Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Autoradio  (Gelesen 6915 mal)

Leonie

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 932
  • The Godfather Of Scrolling And Sprites
Re: Autoradio
« Antwort #15 am: 24.12.2009, 14:40 »

Wozu brauche ich wohl einen CD-Slot? Hmm...


Als Vagina für´s Auto?   :ka:
Gespeichert
Das wahre Genie schweigt an dieser Stelle.

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: Autoradio
« Antwort #16 am: 24.12.2009, 14:47 »

Naja, ein USB-Anschluss auf der Rückseite ist trotzdem unpraktisch. Wenn schon, denn schon. Wäre Der an der Front angebracht, hätte man die Freiheit, ganz nach Belieben diverse Medien per USB anzuschließen. Mal'nen Stick, mal den iPod oder was weiß ich. Aber bei USB hinten gibt's nur entweder oder. Das stört schon. Ansonsten wäre das Radio wohl meine Wahl gewesen.
Im Prinzip find ich es auch unsinnig, mein Slot ist auch vorne dran. Aber mit einem USB Kabel als Verlaengerung, an das man dann wiederum die ganzen variablen Geräte anschliesst, wäre ja auch in Ordnung.

Zitat
Also wenn schon so eine Funktion besteht, dann erwarte ich 1. eine korrekte Anzeige bezüglich Ordner, Unterordner und Titel (wie beim iPod eben) sowie 2. eine wenigstens alphabetisch geordnete Reihenfolge und nicht eine Reihenfolge nach "Einstelldatum"...

Ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen bei meinem. Aber ich hab da auch hoechstens 5-6 Alben drauf, da ist das Durchklicken dann auch kein Thema...aber das ist natuerlich Geschmackssache. :)
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

Leonie

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 932
  • The Godfather Of Scrolling And Sprites
Re: Autoradio
« Antwort #17 am: 24.12.2009, 19:04 »

...du kleine Schwuchtel!



Immer diese unverschämte Kleinhalterei!
Gespeichert
Das wahre Genie schweigt an dieser Stelle.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Autoradio
« Antwort #18 am: 25.12.2009, 20:36 »

Von mir aus: Du unverschämte Jeden-Thread-mit-Offtopic/Sinnlos-Kommetaren-zumüllende große Schwuchtel!
Ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen bei meinem. Aber ich hab da auch hoechstens 5-6 Alben drauf, da ist das Durchklicken dann auch kein Thema...aber das ist natuerlich Geschmackssache. :)
Was ist Geschmackssache? :ndenk:
Jedenfalls schwanke ich zwischen 2, 3 und 4. Technisch gesehen tendiere ich zu 2 (nur die Bedienung soll beschissen sein). Andererseits ist 3 auch gut, nur da stört mich die fehlende Laufschrift in der Titelanzeige. Optisch wiederum gefällt mit 4 am besten von den Dreien. Hast du Nummer 4 selbst? Hat das Ding Laufschrift in der Titelanzeige? Jedenfalls werde ich da viele, viele Tracks mit in's Auto packen, daher wäre eine geordnete Reihenfolge natürlich sinnvoll. Aber jetzt heißt es abwägen, denn jedes der drei Radios hat Vor- und Nachteile. So ein Mist aber auch... :rolleyes:
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Autoradio
« Antwort #19 am: 24.01.2010, 23:12 »

So, hab mich nun für was ganz Anderes entschieden.
Ich leg noch ein paar Euros drauf und hole mir dann eins von den Beiden:
1. Alpine CDE 102Ri
2. Alpine CDE 104BTi
Da hab ich wenigstens was Gescheites, sowohl von der Optik als auch von der Technik.
Und das ohne Abstriche bei irgendetwas machen zu müssen.
Rein optisch gefällt mir das Zweite etwas besser da farblich stimmiger, aber das Erste passt wohl besser zu meinem Auto und sieht auch sehr gut aus (ist sogar auch etwas günstiger).

Stellt sich nur die Frage:
Wie bekomme ich das alte Radio ohne Werkzeug raus?
Evtl. ist auch bei dem Neuen dann kein Werkzeug dabei. Also wie den Wechsel vollziehen?

