Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Fußball EM 2012  (Gelesen 3020 mal)

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8293
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Fußball EM 2012
« am: 07.02.2010, 13:28 »

Die Fußball WM ist noch nicht angefangen, da wurden schon die Qualifikationsrunden für die EM 2012 ausgelost. Die EM Endrunde wird aus 16 Mannschaften bestehen. Natürlich sind die 9 Gruppenerste direkt qualifiziert, ebenso wie die Gastgeber der EM Polen und die Ukraine. Weiterhin qualifiziert sich der beste Gruppenzweite der 9 Gruppen auch direkt, während die restlichen 8 in Play-Off Spielen gegeneinander um die 4 übrigen EM Tickets spielen werden.

Die Gruppen sehen wie folgt aus:

Gruppe A
Deutschland    
Türkei    
Österreich    
Belgien    
Kasachstan    
Aserbaidschan
Gruppe B
Russland    
Slowakei    
Irland    
Mazedonien    
Armenien    
Andorra
Gruppe C
Italien    
Serbien    
Nordirland    
Slowenien    
Estland    
Färöer
Gruppe D
Frankreich    
Rumänien    
Bosnien-Herzegowina
Weißrussland    
Albanien    
Luxemburg
Gruppe E
Niederlande    
Schweden    
Finnland    
Ungarn    
Moldawien    
San Marino    
Gruppe F
Kroatien    
Griechenland    
Israel    
Lettland    
Georgien    
Malta 
Gruppe G
England    
Schweiz    
Bulgarien    
Wales    
Montenegro
Gruppe H
Portugal    
Dänemark    
Norwegen    
Zypern    
Island
Gruppe I
Spanien    
Tschechien    
Schottland    
Litauen    
Liechtenstein

Richtige Kracher sind jetzt nicht dabei, da aufgrund der 9 Gruppen auch jede größere Fußballnation mit ner eigenen Gruppe bedacht werden konnte. Dadurch sind die Gruppen zwar manchmal fordernd für die Favoriten, aber wohl auch immer schaffbar.
Deutschland hats mit der Gruppe A immerhin eine recht interessant Gruppe getroffen. Aserbaidschan ist zwar bedingungslos schaffbar, aber immerhin haben die mit Berti Vogts nen alten Bekannten als Trainer. Mit Österreich und der Türkei dagegen trifft die deutsche Nationalmannschaft auf Teams, gegen die sie bereits bei der letzten EM gespielt haben und die Türkei ist ja sowieso ein Sonderfall.

Schwer wird es wohl nur für Kroatien in der Gruppe F als Favorit durchzukommen, aber wer weiß, wie sich die Griechen da so schlagen werden. In Gruppe G könnten die Schweizer vielleicht die Sensation schaffen, aber die sollten besser auf bester Gruppenzweiter bzw Play-Offs setzen.
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Fußball EM 2012
« Antwort #1 am: 07.02.2010, 13:40 »

Keine dankbare Gruppe  :ks:, sollte aber machbar sein. Gegen die Türken dürfte es wieder zwei Auswärtsspiele geben, die Ösis und Belgier haben denke ich ebenso noch Chancen, Kasachstan und Aserbeidschan müssen wir eh schlagen.
Gespeichert

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3613
  • There are so many books and movies I like
Re: Fußball EM 2012
« Antwort #2 am: 07.02.2010, 14:11 »

Na bitte, bei der Gruppe können wir uns wirklich Hoffnungen machen. Auf alle Fälle brauch ich Karten fürs Heimspiel gegen Deutschland.   :cucumber:
Gespeichert

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2416
Re: Fußball EM 2012
« Antwort #3 am: 07.02.2010, 16:28 »

Ausgerechnet England... :cry:

Das vermindert die Chancen, dass die Schweiz und England dabei sind, doch ein bisschen...

Aber Tickets für's Heimspiel müssen her, nur welches Shirt zieh ich an?
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Fußball EM 2012
« Antwort #4 am: 07.02.2010, 16:51 »

Für Portugal in der Gruppe H wird es mit Dänemark, Norwegen, Zypern und Island wahrlich nicht einfach.
Für Italien in Gruppe C wird das mit Serbien und Slowenien auch nicht unbedingt ein Spaziergang.

Unsere Gruppe sollte, wenn alles normal läuft, gut machbar sein. Härtester Gegner sollte, ohne Österreich zu nahe zu treten zu wollen, die Türkei sein. Belgien ist allenfalls nur noch zweitklassig, Kasachstan und Aserbaidschan müssen ohne wenn und aber klar besiegt werden!
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3069
  • Der geniale Shigeru
Re: Fußball EM 2012
« Antwort #5 am: 07.02.2010, 17:05 »

Unsere Gruppe sollte, wenn alles normal läuft, gut machbar sein. Härtester Gegner sollte, ohne Österreich zu nahe zu treten zu wollen, die Türkei sein.

