's geöffnet wurde.  :cry:
Kurzer Blick bei ebay: Sofort kaufen für 18,99 €!  :cry: :cry: :cry:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Der Wii-Sammelthread
« Antwort #7 am: 21.12.2009, 13:52 »

Gut finde ich dafür "Obscure II". Schön gruselige Atmosphäre, und gut zu zweit spielbar.  :D
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

berghutzen

  • Weirdest Ascaron-Fan of all time
  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1580
  • Ascaron for ever!
Re: Der Wii-Sammelthread
« Antwort #8 am: 22.12.2009, 15:06 »

@ Pearson: Ich hätte Interesse an Brawlen für die Wii. Preisvorstellung ?
Gespeichert
Lieben Gruß
berghutzen

"If there's more than one way to do a job and one of those ways will end in disaster, then somebody will do it that way. "

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8291
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Der Wii-Sammelthread
« Antwort #9 am: 22.12.2009, 22:38 »

Smash Bros ist wirklich Geschmackssache. So gerne spiele ich das auch nicht, deswegen wäre es für 50€ echt knackig. Hatte es mal für 25€ ergattert, dafür lohnt es sich, wenn man mal mit paar Kumpels rumprügeln will. Man braucht aber auch nen genügend großen TV, denn sonst ist das einfach viel zu unübersichtlich.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Der Wii-Sammelthread
« Antwort #10 am: 23.12.2009, 07:57 »

Habe gestern bemerkt das es Nintendo bei den Steuerungsgeräten aber ganz schön zulangt: 40 Euro für ne WiiMode, 20 Euro für das WiiMotion Teil sowie noch mal 20 Euro für das Nunchuk  :wat: :crazy: Mal schauen ob man das vielleicht im Set bekommt, weil einzeln ist mir das echt ein wenig zu viel; hab mir gestern erstmal Wii Sports Resorts gekauft, damit fällt schon mal die WiiMode flach, aber trotzdem.

Werde wohl nach Weihnachten noch ein Spiel holen, dann wars das aber erstmal auch wieder, man soll ja auch die anderen Konsolen nicht vernachlässigen :D Bin nur noch nicht sicher welches das werden wird. Im näheren Interessenkreis sind einmal Grand Slam Tennis, war mir mit 60 Euro aber noch zu teuer, Mario & Sonic bei den olympischen Spielen, irgendeines der Resident Evil Spiele (Resident Evil 4- Wii Edition würde mich brennend interessieren, wie siehts da mit der Steuerung aus? Standard oder auf Wii zugeschnitten?) oder Legend of Zelda, hab bisher noch gar nichts aus der Reihe gespielt...
Gespeichert

berghutzen

  • Weirdest Ascaron-Fan of all time
  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1580
  • Ascaron for ever!
Re: Der Wii-Sammelthread
« Antwort #11 am: 23.12.2009, 09:11 »

Mario & Sonic ist sehr spaßig. Zelda an der Wii hat mich nicht so überzeugt; allerdings bin ich auch kein Fan der Reihe.
Gespeichert
Lieben Gruß
berghutzen

"If there's more than one way to do a job and one of those ways will end in disaster, then somebody will do it that way. "

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Der Wii-Sammelthread
« Antwort #12 am: 23.12.2009, 11:27 »

@ Pearson: Ich hätte Interesse an Brawlen für die Wii. Preisvorstellung ?

Sie haben Post.  B)
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Der Wii-Sammelthread
« Antwort #13 am: 23.12.2009, 11:38 »

Nutzt eigentlich jemand Club Nintendo? Bin da durch Wii Sports Resort aufmerksam geworden, gar keine schlechte Sache das ganze. Man bekommt wohl für jedes Nintendo Wii/DS Punkte Punkte bzw. einen Code, der dem Spiel beiliegt und den man dann auf der Homepage eingeben kann und dafür Sterne bekommt die man dann einlösen kann, beispielsweise für Downloads oder Spiele, etc.
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Der Wii-Sammelthread
« Antwort #14 am: 23.12.2009, 11:42 »

Ja, nutze ich. Aber da muss man erst mal reichlich Punkte sammeln, sprich: viele Spiele kaufen, um überhaupt etwas von Wert zu bekommen.  :ks:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.