Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: NEEEEEIIIINNNN - Black Isle Studios dicht  (Gelesen 3978 mal)

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3612
  • Fucking up motherfuckers is my game
NEEEEEIIIINNNN - Black Isle Studios dicht
« Antwort #15 am: 14.12.2003, 21:19 »

aber auch damals hat sich fallout mehr schlecht als recht verkauft. die rollenspiele haben sich erst wieder gut verkauft wie baldurs gate herausgekommen ist.  
Gespeichert

Gismo

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1607
    • E-Mail
NEEEEEIIIINNNN - Black Isle Studios dicht
« Antwort #16 am: 14.12.2003, 21:30 »

Zitat
aber auch damals hat sich fallout mehr schlecht als recht verkauft. die rollenspiele haben sich erst wieder gut verkauft wie baldurs gate herausgekommen ist.
genau :)

Das war zwar ein heutiger Vergleiche, ändert aber nix an der Situation :)
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3612
  • Fucking up motherfuckers is my game
NEEEEEIIIINNNN - Black Isle Studios dicht
« Antwort #17 am: 14.12.2003, 21:48 »

hmm sollte aber nicht als vergleich gelten. sagen wir so..... baldurs gate hatt den rpg's wieder einen schub nach vorne gegeben. wenn man bedenkt das die rpg's schon so gut wie nicht mehr vorhanden waren sogar einen sehr grossen. :rolleyes:  
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
NEEEEEIIIINNNN - Black Isle Studios dicht
« Antwort #18 am: 15.12.2003, 08:36 »

Es wird halt immer das entwickelt, was sich (wahrscheinlich) gut verkauft und das sind heutzutage leider fast nur Spiele mit Wahnsinns-3D-Grafik aber meist langweiligem oder schlechtem Gameplay...
Wir (zumindest viele hier) gehören halt als Adventurefan bzw. Fan von klassischen Rollenspielen zu einer Minderheit  :cry:
Wie sind denn eigentlich die Verkaufzahlen von Runaway gewesen, weis das jemand?
Würde mich mal interessieren, wie sich das verkauft hat und ob sich das Spiel für die Entwickler gelohnt hat (sind die nicht pleite gegangen und die deutsche Version wurde dann von jemand anderem gemacht?)
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
NEEEEEIIIINNNN - Black Isle Studios dicht
« Antwort #19 am: 15.12.2003, 18:29 »

Runaway ist zwar nicht zu dem Bestseller geworden, wie ich es mir erhoffte, aber es hat sich sehr gut verkauft! DTP, der Publisher, war sogar sehr zu Frieden und hat jetzt ne große Adventure Offensive gestartet. Haben grade Tony Tough, ein Spiel ähnlich wie DOTT, rausgebracht und publishen auch The Westener, den Nachfolger zu 3 Skulls of the Toltecs. Scheint sich also für die zu lohnen.
Adventure haben aber auch den Vorteil, dass sie relativ billig sind! Die 3D Grafik muss nicht grade mit Unreal konkurrieren und 2D Adventure sind noch billiger in der Herstellung, einzig der Aufwand ist recht groß. Sie sind auch oft sehr linear und haben auch weniger Text als ein RPG, was die Lokalisation zB auch billiger macht.
Also die Gewinnspanne ist bei Adventuren sicher um einiges höher als bei einem High Class Ego-Shooter. (desen Entwicklung oftmals 2stellige Millionenbeiträge kostet) Leider interessieren die ganzen Kiddies (und potentiellen Amokläufern) viel mehr irgendwelchen Aliens den Arsch aufzureißen als die Aliens zu verarschen und durch Hirnschmalz zu besiegen. LANG LEBE PISA!!!
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
NEEEEEIIIINNNN - Black Isle Studios dicht
« Antwort #20 am: 16.12.2003, 07:47 »

Tja, das lässt ja dann hoffen, denn nur wenn sich die wenigen Adventures die im Moment auf den Markt kommen gut verkaufen, werden auch weitere produziert...
Aber ich glaube nicht, dass RPG´s mehr Text haben als Adventures, oder? Liegt aber wahrscheinlich daran dass viele RPG´s fast schon zu "Schlachtfesten" ala 3D-Egoshooter ausarten und dafür weniger Rätsel haben...
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
NEEEEEIIIINNNN - Black Isle Studios dicht
« Antwort #21 am: 16.12.2003, 08:05 »

Ich glaub auf Adventure-Treff.de stand einmal das es sich gut verkauft hat. Runaway wurde ja mit vielen Preisen ausgezeichnet !

Und wegen Fallout, wenn ich Zeit hab werde ich mal gucken wie lange das Spiel in den Charts gestanden ist, das interessiert mich jetzt aber  
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
NEEEEEIIIINNNN - Black Isle Studios dicht
« Antwort #22 am: 16.12.2003, 18:16 »

Der Ausverkauf bei Interplay geht weiter! Haben jetzt das Recht an nem Spiel verkauft, vielleicht geht ja bald Fallout 3 über den Ladentisch.

