Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Umfrage

Was haltet ihr von der CO² Theorie?

Ja, stimmt.
- 6 (46.2%)
Nein, stimmt nicht.
- 7 (53.8%)

Stimmen insgesamt: 13


Autor Thema: Klimawandel - wahr oder nicht?  (Gelesen 12303 mal)

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7470
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Klimawandel - wahr oder nicht?
« Antwort #75 am: 23.11.2011, 20:44 »

Laut Eisbohrungen war es im Mittelalter phasenweise deutlich wärmer und auch deutlich kälter als jetzt. Auf Deutschland bezogen: Die 60er und 70 Jahre waren verdammt kalt, von 90-2010 deutlich milder, mit derzeitiger Tendenz nach unten. Das muß man kein Prophet sein, das es irgendwann über längere Zeit auch mal wieder kälter wird.

Zitat
IMHO möchte die Fraktion der "Es-gibt-keine-durch-den-Menschen-verursachte-Klimaänderung" genau das... keine Änderung. Hauptsache der Sprit ist billig und man kann für EUR 29,- auf den Ballermann fliegen.

Sorry, aber das klingt auch eher nach einer Phrase. Da die Globale Erwärmung längst nicht ausreichend in Bezug auf den Klimawechsel nachweislich erforscht ist.  Die Panikmacher sagen ja voraus, dass wir dadurch in ein paar Jahrzehnten ein subtropisches Klima haben werden. Zyklische Eisphasen gab es immer, die werden auch wiederkommen.
« Letzte Änderung: 23.11.2011, 20:47 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2416
Re: Klimawandel - wahr oder nicht?
« Antwort #76 am: 23.11.2011, 20:54 »

Dass es einen Klimawandel auch ohne Menschheit geben kann und irgendwann mal wird, ist wohl nicht zu bestreiten. Dass wir den Klimawandel aber beschleunigen ist meines Erachtens auch nicht von der Hand zu weisen.

Die Erde wird deswegen auch nicht kaputt gehen, die überlebt noch einiges. Aber die Auswirkungen werden wir zu spüren bekommen, sei es direkt oder indirekt.

Aber ehrlich gesagt: Leute die immer noch sagen das wir nichts mit dem Klimawandel zu tun hätten nerven mich echt. Ob wir der letzte Tropfen auf dem heissen Stein sind oder nicht ist doch völlig egal. Irgenwann wird das Klima kippen, aber beschleunigen müssen wir das ja nicht noch absichtlich. Oder gehen die auch alle nicht zum Arzt wegen einem Beinbruch, irgendwann verheilt das ja auch von alleine oder man verreckt, scheiss Natur. Oder wie?

Abgesehen davon wäre das auch eine wunderbare neue industrielle Revolution, welche noch nicht kopiert wurde  ;)
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7470
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Klimawandel - wahr oder nicht?
« Antwort #77 am: 23.11.2011, 20:59 »

Und mich nerven Leute, die solche Dingen Folgen zuschreiben, die wahrscheinlich erst in ein paar Jahrhunderten nachweislich Aussagekraft haben. Die höchste Phase der CO2 Abgase ist wohl längst noch nicht erreicht, das wird in den nächsten Jahrzehnten noch steigen. Und danach müssen über Jahrzehnte neue Messungen angestellt werden, falls irgendwann tatsächlich alternative, sprich umweltfreundliche Energien, genutzt werden.
« Letzte Änderung: 23.11.2011, 21:07 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Klimawandel - wahr oder nicht?
« Antwort #78 am: 23.11.2011, 21:10 »

Das "wahrscheinlich" wäre schon Grund genug die Sache genau zu überdenken.
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7470
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Klimawandel - wahr oder nicht?
« Antwort #79 am: 23.11.2011, 21:15 »

Die Sache zu überdenken wäre ratsam. Aber für mich nicht aus Sicht des Klimawandels, sondern aus der wichtigeren Sicht der Umweltverschmutzung, und dessen Folgen wie Smog oder Grundverseuchung. Denn deren Auswirkungen sind konkret schon lange sichtbar. 

