Off-Topic > Politik, Wissenschaft & Gesellschaft

Klimawandel - wahr oder nicht?

(1/24) > >>

The last V8:
Also: Beeinflusst der Mensch (durch CO²-Ausstoß) das Klima?
Bitte abstimmen :)

Clemenza:
Da ich diese Frage nicht ernst nehmen kann, werde ich nicht abstimmen! :ks:

The last V8:
Na gut, die Fragestellung ist so eigentlich dumm formuliert.
Ich hätte sie gern abgeändert, in:

Ist die mediale Berichterstattung zum Klimawandel so angemessen:

1.Ja

2.Nein

Einen Faktor wird menschliche Aktivität sicherlich spielen (im industriellen Ausstoß von CO²), aber wohl nicht so extrem, denke ich,
wie das in den Medien häufig behauptet wird.

Wurstdakopp:
Da Umweltschutz immer mit einer Selbstreflexion beginnt, ist es für viele Leute einfach, erst einmal anderen die Schuld zu geben, oder die Umstände als Lüge zu bezeichnen. Ich bin froh, dass aufgrund von medialer Aufklärung sich manche Dinge geändert haben, wie z.B. die wieder existente Fischpopulation im Rhein, welche nicht mit dem Bauch nach oben schwimmt. Aber solang man Ozon nicht sehen kann, existiert es genau so wenig wie Gott.  :rolleyes:

Oh Dae-su:
*Ironiemodus an* (Weil's offenbar notwendig ist, es zu erwähnen...)
Ach, wir Menschen können am Klimawandel natürlich überhaupt nix dafür. Höchstens die bösen Raucher. Die Hauptschuld trifft die Kühe mit ihrer ständigen Rülpserei. Die bringen uns alle noch um!
Und die verlogenen Medien wollen bloß bewirken, dass wir schuldbewusst den Kopf hängen lassen - das weiß die grundehrliche Industriellen-Lobby ganz genau.  :lol:
*Ironiemodus aus*

Im Ernst, manche Realitätsverweigerer und Beschwichtiger gehen mir echt auf den Sack! Sie haben panische Angst vor persönlichen Einschränkungen und sind insgeheim glücklich über den lächerlichen Ausgang des Kopenhagener Klimagipfels. Die Wirtschaft ist schließlich viel wichtiger als der Umweltschutz...  :ks:
Die sollen sich mal mit ihrem Auto in die Garage stellen, das Tor zumachen und den Motor laufen lassen, damit sie merken, wie harmlos diese Abgase sind.  :flame:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln