Lange Nacht der Computerspiele, Leipzig, 24. April 2010

Begonnen von René Meyer, 12.04.2010, 01:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

René Meyer

Am Samstag, dem 24. April 2010, findet in der Leipziger Fachhochschule HTWK wieder die jährliche Lange Nacht der Computerspiele statt. Ab 16 Uhr Eröffnungsveranstaltung im Nebengebäude, ab 18 Uhr die eigentliche Lange Nacht.

Im Vergleich zum vorigen Jahr wurde die Fläche verdoppelt. Es gibt mehrere Dutzend PCs und Konsolen, eine größere Retro-Ausstellung, 3D-Spiele an der Leinwand, Studenten-Projekte, Roboterfußball, eine Filmnacht mit Klassikern wie "Tron" und anderes. Geplant ist auch ein Atari-Netzwerk mit dem Spiel "Midi Maze". Es gibt eine Kantine mit belegten Brötchen und Würstchen.

Der Eintritt ist frei!

Infos:
http://www.schreibfabrik.de/spielenacht.php

Fotos vom vorigen Jahr:
http://www.schreibfabrik.de/img/spielenacht2009.htm

Manhunter

Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!

Clemenza

sternhagel

Ja, sehe ich auch so. Sind zwar etwa 1,5 - 2  Stunden, aber trotzdem zu weit.  :cry:

Clemenza

Bei mir wären es fünf-sechs Stunden, bei anderthalb-zwei Stunden würde ich darüber nachdenken!

kultboy

Bei mir sind es auch 6 Stunden. Wirklich schade.

sternhagel

Naja, trotzdem. Für eine Sache, wo man nicht weiß was einem da erwartet ist es mir einfach zu weit. Vielleicht geht der suk dahin?

Doc Sockenschuss

Gibt ja immer noch die Lange Nacht des Saufens und Zockens, lokal abgehalten bei ein paar Bekloppten aus dem Forum.
Carrots and peanuts make the world go round.

Clemenza

René Meyer

Bei anderthalb Stunden lohnt es sich (zumal zeitgleich in Leipzig die Lange Nacht der Museen ist). Bei fünf Stunden nicht. :-)

-Stephan-

Doch, selbst fünf Stunden lohnen sich, Leipzig ist wirklich eine sehenswerte Stadt :) Nur zeitlich wirds bei mir wohl nix :(

Herr Planetfall

Freunde:

Am 24. April tritt David Hasselhoff mit seinem neuen Song im Musikantenstadl auf. Er wird außerdem mit Andy Borg ein Potpourri seiner größten Erfolge vortragen. Mit auf der Bühne soll K.I.T.T. sein.

Ich habe am 24. schon einen Termin.
Anna L. ist jetzt unsere Frau Doktor! :)

Pearson

Zitat von: Herr Planetfall in 13.04.2010, 08:19
Freunde:

Am 24. April tritt David Hasselhoff mit seinem neuen Song im Musikantenstadl auf. Er wird außerdem mit Andy Borg ein Potpourri seiner größten Erfolge vortragen. Mit auf der Bühne soll K.I.T.T. sein.

Ich habe am 24. schon einen Termin.
Das Einzige, was mich da irritiert, ist das Datum: Müsste da nicht 1. April stehen?  :eek: :eek: :eek:
Wo ich bin, ist oben.

lonely-george

Und sein neuer Song heisst: "Looking for free Beer" :cen:

sternhagel

Tja, dann werde ich statt nach Leipzig mir den Musikantenstadl anschauen und mit David Hasselhoff seine Lieder gröhlen. Um das auszuhalten muß ich mir erstmal 8 pro Mille ansaufen.  :conf: