Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: [Sammelthread] Neue Spiele für Retro-Systeme  (Gelesen 1012 mal)

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 1761
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
[Sammelthread] Neue Spiele für Retro-Systeme
« am: 02.01.2010, 15:02 »

Moin Moin!

Zuerst entschuldige ich mich dafür falls es einen betreffenden Thread bereits bereits gibt. In diesem Falle kann mein Anfrage gerne gelöscht oder entsprechend verschoben werden.

Nun aber zu meiner Anfrage:
Kultboy behandelt ja vorrangig alte Systeme und die dafür veröffentlichten alte Spiele. Aber wie sieht es mit neuen Spielen für diese Systeme aus? Es werden ja z.T. immer wieder neue Titel veröffentlicht, z.T. kommerziel, z.T. als Freeware. Ich habe aktuell z.B. "Giana's Return" für Segas Dreamcast gespielt (macht einen netten ersten Eindruck) oder "Dux" (auch für DC). Wo kann man denn diesen Titel auf Kultboy huldigen, hier im Forum oder würden sie in der regulären Spieleübersicht ihren Platz finden? Oder besteht überhaupt interesse an diesen "Neuen Spielen für alte Systeme"?
« Letzte Änderung: 02.01.2010, 15:46 von -Stephan- »
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7441
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Neue Spiele für Retro-Systeme auf Kultboy.com
« Antwort #1 am: 02.01.2010, 15:10 »

Giana's Return passt gut in das Freeware Forum. Ich habe gestern die DC Fassung auch mal getestet. Bis auf das fiese Tearing (auch am TV!!) eine echt gute Portierung. Neuere und kommerzielle  Spiele dann einfach in "Aktuelle Spiele".  
« Letzte Änderung: 02.01.2010, 15:20 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Neue Spiele für Retro-Systeme auf Kultboy.com
« Antwort #2 am: 02.01.2010, 15:32 »

Richtig :) Wenns Freeware ist kann es gerne ins Freeware-Forum, dort wäre beispielsweise der Thread Remakes - der Überblick eine Möglichkeit, gern kannst du alternativ auch einen eigenen eröffnen wenn das ganze doch ein wenig davon entfernt ist. Oder beispielsweise der Neuauflagen alter Klassiker Thread :)
« Letzte Änderung: 02.01.2010, 15:44 von -Stephan- »
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7441
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Neue Spiele für Retro-Systeme auf Kultboy.com
« Antwort #3 am: 02.01.2010, 15:39 »

Dux und Co. sind aber keine Remakes, passt daher wohl eher in "Aktuelle Spiele". Es sei denn Kulty baut nochmal ein Unterforum für Neue Spiele auf Retrosystemen.
« Letzte Änderung: 02.01.2010, 15:40 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Sammelthread: Neue Spiele für Retro-Systeme
« Antwort #4 am: 02.01.2010, 15:46 »

Stimmt. Würde sagen das wir erstmal vielleicht einen Sammelthread dafür aufmachen, wenn genügend Resonanz dazu kommt kann man ja sicherlich mal schauen ob mans nicht noch ausbauen sollte :) Hab den Titel dann erstmal umbenannt und verschoben :)

Ich selbst kenne mich da aktuell recht wenig mit aus, höre nur immer mal wieder das wohl gerade auf dem C-64 und der Dreamcast immer mal wieder ein paar neue Spiele rauskommen. Mal abgesehen natürlich von den ganzen chinesischen Spielen die beispielsweise noch fürs NES umgesetzt werden wie Final Fantasy VII. Natürlich nicht gerade legal und auch die Qualität dürfte eher in Richtung Mies tendieren ;)
« Letzte Änderung: 02.01.2010, 15:49 von -Stephan- »
Gespeichert