Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Genghis Khan  (Gelesen 1523 mal)

docster

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 391
Genghis Khan
« am: 06.03.2010, 21:10 »

Hallo zusammen!

Hat irgend jemand mit dem Strategical "Genghis Khan" von "Koei" Erfahrungen machen können?

Besaß das Game zwar zur damaligen Zeit, spielte es jedoch nur kurz an, demnach fehlen leider repräsentative Erfahrungswerte.

Vielen Dank schon jetzt für eure Meinungen... :)
« Letzte Änderung: 06.03.2010, 21:11 von docster »
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Genghis Khan
« Antwort #1 am: 06.03.2010, 21:38 »

Das Spiel ist ziemlich untergegangen. Mir geht's so ähnlich wie dir, ich hab's auch nur kurz gespielt (vor Jahrzehnten), hat mir aber nicht so gefallen bzw. der Funke ist nicht übergesprungen und angesichts der starken Konkurrenz wieder von der Bildfläche verschwunden. Wenn man auf die Meinungen hier was geben kann, scheint's aber ein sehr gutes Teil zu sein. Meine Meinung steht übrigens auch da (auch wenn das schon ein paar Tage her ist).
Gespeichert

docster

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 391
Re: Genghis Khan
« Antwort #2 am: 06.03.2010, 22:02 »

Das hast Du perfekt umschrieben, der berühmte Funke wollte auch bei mir nicht so recht überspringen.

Den Grund vermitteln auch die der Verlinkung entnehmbaren Screenshots - eine Riesenkarte mit unzählig vielen durchnumerierten Bereichen / Provinzen.

In Anbetracht der starken Konkurrenz fehlte wohl offensichtlich die Muße geduldigen Einarbeitens.

Gerne lasse ich mich aber eines Besseren belehren, denn einige damals an Durchschlagskraft leidende Games erfreuen sich im Rahmen meiner "Retrostunden" außerordentlicher Beliebtheit.


 
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Genghis Khan
« Antwort #3 am: 07.03.2010, 08:31 »

Nie gespielt. Vom Namen her ist es mir bekannt, kam auch damals in den Zeitschriften ziemlich gut weg, gibt sogar einen zweiten Teil, davon hab ich gar nichts mitbekommen damals..
Gespeichert

docster

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 391
Re: Genghis Khan
« Antwort #4 am: 07.03.2010, 11:45 »


...und in dem von dir erwähnten zweiten Teil spiegeln sich die grafischen Verbesserungen späterer Jahre.

Da ist man ja nahezu in der Pflicht, beide Teile anzuspielen!  B)
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21384
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Genghis Khan
« Antwort #5 am: 07.03.2010, 12:06 »

Vom Namen her kenne ich es auch, aber (leider?) nie gespielt. Werde es mal auf meine ToDo Liste setzen.  B)

Und wie ich gerade sehen, haben wir noch nicht mal einen Test über das Spiel. Kann da eventuell jemand aushelfen?
« Letzte Änderung: 07.03.2010, 12:07 von kultboy »
Gespeichert

Hohiro

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 174
Re: Genghis Khan
« Antwort #6 am: 07.03.2010, 15:23 »

Mensch war das lange her, KOEI Spiele waren damals Top, sehr komplex und recht schwer (und teilweise a bisserl blöd zu bedienen). Hab das schon ne zeitlang gespielt und geliebt genauso wie Romance of the three Kingdoms auch :)
Gespeichert

docster

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 391
Re: Genghis Khan
« Antwort #7 am: 07.03.2010, 18:51 »

..."Romance of the three Kingdoms" ist mir allerdings eine geläufige Größe!

Sollten Spielaufbau und -steuerung weitesgehend identischen Mustern folgen, so nähme auch "Genghis Khan" in meiner Vorstellung konkretere Formen an.

Gespeichert

Hohiro

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 174
Re: Genghis Khan
« Antwort #8 am: 07.03.2010, 18:56 »

..."Romance of the three Kingdoms" ist mir allerdings eine geläufige Größe!

Sollten Spielaufbau und -steuerung weitesgehend identischen Mustern folgen, so nähme auch "Genghis Khan" in meiner Vorstellung konkretere Formen an.



Also hast Du konkrete Vorstellungen, weil die Steuerung sich nicht wirklich unterschied ;)
Gespeichert

docster

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 391
Re: Genghis Khan
« Antwort #9 am: 07.03.2010, 18:59 »

Vom Namen her kenne ich es auch, aber (leider?) nie gespielt. Werde es mal auf meine ToDo Liste setzen.  B)

Und wie ich gerade sehen, haben wir noch nicht mal einen Test über das Spiel. Kann da eventuell jemand aushelfen?

Sobald das Dachbodendasein meiner Magazinsammlung ihr Ende gefundet hat, werde ich mich nach Kräften um eine Unterstützung des Testbericht - Bereiches mühen!

Durch selbigen wurden mir viele interessante, spanndende und erinnerungsgeladene Leseerlebnisse geschenkt - da ist es doch eherne Pflicht, am Ausbau mitzuwirken!  ;)
Gespeichert

docster

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 391
Re: Genghis Khan
« Antwort #10 am: 07.03.2010, 19:01 »


[/quote]

Also hast Du konkrete Vorstellungen, weil die Steuerung sich nicht wirklich unterschied ;)
[/quote]

Vielen Dank für den Hinweis!  :)

Somit hat "Genghis Khan" seinen Weg auf meine Liste zur Sammlungserweiterung gefunden... B) 
Gespeichert

docster

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 391
Re: Genghis Khan
« Antwort #11 am: 25.03.2010, 00:47 »

Habe soeben bei Durchsicht meiner Magazine - Sammlung einen Test im Joker ( 4/91 ) vorgefunden - wenn auch einer der kürzeren Berichte, so doch erstaunlich positiv für ein Strategical dieser Art.  :)
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21384
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Genghis Khan
« Antwort #12 am: 25.03.2010, 11:12 »

Bitte scannen und mir schicken.  :)
Gespeichert

docster

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 391
Re: Genghis Khan
« Antwort #13 am: 25.03.2010, 15:04 »

Bitte scannen und mir schicken.  :)

Schon geschehen. :)
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21384
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Genghis Khan
« Antwort #14 am: 25.03.2010, 18:49 »

Danke! Kommt dann wahrscheinlich schon morgen mit dem Update.  :)
Gespeichert