Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Umfrage

Was haltet ihr von der CO² Theorie?

Ja, stimmt.
- 6 (46.2%)
Nein, stimmt nicht.
- 7 (53.8%)

Stimmen insgesamt: 13


Autor Thema: Klimawandel - wahr oder nicht?  (Gelesen 12247 mal)

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Klimawandel - wahr oder nicht?
« Antwort #15 am: 11.02.2010, 18:49 »

Also ich halte davon recht wenig. Nicht daß ich für Klimaschutz bin, aber ich sage nur, Schweinegrippe. Was die Medien da für eine Unruhe angestiftet haben und die Regierung für Panik gesorgt hat ist echt unter aller Sau. Die einen wollten nur durch ihre Schlagzeilen Kohle machen, koste es was es wolle und die Anderen wollen mit Impfstoffe schön die Krankenkassen auffüllen. Ich habe bei dem Müll nicht mitgemacht. Sicher ist ein gewisser Prozentteil wahr an der Geschichte, genau wie mit dem Klimawandel. Aber solange die größten Umweltverschmutzer nicht einlenken, sehe ich es nicht ein, wieso wieder mal Europa den Kopf hinhalten soll. Entweder machen alle mit, auch die USA und China, oder ebend keiner. Alles andere ist für mich nicht ernstzunehmen.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7441
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Klimawandel - wahr oder nicht?
« Antwort #16 am: 11.02.2010, 18:50 »

Die Klimaveränderungen von anno dazumal interessieren mich einen Feuchten. Für die konnte die Menschheit nichts für, und sie hätte auch nicht die Möglichkeit gehabt, ihnen entgegen zu wirken.
Die Ausrede: "Das hat es früher auch schon gegeben" ist für manche vielleicht beruhigend, aber ich kann sie nicht mehr hören.  :ks:

Stammtisch Phrasen, Klimawandel gab es immer wie Dragondancer schon erwähnte. Wie die ganz genau vor ein paar tausend Jahren oder gar im Mittelalter aussahen weiß kein Mensch. Und irgendwann ist auch wieder ein Eiszeit fällig, daran haben dann sicher keine Abgase schuld. Die gab es immer.  
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Klimawandel - wahr oder nicht?
« Antwort #17 am: 11.02.2010, 18:59 »

Nee, das mit der Eiszeit war auch schuld an den Kühen. Damals gab es noch nicht genug Menschen, die die Kühe gegessen haben. Darum konnten sie so viel CO2 verursachen. Heute gibts so viele Menschen, daß die Luft zu heiß wird. Also müssen die Kühe langsam anfangen, Menschen zu essen, damit es wieder kälter wird. Ist doch logisch.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7441
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Klimawandel - wahr oder nicht?
« Antwort #18 am: 11.02.2010, 19:04 »

LOL, so wird es sein.  :lol:

Im Ernst, die Globale Erwärmung durch den Treibehauseffekt betrug im vergangenen Jahrhundert ca. 0,6-0,8 Grad. Das sorgt natürlich auf Dauer für Polarschmelze mit Wasseranstieg und drohenenden Überflutungen. Trotzdem hat das nichts mit den extremen Temperaturschwankungen der letzten 50 Jahre zu tun.

 
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Klimawandel - wahr oder nicht?
« Antwort #19 am: 11.02.2010, 19:18 »

Darum auch in meinem ersten Beitrag zu diesem Thema, daß da schon etwas Wahrheit drin steckt. Aber es müssen alle mitziehen und nicht nur Europa. Die Amis verpesten viel mehr die Luft als Europa und dann kommt noch China dazu, klar geht das nach hinten los.
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3059
  • Der geniale Shigeru
Re: Klimawandel - wahr oder nicht?
« Antwort #20 am: 11.02.2010, 19:26 »

@Retro-Nerd:
Dass der aktuelle Klimawandel nicht der allererste ist, ist mir natürlich klar (hab ich denn irgendwo das Gegenteil behauptet? :ka:).
Ich finde es nur ziemlich zynisch, wenn jemand behaupten will, auch diesmal wäre der Mensch unschuldig bzw. nur bedingt schuldig daran.
Bald zählt die Menschheit bereits 7 Milliarden, und jeder verursacht mehr CO2 als nur über seine Körperöffnungen. Mehr Menschen = mehr Industrie/mehr Verkehr = mehr CO2. Da kann ich den Eisbären am matschigen Nordpol schlecht erklären, jemand anders als wir wäre dafür verantwortlich, dass sie jetzt alle absaufen müssen.  ;)

