Gute Freeware Programme

Begonnen von -Stephan-, 23.04.2005, 13:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Aurich02

Weiß jemand ein gutes Antivirenprogramm für MS-DOS oder zumindest Windows 3.11 das noch aktiv weitergepflegt wird? Früher gab es ja F-Prot. Aber die entwickeln das ja nicht mehr weiter.

Ich weiß, die Anfrage ist etwas speziell. Aber die Seite heißt ja nicht umsonst kultboy.com

Anna L.

Wer mal testen will, welche Programme auf dem Rechner nach Hause telefonieren, der lade sich die Freeware "Spybot Antibeacon" runter, drücke auf den Button "Schützen", und schon weiß er es. Bei mir hat das Programm 160 Dienste gefunden, die Telemetrie praktizieren, darunter unzählige Microsoftsachen. Ich bin eigentlich ziemlich hinterher, was Antispy angeht, doch das hat auch mich überrascht, denn alle Virenscanner/Antimalware lassen diese Punkte unberührt. Auf den Trichter kam ich, als mir eine Software nach einem Scan "Alternate Data Streams" anzeigte, und zwar eine Menge davon. Allerdings habe ich auch Tonnen an Anwendersoft installiert, Download-Manager, etc.

Ich denke, das Telefonieren nach Hause reduziert auch die Perfomance des Rechners bzw. des Internets signifikant. Zumindest hatte ich sofort das Gefühl, dass alles flüssiger läuft.

Das Programm liefert auch unter "Anpassen" eine Liste der Dienste und mit Doppelklick sogar eine Beschreibung jedes Dienstes. Ich habe schon echt viel am PC herumgetuned, Sachen gelöscht, doch jetzt geht es erst richtig los. Ich mache alle Dienste platt, die mich ungefragt ausspionieren. Und nein, ich habe keine Angst davor, dass dann "nichts mehr funktioniert", weil man hat ja ein Hirn und Augen.

Mich würde interessieren, was das Programm bei euch anzeigt.

LINK

Herr Planetfall heißt im echten Leben gar nicht so!

Anna L.

Weil ich für meinen eh schon viel zu teuren neuen Laptop keinen Bock mehr auf das kostenpflichtige Microsoft Office hatte, bin ich nun auf "Libre Office" gestoßen. Eine super Alternative und kostenlos, da Open Source.

Anna L.

Die Software "Spy Anti Beacon" habe ich wieder gelöscht, ich glaube, die ist selber Spyware.  :ks:

Stattdessen holte ich mir FRANK CS.
Ein Channelstrip for free für VST Musikanwendungen.

Hat aber wohl nichts mit dem Retrofrank zu tun.  :hihi:

Retrofrank

Nein, hat nichts mit mir zu tun. Ich strippe nicht.

cassidy

"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Anna L.

Ja, ihm wurde der Vertrag gekündigt, als er 30 wurde. Nicht schön, aber Business.

Anna L.

Zitat von: Retrofrank in 29.01.2026, 12:36Nein, hat nichts mit mir zu tun. Ich strippe nicht.

:lol:  :lol:  :lol:  :lol:

Ich schiebe noch ein paar Lachsmilies hinterher, weil ich mir beim Begriff "Channelstrip" nie etwas Böses dachte.