Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Sega Zone  (Gelesen 1073 mal)

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Sega Zone
« am: 02.02.2010, 19:58 »

Sega Zone wird diesen Sommer für rund 57 Euro erhältlich sein. Mit einem Motion-Controller und 50 vorinstallierten Spielen im Gepäck soll die neue Konsole eine Mischung aus Nintendo Wii und Mega Drive werden.

Mehr siehe hier

Ok, es ist eigentlich mehr ein Gimmick als alles andere, aber ich werd mir das Teil holen :D 57 Euro für 50 Sega Spiele sind nicht allzu übel, und das Teil sieht auch noch nett aus :D

Edit: Wobei ich erst mal sehen werde was für Spiele drauf sind. Verstehe aber echt nicht warum Sega dann nicht direkt eine neue Konsole rausbringt oder die Zone erweiterbar für Sega Klassiker macht..
« Letzte Änderung: 02.02.2010, 20:00 von -Stephan- »
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7465
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Sega Zone
« Antwort #1 am: 02.02.2010, 20:03 »

Alte Mega Drive Klassiker und neuer Casual Gamer Kram mit der Wii ähnlichen Steuerung? Wer braucht den sowas?  :rolleyes:
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Sega Zone
« Antwort #2 am: 02.02.2010, 20:05 »

Ich :D ;) Na ja, ist eh eher als Gimmick gemeint, aber nett sieht das Teil schon aus. Denke mal es bleibt aber wohl abzuwarten ob das Teil offiziell von Sega kommt oder wieder über Dritthersteller veröffentlicht wird. Ich gehe eigentlich von zweiterem aus, denn wenns von Sega kommt hätten die nun wirklich mehr draufpacken können bzw. sie wenigstens erweitern können.

Edit: Hm, die Spieleauswahl macht mir jetzt doch ein wenig Sorgen. Die 20 Sega Klassiker gehen in Ordnung, aber von den anderen kann ich anhand der (zu kleinen) Screenshots nicht wirklich was erkennen.

Die sollen endlich wieder ne vollwertige Konsole rausbringen  :cry:
« Letzte Änderung: 02.02.2010, 20:12 von -Stephan- »
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7465
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Sega Zone
« Antwort #3 am: 02.02.2010, 20:11 »

Vorinstallierte Spiele heißt ja auch wieder emuliert auf dieser Emu-Hardware (MD Klone gibt es ja schon genug). Erweitern (mit neuen Spielen) kann man das Ding dann auch nicht. Für 57 Euro ein recht teures Gimmick.

Die Bedienung hat was von einem Rasierapparat.  :lol:
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!