Muss aber zugeben, dass ich ja selber keine Lust hab, meinen eigenen Gasgemisch-Ausstoß zu verringern. Wenn die anderen nicht damit anfangen - warum ausgerechnet ich?! Schließlich bin ich auch nur ein Mensch...  :cen:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Klimawandel - wahr oder nicht?
« Antwort #21 am: 11.02.2010, 19:30 »

Damit hast du die einmalige Chance, ein noch besserer Mensch zu werden. :)
Da ich nicht egoistisch bin, lasse ich gerne anderen freiwilligen den Vortritt.
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3059
  • Der geniale Shigeru
Re: Klimawandel - wahr oder nicht?
« Antwort #22 am: 11.02.2010, 19:36 »

Höflichkeit ist eine Zier
ich mach's - aber erst nach Dir!  :)
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7441
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Klimawandel - wahr oder nicht?
« Antwort #23 am: 11.02.2010, 19:36 »

Solange es keine stichhaltigen Gegenbeweise (woher auch) gibt nimmt sich der Mensch im Laufe der endlos langen Erdgeschichte vielleicht zu wichtig. Auswirkungen durch Erderwärmung sind bekannt, trotzdem kennt keiner die wahren Ursachen des extremen Klimawandel seit der Industrie Zeit.

Wie gesagt, diese schwankenden Zyklen gab es sicherlich schon mehrmals und tauchen immer wieder mal auf. Kann deshalb auch Zufall sein, das es genau in unser abgasverseuchten Zeit auftritt. Deshalb trenne ich Globale Erwärmung und Klimawandel strickt.    
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3059
  • Der geniale Shigeru
Re: Klimawandel - wahr oder nicht?
« Antwort #24 am: 11.02.2010, 19:54 »

Verdrängung ist eine gute Strategie! :oben:
Globale Erwärmung und Klimawandel haben auch überhaupt nix miteinander zu tun...
« Letzte Änderung: 11.02.2010, 19:56 von Oh Dae-su »
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7441
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Klimawandel - wahr oder nicht?
« Antwort #25 am: 11.02.2010, 19:59 »

Natürlich, und du könntest mir die Beziehungen von GE und KW zueinander auch nicht mal ansatzweise erklären. Geben ja selbst einige seriöse Klimaforscher zu da sie das nicht könnten.  ;)
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3613
  • There are so many books and movies I like
Re: Klimawandel - wahr oder nicht?
« Antwort #26 am: 11.02.2010, 20:03 »

Grrr, stimmt eigentlich. Wir sprechen ja über die Globale Erwärmung als Thema und nicht direkt über den Klimawandel.
Vielleicht sollte ein MOD sich dieses Themas annehmen und den Fred umbennen. :-D

Wobei ich die gängige Meinung durchaus vertrete das der Mensch gehörig mithilft. Jetzt pauschal zu sagen, "solange die nichts machen, mache ich auch nix", ist wohl die einfachste Art damit umzugehen. Wieso auch, wenn das alles grössere Ausmaße annimmt bin ich eh nicht mehr auf der Welt.  :ka: Auch kann man China nicht einfach vorschreiben was sie zu unterlassen haben. Wir haben die "schmutzige" Industrialisierung ja schon hinter uns.
Mal ehrlich, Der Mensch trägt Mitschuld das sich unser Ball schneller erhitzt als vorgesehen. Wenn es aber "nur" wärmer wird wäre das noch nicht das Problem. Durch den ganzen Mist den wir tagtäglich produzieren ist das nur ein kleiner Aspekt des grossen ganzen. Die Versauerung der Meere zb. wird auch nicht ohne werden.



Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7441
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Klimawandel - wahr oder nicht?
« Antwort #27 am: 11.02.2010, 20:06 »

Nur mal als Ansatz WAS einige unseriöse Klimaforscher in Zusammenhang von GE und KW so geschrieben haben und was WIRKLICH Fakt ist.  B)

http://www.eike-klima-energie.eu/news-anzeige/wie-ein-klimaforscher-die-erwaermung-voranschreiten-laesst/

Zitat
Erwärmung trotz Abkühlung?
Er begründete dies mit einem „linearen Erwärmungstrend der letzten Jahrzehnte“. Diese Aussage ist so weit nicht grundsätzlich falsch. Wenn man eine Gerade durch die Temperaturwerte der letzten 30 Jahre legt, dann findet man tatsächlich eine ansteigende Tendenz. Diese resultiert daher, dass die Temperaturen in den 80er und vor allem in den 90er Jahren angestiegen sind. Seine Aussage verschleiert nur geschickt, dass die Globaltemperatur in den letzten 10 Jahren eben nicht mehr ansteigt, sondern leicht zurückgeht. Und das, obwohl in diesem Zeitraum der CO2-Ausstoss auf bisher ungekannte Werte angestiegen sind. Was den Herrn Professor aus Potsdam aber nicht davon abhält, unseren Politikern zu predigen, der Temperaturanstieg (welcher eigentlich?) sei “komplett von menschlichen CO2-Emissionen verursacht”.