Wegen Text Adventure/RPG: Da RPGs meist nicht linear sind (zumindest gute) muss auch ein Text für die böse Seite gemacht werden, bei Adventures dagegen gibts normalerweise nur einen richtigen Weg, also kann man da einiges an Text sparen.
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
NEEEEEIIIINNNN - Black Isle Studios dicht
« Antwort #23 am: 17.12.2003, 08:53 »

Zitat
Wegen Text Adventure/RPG: Da RPGs meist nicht linear sind (zumindest gute) muss auch ein Text für die böse Seite gemacht werden, bei Adventures dagegen gibts normalerweise nur einen richtigen Weg, also kann man da einiges an Text sparen.
Hm, stimmt auch wieder... Mir fällt gerade kein Adventure ein, wo man auch einen "bösen" Weg gehen kann, RPGs sehr wohl, z.B. Baldurs Gate...
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9659
  • Saufen?
    • E-Mail
NEEEEEIIIINNNN - Black Isle Studios dicht
« Antwort #24 am: 18.12.2003, 12:22 »

Es müssen wohl doch nicht alle Mitarbeiter von Black Isle den Hut nehmen:

Heise
Gespeichert

Gismo

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1607
    • E-Mail
NEEEEEIIIINNNN - Black Isle Studios dicht
« Antwort #25 am: 18.12.2003, 16:10 »

"Das solle zunächst mit dem Rollenspiel Fallout: Brotherhood of Steel 2 geschehen. Unklar bleibe weiterhin die Zukunft des fast fertig entwickelten neuen Spieles Fallout 3, heißt es in den Foren."


hm? :) Das verstehe ich jetzt nicht so ganz :) Ich dachte BoS2 wäre der Nachfolger = Teil3 :)  Aber das ist wohl doch nicht so.

Hilfe ;) Klärt mich auf :D
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
NEEEEEIIIINNNN - Black Isle Studios dicht
« Antwort #26 am: 18.12.2003, 18:28 »

Fallout: BoS 2 ist der Nachfolger zu Fallout Tactics! Sprich ist so wie Jagged Alliance oder X-Com. Dort ist man ja ein Söldner vom BoS und muss sich gegen die anderen durchsetzen.
Fallout 3 wäre dagegen natürlich der Nachfolger zu der Rollenspielserie. Hast das wohl verwechselt, weil gemunkelt wird, dass man in Fallout 3 auch jemanden aus dem BoS spielen sollte.
Gespeichert

Gismo

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1607
    • E-Mail
NEEEEEIIIINNNN - Black Isle Studios dicht
« Antwort #27 am: 19.12.2003, 08:16 »

Zitat
Hast das wohl verwechselt, weil gemunkelt wird, dass man in Fallout 3 auch jemanden aus dem BoS spielen sollte.
Ja, genau :) Ich dachte man hat dann viel mehr mit der BoS zu tun.

Nun gut ... aber wer möchte schon  Fallout: BoS 2 haben?  :conf: Das wird doch bestimmt genauso schlecht!
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
NEEEEEIIIINNNN - Black Isle Studios dicht
« Antwort #28 am: 19.12.2003, 18:37 »

Hab mich mal etwas informiert! Nach ehemaligen Black Isle Studios Mitarbeitern arbeiten bei BIS nur noch 2!!! Leute und die gehören auch nur zu dem BoS Team. Angeblich will Interplay jetzt Leichen fleddern und BIS nur dafür bestehen zu lassen um damit paar ihrer Spiele zu schmücken, in der Hoffnung, dass die dadurch mehr verkaufen.
BoS wird übrigens ein reines Konsolenspiel, spricht also für die "Qualität".

PS: Es gibt auch Gerüchte, dass Interplay Interesse daran zeigt, die Rechte an Fallout 3 zu verkaufen.
Gespeichert

Gismo

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1607
    • E-Mail
NEEEEEIIIINNNN - Black Isle Studios dicht
« Antwort #29 am: 19.12.2003, 18:54 »

Zitat
Hab mich mal etwas informiert! Nach ehemaligen Black Isle Studios Mitarbeitern arbeiten bei BIS nur noch 2!!! Leute und die gehören auch nur zu dem BoS Team. Angeblich will Interplay jetzt Leichen fleddern und BIS nur dafür bestehen zu lassen um damit paar ihrer Spiele zu schmücken, in der Hoffnung, dass die dadurch mehr verkaufen.
BoS wird übrigens ein reines Konsolenspiel, spricht also für die "Qualität".

PS: Es gibt auch Gerüchte, dass Interplay Interesse daran zeigt, die Rechte an Fallout 3 zu verkaufen.
Das stand doch alles bei Heise ;)
Gespeichert