Die 90er

Begonnen von Herr Planetfall, 02.01.2010, 23:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Edgar Allens Po

MASTERBOY

MR. FEELING
Herr P.

Herr Planetfall

Ich möchte mit der Sängerin romantisch sein.

Die Moves des Rappers gereichen Michael Jackson nicht zur Ehre, der deutsche Akzent allerdings wäre ein Diamant im Englisch des Oettinger.
Anna L. hat Geschmack.

Edgar Allens Po

Nett formulierter Satz,  der mir gefällt!  :D

P.S.: Wenn du mit der Sängerin romantisch bist, zeige ihr zum Auftakt Dias vom letzten Urlaub.
Herr P.

Herr Planetfall

Ich habe keine Fotos gemacht.
Wird sie mich nun abweisen?
Anna L. hat Geschmack.

Edgar Allens Po

Sie wird dich nicht direkt abweisen, sie wird dir sagen, dass sie ihre Tage und somit Bauchschmerzen hat.
Herr P.

Herr Planetfall

Dann werde ich ihr diesen Song vorspielen, und die Bauchschmerzen sind verflogen!

Anna L. hat Geschmack.

Anna L.

Zitat von: Herr Planetfall in 13.08.2013, 21:30Dann werde ich ihr diesen Song vorspielen, und die Bauchschmerzen sind verflogen!

Sorry, Video geht nicht.
Herr Planetfall ist wohlschmeckend.

Herr Planetfall

Schade.

Weißt Du 'n guten Song aus den 90ern?
Anna L. hat Geschmack.

Retro-Nerd

The Verve - Lucky Man.

Einer der stärksten 90er Songs. Die Musik hat die zweite Hälfte der 90er sehr stark geprägt.

Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Retrofrank

Zitat von: Herr Planetfall in 06.07.2025, 23:17Schade.

Weißt Du 'n guten Song aus den 90ern?

Anna L.

"Scentless Apprentice" von Nirvana. Sobald der "Refrain" einsetzt, gibt es kaum einen anderen Song, der Begriffen wie "Rasiermesser" oder "In die Fresse" gerechter wird. Und das steigert sich dann noch. Die stimmliche Leistung vom Kurt ist brachial. Die Strophen grooven mega lässig und mit Power. Das ist harter Rock'n Roll. 

Den Bass würde ich gerne noch deutlicher hören.  Drums und Bass waren bei Nirvana die ersten Elemente, die mich aufhorchen ließen.

Retrofrank

Schräg, dass das ein Song über "Das Parfüm" ist. Ein deutsches Buch. War mir vorher nicht bewusst, dass das so populär war.

Anna L.

Woher weißt du das? Oder wie kommst du darauf?

mark208

Die Verfilmung war ja nun mit internationalen Schauspielern, z.b. Dustin HOfmann, sowas erregt schon Aufmerksamkeit

Retrofrank

Zitat von: Anna L. in 07.07.2025, 15:22Woher weißt du das? Oder wie kommst du darauf?

Das wurde mir beim lesen des Textes damals bewusst.Da wird eindeutig auf die Story von "Das Parfüm" Bezug genommen. War da glaube ich noch nicht so lange her, dass ich das Buch gelesen habe. "He was born scentless and senseless, He was born a scentless apprentice".
Weiß nicht, ob du das Buch, oder den Film kennst, aber da geht es um jemanden, der ohne eigenen Körpergeruch, aber mit einem absoluten Geruchssinn geboren wird. Er geht dann in die Lehre bei einem Parfümeur mit dem Ziel perfekte Gerüche zu Mischen, mit denen er andere Menschen manipulieren will.