Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 1.lustig, arrogant... oder Kritik? 2.abzuschaffen oder beizubehalten?  (Gelesen 3482 mal)

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs

Dem kann ich nix, aber wirklich gar nix hinzufügen! :urteil: :urteil: :urteil:
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events

Dito!!
Gespeichert

Leonie

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 932
  • The Godfather Of Scrolling And Sprites

Mal ganz ehrlich, Pearson.
Diese ganze Altenheim/Hörgeräte-Scheiße mal außen vor gelassen.
Ich finde es super, daß es dich gibt.
Es ist mir eine Ehre, wenn du auf meine Beiträge antwortest.
Sollte ich auch hin und wieder mal gemein zu dir sein, das hat alles dennoch nichts zu bedeuten.
Du sprichts mir der Zunge eines erfahrenen Mannes.
Das schätze ich an dir.
Ich hab dich lieb.
Und deine Beiträge auch.  :juhu:
Gespeichert
Das wahre Genie schweigt an dieser Stelle.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3059
  • Der geniale Shigeru

Genau so wie Pearson wollte ich mich eigentlich ausdrücken, hab's aber gelassen, weil ich dann gar so altersweise geklungen hätte. Das will ich mir für später aufheben.   :D

Nein, im Ernst: Wahre Worte, Pearson!  :oben: :ballon
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Leonie

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 932
  • The Godfather Of Scrolling And Sprites

Nein, im Ernst: Wahre Worte, Pearson!  :oben: :ballon


Schön, daß du "wahre" mit "h" geschrieben hast.
Denn wer "nämlich" mit "h" schreibt, ist dämlich.
Gespeichert
Das wahre Genie schweigt an dieser Stelle.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3059
  • Der geniale Shigeru

Hättest du mir nicht zugetraut, was?
Hast du noch mehr Lob für mich übrig? Zum Beispiel, wie schön mein CPC-Gedicht war?
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Leonie

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 932
  • The Godfather Of Scrolling And Sprites

@ oh-dae-su: (ich habe nicht "oh-dea-sau" geschrieben! :juhu: )

Dein Gedicht lag ausgesprochen gediegen auf dem Sofa.
Ich habe es direkt genommen.
Fürwahr ein Hochgenuss!
Danke.
Gespeichert
Das wahre Genie schweigt an dieser Stelle.

Leonie

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 932
  • The Godfather Of Scrolling And Sprites

So, Leute, das ist mein Beritt.

Die Schatten der Vergangenheit holen Pearson ein.
Was soll "Beritt" bedeuten?
Eine "Birgit", die du in den 1970igern mal gepoppt hast?
Gespeichert
Das wahre Genie schweigt an dieser Stelle.

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events

So, Leute, das ist mein Beritt.

Die Schatten der Vergangenheit holen Pearson ein.
Was soll "Beritt" bedeuten?
Eine "Birgit", die du in den 1970igern mal gepoppt hast?

Das heißt "Bereich"! :lehrer:
Gespeichert

The last V8

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 78
  • *lieb*blödguck*

Ich hab diesen "wertvollen" Clip nicht gerade als Seitenhieb an die Hauptschüler verstanden. Es sei denn, in Deutschland wurde die Sonderschule zur Hauptschule umfunktioniert.  ;)

Abschaffen – wozu denn das? Für eine höhere Schule sollte man schon ein gewisses Maß an „Grundgescheitheit“ und Lernwillen mitbringen. Wenn der Schüler ein, pardon, ausgemachter Trottel ist, nützt es nicht viel, wenn seine ehrgeizigen Eltern es aufs Gymnasium schicken.
Andererseits ist es auch reine Verschwendung, wenn ein lernbegabter Schüler in der Hauptschule unterfordert wird. Da sollten die Lehrer einschreiten und dessen Eltern überzeugen, dass ihr Sprössling woanders besser aufgehoben wäre. Aber welcher Pauker will schon lauter Deppen unterrichten…?

Aber was weiß ich schon – bin ja selber nur ein „saudummer“ Hauptschulabsolvent vom Lande.  :cen:  
Nicht mal Latein zum Angeben hab ich gelernt – dabei wäre ich doch auch so gern wie manch Gymnasiast hochnäsig den anderen „Ungebildeten“ gegenüber!  :cry:
 ;)
Tja, das YouTube-Video fand ich zwar ein wenig übermütig, aber recht harmlos. Schätze, wer sich davon angepisst fühlt, der wird schon seine berechtigten Gründe haben.
Und wenn ich mir die vielen geistreichen Kommentare unter dem Videofenster anschaue, kann ich nur meinen Caput schütteln, wie jämmerlich oft die Rechtschreibung derer ist, die da „mitlolen“ und ernsthaft glauben, die Hauptschülerschaft wäre hier ungemein treffend dargestellt worden. Daran merke ich, wie „sinnvoll“ für gewisse Leute eine Höhere Schule sein kann.
Aber schließlich sind die Hauptschüler ein dankbares Opfer wenn man seinen angestauten Frust rauslassen will, weil man es trotz seiner "Hochbildung" zu nichts Nennenswertem gebracht hat…

P.S.: Zur Veranschaulichung hier ein paar einkopierte Kommentare:

"LLLLLOOOOOOOLLLLL^^ "
"looooooool :D hauptschuläää:D haha "  
"ne wenn se schlau wären wärn se nich auf der hauptschule du dollbohrer. merk man scho wo du auf der schule bist"
"des video ist echt geil , hat mir ein ohrwurm verpatzt !!!!!!!!!!!!!"
Ganz kurz gesagt: (ohne das als Anschleimerei zu meinen!)

Ich denke nicht, dass du nur einen Hauptschulabschluss haben solltest.


Du kannst dich gut ausdrücken und denkst auch wohl zu komplex und man liest da auch eine leichte Kränkung heraus. Vielleicht würdest du es ja später noch in Erwägung ziehen einen höheren Abschluss auf dem zweiten Bildungsweg nachzuholen.

Aber solange du das nicht als Makel eingetrichtert bekommen hast nur einen H.A. zu haben, ist das vielleicht ja auch nicht so schlimm für dich.


Davon ab:

Und: Ich bin weiterhin dafür, dass die Hauptschule bundesweit (in den neuen Bundesländern, auch Ostdeutschland genannt, gibt es ja eh KEINE Hauptschule(!)) abgeschafft wird!

Die Hauptschule ist heutzutage sozusagen wirklich diskriminierend.

Es wäre besser, wenn die Kinder bis Klasse 10 mindestens zusammen lernen. Ob jemand Zinsrechnung, binomische Formeln, Trigonometrie oder quadratische Gleichungen perfekt kann (was in Mathe von der 9. zur 10. Klasse eben dazukommt) sagt nichts (allein) darüber aus wie intelligent jemand ist.

Mathematik ist sowieso von früher vollkommen überbewertet worden, was vielleicht auch noch als Relikt aus der Nazi-Zeit (die Deutschland und Österreich gleichermaßen betrifft!) zu sehen ist.

Stichwort: "Maschinenmensch".

Vielleicht hat der betreffende Schüler ja eben literarisches Talent.

Mir kann keiner erzählen, dass es in der DDR und in skandinavischen Ländern funktioniert(e) und in Westdeutschland ausgeschlossen ist!

Und es wäre besser wenn durch härteres Durchgreifen gegen asoziale Schüler die Schule befriedet werden würde! Denn erst das Ausbleiben von Sanktionen hat diese Zustände bewirkt.
« Letzte Änderung: 09.02.2010, 21:47 von The last V8 »
Gespeichert
V8, return to base immediately!

No tolerance for intolerance. No apology for being free.