Windows XP meldet sich beim Start direkt wieder ab

Begonnen von -Stephan-, 27.05.2010, 11:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Retro-Nerd

Sieht gut aus, der 4.46 dürfte keine Probleme machen.
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

-Stephan-

Danke euch beiden; lad mir gerade das SP 3 schon mal runter und versuch dann eine ältere VIA Version sowie den Audiotreiber von Gundark. Soundkarte ist auf jeden Fall inboard, halt so ein zusammengebauter PC  :flame: Für uns reicht der eigentlich, außer I-Net, Word und Youtube sowie Emulation wird der ja auch nicht weiter genutzt, aber ganz ohne Treiber, das ist die Hölle...

Retro-Nerd

Was für eine Grafikkarte? Die Standard Windows installierten taugen nichts.
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Greg weiß nix!

-Stephan-

Eine Zotac Nvidia GeForce 6200 256 DDR2 Memory, AGP Version. Da hatte ich schon versucht den Treiber zu installieren, aber der bricht die Installation mit der Fehlermeldung ab, und deinstalliert dass dann wieder.

Retro-Nerd

Desktop PC, nehme ich doch an? Erst mal SP3 drauf, danach Chipsatz Treiber (v4.46), dann erst Grafikkartentreiber installieren.

LINK
Greg weiß nix!

-Stephan-

Ok, mache ich so; nachdem ich SP 1 installiert habe; da stand zwar auf der M$ Homepage das da alle drin installiert ist, aber der verlangt jetzt SP 1  :flame: Positiv: der Audiotreiber geht schon mal :D

Retro-Nerd

Die SP Packs braucht man nicht einzeln zu installieren. SP 3 hat alle vorherigen Patches mit drin. Zumal SP3 so gut wie nur Sicherheitsupdates bringt.

Zu guter letzt noch der Update auf die aktuellste DirectX 9 version. Offline Installer würde ich wählen.

LINK

Greg weiß nix!

-Stephan-

Hab ich versucht, aber der hat beim SP 3 mit ner Fehlermeldung abgebrochen und verlangt das mindestens SP 1 installiert sein muss?!

Ok, DirectX kommt gleich auch noch dazu :)

Retro-Nerd

Keinesfalls online gehen BEVOR du SP2 oder SP3 installiert hast. Da bekommst du nach 30 Sekunden den fiesen Worm Blaster Virus.  

Edit: Hattest Recht. Für SP3 muß wohl doch erst SP1 drauf. War bei SP2 halt nicht so. Das konnte man direkt installieren.  ;)
Greg weiß nix!

-Stephan-

Keinesfalls online gehen BEVOR du SP2 oder SP3 installiert hast. Da bekommst du nach 30 Sekunden den fiesen Worm Blaster Virus.  <--- Äh, schlecht ;) Aber ich war nur auf den Treiber, M$, Chip und der Seite hier, das sollte noch gehen ;)

Retro-Nerd

Spielt eigentlich keine Rolle, wo du dich aufhältst. Nur online sein recht schon.
Greg weiß nix!

-Stephan-

Na ja, AntiVir steht ja gleich auch noch auf der Installationsliste, ich hoffe einfach mal das ich Glück gehabt habe. SP 3 ist gerade am installieren, dann noch DirectX, und dann kann hoffentlich langsam der Abend beginnen; war eigentlich zwar auch mit Bit geplant, aber halt mit dem flüssigen ;)

Retro-Nerd

Hört sich doch gut an. 4in1 und Grafikkarten Treiber aber nicht vergessen.
Greg weiß nix!

-Stephan-

Passt jetzt alles, auch den Nvidia Treiber hat er jetzt angenommen  :juhu: :juhu: Vielen Dank für die Mühe und Hilfe Gundark und vor allem Retro, der sich da den halben Abend mit rumschlagen musste :D Ich witme mich dann mal dem anderen Bit :D

Retro-Nerd

Kein Problem. Wenn jetzt in Hardware -> Geräte-Manager keine Fragezeichen bzw. Ausrufezeichen auftauchen ist alles richtig installiert.  :)
Greg weiß nix!