Klar, in'ner Werkstatt sicherlich möglich, aber was kostet der Spaß?
Reifenwechseln kostet ja schon 50 Euro (hab ich einmal gemacht, seitdem mach ich's lieber selbst).
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Autoradio
« Antwort #20 am: 24.01.2010, 23:17 »

Was für ein Autoradio ist denn das Alte? Wenn ich davon ein Bild sehen würde könnte ich dir vielleicht weiterhelfen.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Autoradio
« Antwort #21 am: 25.01.2010, 18:42 »

Das Alte ist ein verschissenes, altes Daewoo-Teil, dessen Typenbezeichnung ich nicht anhand dessen, was ich davon sehen kann, herausbekomme. Hier ein Bild des Displays:
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21384
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Autoradio
« Antwort #22 am: 25.01.2010, 18:46 »

Also beim neuen ist das Werkzeug dabei das du es auch wieder rausbekommst. Aber es wird wohl nicht beim alten Radio passen um es rauszubekommen. Kannst ja mal in die Werkstatt fahren und nachfragen was es kosten würde, aber dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben...
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Autoradio
« Antwort #23 am: 25.01.2010, 18:56 »

Dachte ich auch erst, daß beim neuen Radio automatisch auch Werkzeug mit dabei ist. Dem ist anscheinend aber nicht so - zumindest nicht, wenn man bei eBay kauft. Da wurden schon öfter neue, originalverpackte Radios mit Kassenbon von vor 2 Wochen inkl. Garantie etc. angeboten, aber auf die Frage, ob da auch Werkzeug zum Ein- und Ausbau dabei ist, wurde mit Nein geantwortet. Seltsam, oder?
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21384
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Autoradio
« Antwort #24 am: 25.01.2010, 18:59 »

Also ich hab schon öfters Radios gekauft (OVP) und da war das immer dabei. Wäre ja bescheuert wenn es nicht dabei ist, wie soll man sonst seinen Radio wieder ausbauen wenn es nicht mehr geht bzw. man hat ihn falsch angeschlossen?!
Gespeichert

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: Autoradio
« Antwort #25 am: 25.01.2010, 19:35 »

"Geh mal zu einem Auto-HiFi-Händler, der zieht es Dir gegen einen kleinen Obulus für die Kaffeekasse raus. Es gibt nämlich zig verschiedene Schlüssel, die an der Seite eingeschoben werden müssen."

O-Ton aus nem anderen Forum, hihi
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Autoradio
« Antwort #26 am: 25.01.2010, 20:00 »

Hab früher immer nur ´nen Bügel gebraucht  ;)
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21384
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Autoradio
« Antwort #27 am: 25.01.2010, 21:01 »

Es gibt Radios die man mit Bügeln rausholen kann, aber auch mit so speziellen dünnen Schraubenziehern.
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Autoradio
« Antwort #28 am: 25.01.2010, 22:19 »

Bei einer Werkstatt deines Vertrauens wird das Radio ausgebuat und das neue auch eingebaut. Sollte für ein Appel und ein Ei drin sein. Wenn man aber zu so Pansenköppe wie A.T.U. geht, bekommt man einen Termin in 5 Wochen, muss ein Radio von denen Abnehmen und dafür richtig fett blechen. Scheiß Verbrecherbande!!!  :flame:

Tschuldigung, hab mich nur wieder an den Unterschied meiner Vertrauenswerkstatt und A.T.U. erinnert, bei der Differenz kann man nur ausrasten.  :D
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Autoradio
« Antwort #29 am: 05.02.2010, 00:19 »

Bei ATU soll der Radiowechsel etwa 50-70 Euro kosten. Da gehe ich mit Sicherheit nicht hin. Das Geld weiß ich besser anzulegen. Und die "Werkstatt meines Vertrauens" wäre mein Autohändler um die Ecke. Doch da befürchte ich einen ähnlichen Preis, angesichts der Tatsache, daß ein Reifenwechsel bei denen schon 50 Euro kostet (wie gesagt: einmal und nie wieder gemacht, jetzt mach ich's immer selbst). So ein Radio Ein- und Ausbau sollte doch eine Kleinigkeit sein. Das krieg ich als Ahnungsloser sicherlich auch hin. Brauch eben nur Werkzeug. Aber erstmal das Radio, denn das hab ich immer noch nicht... :rolleyes:
Gespeichert