Und sorry, 0,8 Grad Anstieg seit den Messungen anno 1850 sind für mich nicht ausssagekräftig. Wenn es wenigstens 2-3 Grad gewesen wären.
« Letzte Änderung: 23.11.2011, 21:24 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2416
Re: Klimawandel - wahr oder nicht?
« Antwort #80 am: 24.11.2011, 06:50 »

Und mich nerven Leute, die solche Dingen Folgen zuschreiben, die wahrscheinlich erst in ein paar Jahrhunderten nachweislich Aussagekraft haben. Die höchste Phase der CO2 Abgase ist wohl längst noch nicht erreicht, das wird in den nächsten Jahrzehnten noch steigen. Und danach müssen über Jahrzehnte neue Messungen angestellt werden, falls irgendwann tatsächlich alternative, sprich umweltfreundliche Energien, genutzt werden.

Selbst wenn das erst in ein paar Jahrhunderten der Fall sein sollte, ist das kein Grund, einfach die Augen zu verschliessen und LALALA zu singen. Ich sage damit nicht, dass du dies machst, aber einige machen das, schlicht weil es so einfacher ist.

Ich glaube übrigens auch, dass da durchwegs übertrieben wird und auch einige ein schnelles Geschäft/Abzocke wittern. Aber meines Erachtens ist das Risiko einfach zu gross, da die Veränderungen sehr drastisch sein könnten.
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

Rektum

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1999
  • Zehn Schwarze, zehn Köpfe.
Re: Klimawandel - wahr oder nicht?
« Antwort #81 am: 24.11.2011, 17:14 »

Wir hatten doch die letzten zwanzig Jahre viele Winter, die viel zu warm waren. Kaum Schneefall.
Die letzten paar Jahre gab es endlich mal wieder etwas mehr Schnee.
Wird es wärmer oder kälter auf der Welt? Ich weiß es nicht.
Gespeichert
Cassidy ist so heiß wie ein Kübel Eis.
Retro-Nerd spielt Super Hang On mit Helm.
Herr Planetfall ist nicht schwabbelig, perfekt soll er für mich sein.

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15305
Re: Klimawandel - wahr oder nicht?
« Antwort #82 am: 24.11.2011, 18:49 »

In meiner Welt gab es 25 Jahre lang keinen Winter, der länger war als drei Tage, und dann, ZACK, vor ein paar Jahren:
Drei Monate Antarktis.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Rektum

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1999
  • Zehn Schwarze, zehn Köpfe.
Re: Klimawandel - wahr oder nicht?
« Antwort #83 am: 04.12.2011, 14:47 »

Ich habe heute gelesen, daß Al Kaida überall sei, nur nicht in der Antarktis. Dort ist es denen wohl zu kalt.

On-Topic:
Wieder ein Beweis für den Klimawandel: Gestern hat ein Wettermann gesagt, es sei für die Jahreszeit zu mild.
Gespeichert
Cassidy ist so heiß wie ein Kübel Eis.
Retro-Nerd spielt Super Hang On mit Helm.
Herr Planetfall ist nicht schwabbelig, perfekt soll er für mich sein.

snake

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 133
    • Pc, Amiga, C64, NDS, PsP, Ps, Ps2, Ps3, Gba
    • E-Mail
Re: Klimawandel - wahr oder nicht?
« Antwort #84 am: 18.04.2012, 17:03 »


- 60iger Jahre: neue Eiszeit
- 80iger/90iger Jahre: Waldsterben
- 2000: Erderwärmung

Es handelt sich hier um ein ausgeklügeltes Geschäftsmodell. Der CO2-Zertifikatehandel ist eine Abzocke.
Der grüne "Terror" ist noch viel schlimmer als der sog. religiöse.

