Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Mein I-Pod ist mir ein Rätsel!!!!  (Gelesen 5882 mal)

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16919
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail
Re: Mein I-Pod ist mir ein Rätsel!!!!
« Antwort #15 am: 26.05.2010, 20:21 »

Aha!
Und wie lösche ich die zwei Lieder wieder, die ich jetzt draufgearbeitet habe?
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7421
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Mein I-Pod ist mir ein Rätsel!!!!
« Antwort #16 am: 26.05.2010, 20:24 »

Keine Ahnung, sowas kann ich auch nur googlen.  :lol:

LINK
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Mein I-Pod ist mir ein Rätsel!!!!
« Antwort #17 am: 26.05.2010, 20:38 »

Ich habe nur eine Lösung für diesen I-Murks!



Tut mir leid, aber jeder der sich diesen hippen Applequatsch kauft, der schickt sich selbst in ne selbstgewählte Hilflosigkeit. Design darf nicht alles sein, was beim Kauf zählt!
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7421
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Mein I-Pod ist mir ein Rätsel!!!!
« Antwort #18 am: 26.05.2010, 20:41 »

Die wollen, das du ALLES bei denen kaufst. Du solltst da keine bösen Videos, Spiele, MP3s draufballen, die nicht aus dem App Store kommen. Der normale Standard User wird damit ja auch erfolgreich gegängelt.
« Letzte Änderung: 26.05.2010, 20:41 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16919
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail
Re: Mein I-Pod ist mir ein Rätsel!!!!
« Antwort #19 am: 26.05.2010, 20:43 »

Ach! Da muss doch was gehen!

@iw:
Lass mich doch auch mal Hipp sein wollen!
Ausserdem ist das Teil wirklich hübsch! Muss man schon sagen! :)
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7421
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Mein I-Pod ist mir ein Rätsel!!!!
« Antwort #20 am: 26.05.2010, 20:43 »

Sowas hier liest sich sinnvoller.

LINK
« Letzte Änderung: 26.05.2010, 20:50 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Mein I-Pod ist mir ein Rätsel!!!!
« Antwort #21 am: 26.05.2010, 20:54 »

Hatte vorher auch einen Sony mp3 Player. Super Teil, angestöpselt am PC und wurde als Laufwerk erkannt. Lieder einfach rüber ziehen und fertig. Habe ihn meinem Kollegen verkauft. Vor 2 Monaten einen iPod mit 8GB gekauft (wie der Sony). Komischerweise hat das Teil eine Kamera um Filme zu drehen. Ich wollte einen mp3 Player und keine Kamera. Aber das Teil hat nette Extras dabei, abgesehen von den lustigen Spielen, wo man das Gerät drehen muß um eine Kugel zu steuern oder ein Radio. Ich finde den Apple komfortabler. Hat auch einen Schritt zähler mit Kalorienverbrauch und so. Aber ein muß ist das Gerät nicht, aber wer's hat freut sich auch.

@ Cassidy: Lieder löschen, einfach in den Player gehen und Lied löschen, fertig!
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7421
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Mein I-Pod ist mir ein Rätsel!!!!
« Antwort #22 am: 26.05.2010, 21:04 »

Wer gerne Musik hört, Videos schauen möchte und gerade dem zocken nicht abgeneigt ist hätte sicher auch mit dem GP2X Wiz oder dem Dingoo seinen Spaß. Letztere spielt sogar FLACs und APEs ab.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16919
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail
Re: Mein I-Pod ist mir ein Rätsel!!!!
« Antwort #23 am: 26.05.2010, 21:13 »

So! Jetzt war ich mit dem Ding auch mal auf kultboy!
Bisschen klein das Ganze!

@stern:
In welchen Player? Weil beim Pod selber finde ich nix mit löschen!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7421
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Mein I-Pod ist mir ein Rätsel!!!!
« Antwort #24 am: 26.05.2010, 21:15 »

Hatte ich doch schon verlinkt.  :conf:

Zitat
In itunes in der Mediathek (Leiste links) auf Musik klicken. Rechtsklick auf den Song, im aufklappenden Fenster "löschen" klicken. Bei der Sychronisation, wenn du den ipod wieder verbindest, fragt er dich dann, glaube ich, ob er die Songs, die er auf dem ipod gefunden hat, auf den PC überspielen soll, da musst du dann verneinen oder so, ist eigentlich selbsterklärend.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16919
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail
Re: Mein I-Pod ist mir ein Rätsel!!!!
« Antwort #25 am: 26.05.2010, 21:19 »

JA ich will ja die lieder auf dem Pod löschen! Die auffem rechner können ja bleiben!? :conf:
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7421
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Mein I-Pod ist mir ein Rätsel!!!!
« Antwort #26 am: 26.05.2010, 21:20 »

Das direkt löschen scheint ja nicht wirklich zu gehen, wenn man so im Netz nachliest.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Mein I-Pod ist mir ein Rätsel!!!!
« Antwort #27 am: 26.05.2010, 22:01 »

Wenn du iTunes installiert hast, findest du unter der Apple Homepage und du den iPad anschließt erscheint in der linken Seite der Player. Den kannst du öffnen und hast deine Playlist. Die kannst du sicher bearbeiten und löschen oder nicht? Habe leider meinen Player leider nicht zur Hand. Werde es mal bei Gelegenheit probieren. Interessiert mich jetzt auch mal.
Gespeichert

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2414
Re: Mein I-Pod ist mir ein Rätsel!!!!
« Antwort #28 am: 26.05.2010, 22:10 »

Du musst gar nix kaufen, wenn du die MP3 schon hast. Leider hat iTunes ein etwas spezielles System, wenn man es mal begriffen hat klappt es aber.

Erst mal alle MP3s, die du schon hast, in den Musik Ordner reinziehen. Dann sind sie in der iTunes Mediathek drinne und  iTunes kann damit arbeiten.
Dann kannst du Wiedergabelisten erstellen. Neue Wiedergabeliste erstellen, dann die Tracks aus dem "Musik"-Dings in die Liste drag and droppen. Bis du die gewünschte Liste hast.
Natürlich kannst du auch Wiedergabe-Ordner erstellen, welche dann Listen beinhalten.

Ipod an PC anschliessen, dann mit ITunes synchronisieren. Sollte er nicht erkannt werden, ein paar mal den Knopf auf dem IPod drücken, hilft bei mir immer.

Wenn du jetzt in iTunes den iPod anwählst, kannst du unter Musik auswählen, welche Listen du synchronisiert haben möchtest, also was du aus deiner Bibliothek gerade auf dem iPod willst. Einzelne Stücke kannst du dabei nicht wirklich ziehen, am einfachsten geht's mit den erwähnten Wiedergabelisten.

Machst du den Haken weg, wird das Teil wieder vom iPod gelöscht, bleibt aber in iTunes. Vielleicht willst du das ja nochmals nutzen.


Kommen wir zum Store.
Du kannst den so einrichten, dass du vor jedem Bezahlen noch extra bestätigen musst. So kaufst du nicht aus Versehen.
Es gibt tonnenweise gratis Apps, wobei viele davon quasi Testversionen der kostenpflichtigen App sind. Shareware-Prinzip halt.
« Letzte Änderung: 26.05.2010, 22:11 von p_b »
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16919
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail
Re: Mein I-Pod ist mir ein Rätsel!!!!
« Antwort #29 am: 27.05.2010, 08:05 »

Kompliziert,kompliziert!
Am Besten wäre, Steve Jobs würde mich mal ans Händchen nehmen, und mir das locker Stück für Stück erklären!
Bin immer noch am Rätseln!
Aber Danke!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."