Zitat
Warum es trotz steigenden CO2-Gehaltes in der Atmosphäre nicht wärmer wird, stellt große Teile der etablierten Klimawissenschaft zunehmend vor ein Rätsel. Passt diese Entwicklung doch so gar nicht zu den Vorhersagen in ihren Modellen. In einer der im Zuge von Klimagate bekannt gewordenen E-Mails drückte der prominente amerikanische Klimaforscher Kevin Trenberg seine Verzweiflung darüber offen aus (Quelle):

    “Fakt ist, wir können im Moment das fehlen der Erwärmung nicht erklären, und es ist ein Hohn dass wir es nicht können.”

    „The fact is that we can’t account for the lack of warming at the moment and it is a travesty that we can’t.“

Solche Fakten interessieren Rahmstorf hingegen kaum. Es wird wärmer, weil er es sagt, und damit basta. Und auch in anderen Passagen in dem Expertengespräch mit dem Verkehrsausschuss bewegte sich der Professor abseits der wissenschaftlich messbaren Realität. So sprach er etwa von einem „beschleunigten Anstieg der Meeresspiegel“, der weitaus stärker verlaufe, als ursprünglich vermutet. Auf welchen wissenschaftlichen Daten diese Aussage beruht, war nicht zu erfahren. Die Daten selbst sprechen nämlich eine völlig andere Sprache.
« Letzte Änderung: 11.02.2010, 20:10 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3059
  • Der geniale Shigeru
Re: Klimawandel - wahr oder nicht?
« Antwort #28 am: 11.02.2010, 20:21 »

Ja, das Institut für Klima und ENERGIE ist garantiert glaubwürdig. Warum sollten die auch was beschönigen? Die hätten doch nie und nimmer was davon...  ;)
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7441
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Klimawandel - wahr oder nicht?
« Antwort #29 am: 11.02.2010, 20:28 »

Ach komm, spielt doch keine Rolle wo was steht. Die Sachen werden im groben schon stimmen. Solche Prognosen wurden ja auch von der IPCC gemacht.  :lol:

Zitat
So brachten die IPCC-Voraussagen, dass bis 2035 die Himalaja-Gletscher weitgehend geschmolzen sein würden, Pachauris Teri-Institut Millionengelder (unter anderem der EU) für die Gletscherforschung ein. Eine entsprechende Vereinbarung veröffentlichte Teri am 15. Januar. Nur Tage später stellte sich heraus, dass die IPCC-Aussage Unsinn ist und auf rein spekulativen Äußerungen in einem Zeitungsinterview von 1999 basiert. Der Hintergrund: Ein russischer Eis-Forscher hatte 1996 behauptet, dass die Himalaja-Gletscher zum großen Teil verschwinden würden – aber bis zum Jahre 2350, nicht 2035. Der Mann, der in besagtem Interview dann die Zahlen verdrehte, der Inder Syed Hasnian, will nun selbst nichts mehr von seiner Prognose wissen. Ausgezahlt hat sich der Lapsus dennoch. Pachauri machte ihn jetzt zum Leiter der EU-finanzierten Himalaja-Gletscherforschung bei Teri.

Quelle

In den nächsten 10 Jahren wird die Erderwärmung trotz weitersteigenden C0² Ausstoß nicht mehr ansteigen, sondern leicht zurückgehen. Ein "schwächeln" der Sonne wäre mir aufgrund der verhältnismäßig kalten Sommer 2008/2009 auch eher wahrscheinlich als Abgase. Für mich eine Laune der Natur.  

Die Thesen der CO² "Prediger" gehen derzeit leider nicht mehr auf. Da muß definitiv seriöser und gründlicher nachgeforscht werden. Die Zeit wird es zeigen.

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,661308,00.html

  
« Letzte Änderung: 11.02.2010, 21:02 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!