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Klimawandel - wahr oder nicht?
« Antwort #85 am: 18.04.2012, 17:58 »

Hab von einem renommierten Staubforscher gehört, der der Klimalüge auf der Spur ist, und die SPur soll ziemlich heiß sein. Es heißt, dass die Erde ohne Feinstaub recht schnell kaputt gehen würde (Details selber raussuchen) und die ganzen politischen Aktionen zur Eingrenzung von Feinstaub demnach auch mehr schaden anrichten als zu helfen. Am besten also KAT abschaffen und schön in die Atmosphäre rußen, dann passt's auch wieder... :cen:
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13616
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re: Klimawandel - wahr oder nicht?
« Antwort #86 am: 18.04.2012, 19:37 »

Oh wie hübsch.
Ein Thread begonnen von dem leider nicht mehr unter uns weilenden Kollegen "The Last V8".

Einer der sich mit Gefahren und falscher Propaganda auskennt.  :rolleyes:
Gespeichert

jan.hondafn2

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 394
Re: Klimawandel - wahr oder nicht?
« Antwort #87 am: 18.04.2012, 22:32 »


- 60iger Jahre: neue Eiszeit
- 80iger/90iger Jahre: Waldsterben
- 2000: Erderwärmung

Es handelt sich hier um ein ausgeklügeltes Geschäftsmodell. Der CO2-Zertifikatehandel ist eine Abzocke.
Der grüne "Terror" ist noch viel schlimmer als der sog. religiöse.

Mein Reden! Wenn´s nach den Grünen geht, so reiten wir alle bald wieder auf nem Pferd durch die Gegend. Obwohl...wenn die Pferdchen furzen,  so produzieren sie auch gaaaaaanz viel CO2. ;)
Echt krank was die Politik heutzutage mit uns abzieht. Leider geht es uns allen noch zu gut. Eigentlich müssten wir alle auf die Straße gehen und gegen diesen Grün-Wahn protestieren.

Übrigens habe ich als ich in Amerika war, in der Tageszeitung gelesen, dass die Amis weiterhin an der Atomenergie (vernünftiger Weise!) festhalten werden. Sie investieren halt zusätzlich Geld in die ohnehin schon sichereren Werke, um sie noch sicherer zu machen. Im Artikel wurde Unverständnis darüber geäußert, wieso die Deutschen alle Werke abschalten. Fortschritt sieht halt anders aus...
« Letzte Änderung: 18.04.2012, 22:34 von jan.hondafn2 »
Gespeichert
RETRO GAMING! That´s it!

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Klimawandel - wahr oder nicht?
« Antwort #88 am: 18.04.2012, 22:38 »

Wollen wir mal hoffen, dass du das ironisch gemeint hast. Wenn nicht, lies mal über den Unfall in Harrisburg nach, das war auch eines deiner sicheren AKWs... :ks:

Bitteschön: http://de.wikipedia.org/wiki/Kernkraftwerk_Three_Mile_Island
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

jan.hondafn2

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 394
Re: Klimawandel - wahr oder nicht?
« Antwort #89 am: 18.04.2012, 23:07 »

Das war ganz und gar nicht ironisch gemeint. Sicher kann es auch mal zu einem Unfall in einem AKW kommen. Wieso sollte man aber solch eine fortgeschrittene Technologie einfach so wegschmeißen? Menschen kommen in Autounfällen ums Leben, Zugunglücke, genauso wie furchtbare Flugzeugabstürze. Am Besten alles abschaffen, oder!??  :ks:

Man muss doch den Nutzen sehen, die Atomkraft uns bringt und die über den gesamten Nutzungszeitraum betrachteten sehr wenigen Zwischenfälle.
Die Amis lachen jedenfalls über unser Vorgehen und wir sind wieder mal die "stupid Germans" in ihren Augen.  :rolleyes:
Gespeichert
RETRO GAMING! That´s it!