Da trittste niemandem zu nahe, fürchte ich. Wenn wir den 3. Platz erreichen, können wir schon zufrieden sein; ich sehe schon mal schwarz für uns.
*Seufz* Österreich wird wohl nie aus eigener Kraft eine EM-Endrunde erreichen...  :cry:
Hey, Schweizer, ihr müsst uns helfen! Tun wir uns zusammen und kandidieren wir wieder gemeinsam als
Veranstalter! :ballon:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3613
  • There are so many books and movies I like
Re: Fußball EM 2012
« Antwort #6 am: 07.02.2010, 18:01 »

Ach, die Türken sind zwar stark, aber machbar. Unsere Jungs sind zu letzt besser aufgetretten als die Jahre davor. Den zweiten Platz halte ich durchaus für realistisch.
Gegen Deutschland erwarte ich mir einfach nur das die Jungs mithalten. Wenn dabei auch noch ein Sieg rausschaut können sie die restlichen Spiele, von mir aus, auch verlieren.   ;)
Gespeichert

Elvis

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2422
    • E-Mail
Re: Fußball EM 2012
« Antwort #7 am: 07.02.2010, 19:06 »

Ausgerechnet England... :cry:

Das vermindert die Chancen, dass die Schweiz und England dabei sind, doch ein bisschen...

Aber Tickets für's Heimspiel müssen her, nur welches Shirt zieh ich an?

bist du schweizer??? wieso ausgerechnet england?

ich glaube, die schweiz klassiert sich bestenfalls auf rang 2. realistischer ist platz 3.

Da trittste niemandem zu nahe, fürchte ich. Wenn wir den 3. Platz erreichen, können wir schon zufrieden sein; ich sehe schon mal schwarz für uns.
*Seufz* Österreich wird wohl nie aus eigener Kraft eine EM-Endrunde erreichen...  :cry:
Hey, Schweizer, ihr müsst uns helfen! Tun wir uns zusammen und kandidieren wir wieder gemeinsam als
Veranstalter! :ballon:

ich fände es besser, wenn die schweizerische und die österreichische fussballliga miteinander fusionieren würden. ;) von der EURO 2008 habe ich immer noch die schnauze voll. die UEFA ist ein abzockerverein, den ich nicht mehr unterstützen möchte. unglaublich, was die alles in zürich für peinliche vorschriften erlassen haben, damit auch ja jeder franken der UEFA zukommt (z.b. kleidervorschriften für zuschauer in der public viewing zone: nur carlsberg-werbe-t-shirts waren erlaubt, solche der konkurrenz nicht).
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Fußball EM 2012
« Antwort #8 am: 07.02.2010, 19:18 »

Ich finde auch, daß die Schweiz und Österreich fußballtechnisch fusionieren könnten. Die drei baltischen Staaten auch, und Belgien, die Niederlande und Luxemburg. Irland und Nordirland eh.
Dann hätten die Mannschaften von dort international ne größere Chance, was Spiele gegen "Große" auch wieder spannender machen würde. Es gäbe mehr Konkurrenz, wäre interessanter.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Fußball EM 2012
« Antwort #9 am: 07.02.2010, 19:53 »

Ich glaub da wird weniger was draus ;) Gerade bei Irland und Nordirland seh ich da schon Steine statt Bälle auf dem Rasen ;)
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed
Re: Fußball EM 2012
« Antwort #10 am: 07.02.2010, 22:21 »

Natürlich wird da nichts draus, aber sinnvoller fänd ich's.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3069
  • Der geniale Shigeru
Re: Fußball EM 2012
« Antwort #11 am: 07.02.2010, 22:38 »

Ach, Fusionen brächten nur Gezänk untereinander mit sich. Werden eh nicht nötig sein, denn ich hab eben erfahren, dass ab 2016 bereits 24 Teams in die EM-Endrunde dürfen.  :rolleyes:
Wer will da noch unbedingt Gruppensieger werden, wenn ein 3. Platz in der Gruppenphase reicht? Und der Platini traf diese Entscheidung natürlich nur aus rein sportlichen Gründen...
Für diese glorreiche Idee hätte er wahrlich einen fette Belohnung verdient.
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Fußball EM 2012
« Antwort #12 am: 07.02.2010, 23:08 »

Wo hast du denn diese Information her, das 2016 24 Mannschaften teilnehmen? :conf:
Auf der Seite der UEFA steht davon noch nichts!
Davon ab, werden dann wahrscheinlich es mehr Qualigruppen mit kleineren Qualigruppen(logisch) geben, z.B. 12 Qualigruppen wo sich dann die ersten beiden qualifizieren..

Ob das der Weisheit letzter Schluss ist, bleibt abzuwarten. :rolleyes:
« Letzte Änderung: 07.02.2010, 23:14 von Clemenza »
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3069
  • Der geniale Shigeru
Re: Fußball EM 2012
« Antwort #13 am: 08.02.2010, 01:14 »

Wo hast du denn diese Information her, das 2016 24 Mannschaften teilnehmen? :conf:
Von hier z.B. oder hier. Bei der UEFA steht auch was davon.
Klar gibt's dann mehr Qualigruppen. Oder vielleicht auch nicht - bei acht Gruppen könnten jeweils die ersten drei Teams aufsteigen. Ich halt's jedenfalls für einen Blödsinn. Vielleicht wird diese Idee ja auch wieder verworfen. Andererseits kann's mir auch Recht sein - haben unsere Kicker halt wieder mehr Chancen live dabei zu sein, statt vorm TV Europameisterschaft zu gucken.  :D
« Letzte Änderung: 08.02.2010, 01:23 von Oh Dae-su »
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Fußball EM 2012
« Antwort #14 am: 08.02.2010, 01:31 »

Ich persönlich freue mich auf die Duelle gegen euch,die Türken und gegen die Belgier... :D
« Letzte Änderung: 08.02.2010, 01:32 von Clemenza »
Gespeichert