Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Hass - Gemüse  (Gelesen 12235 mal)

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3004
Hass - Gemüse
« am: 03.06.2010, 10:25 »

Hallo alle Vitaminliebenden!

Sicher kennt Ihr auch ein Gemüse, was Ihr nicht nur gerne esst, sondern es auch regelrecht ekelhaft findet?

Mein Hass - Gemüse sind MÖHREN! Wann immer ich diese Dinger auf meinem Teller finde, ist aussortieren angesagt, seien sie auch noch so mikroskopisch klein! Dazu muss ich aus der Meine kleinen Geheimnisse-Schatulle (...Gibt es auch zu kaufen!) erzählen!

Da meine Eltern dachten, Möhren sind gut für die Augen, musste ich die Dinger kübelweise essen, bis sie mir zu den Löffeln (Lustig, weil Hase) rauskamen! Nach etlichen Brechanfällen entwickelte sich eine absolute Aversion gegen jegliche Mohrrübenform, die bis heute anhält und bis zum Ende meines Lebens anhalten wird!

Heute habe ich durch das Meiden von Möhren eine Dioptrien von -4,20! Kann aber auch sein, das es vom nächtelangen Zocken von Video- und Computerspielen kommt, wo ich fast in den Monitor reingekrochen bin!

Meine Frage an euch ist nun, mit welchen Gemüse habt Ihr schlimme Erfahrungen? Welches Gemüse erzeugt bei euch regelrechten Ekel? Kurz, welches Gemüse HASST Ihr?
Gespeichert

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Hass - Gemüse
« Antwort #1 am: 03.06.2010, 10:34 »

Naja, Helmut Kohl zählt ja nicht unbedingt als Gemüse.

Richtig hassen tue ich eigentlich kein Gemüse. Aber Meeresfrüchte und Tintenfisch. Buäääh.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16901
  • "Bullshitartist"
    • E-Mail
Re: Hass - Gemüse
« Antwort #2 am: 03.06.2010, 10:35 »

Rosenkohl! Im Rheinland auch "Sprüütchen" genannt!
Hasse ich wie die Pest!
Zucchini und Auberginen sind auch nicht meine Freunde!
Ansonsten ess ich Alles!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: Hass - Gemüse
« Antwort #3 am: 03.06.2010, 10:48 »

Ich hasse gekochte Kartoffeln!

Höchstens frittiert!
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Hass - Gemüse
« Antwort #4 am: 03.06.2010, 10:58 »

Rosenkohl! Im Rheinland auch "Sprüütchen" genannt!
Hasse ich wie die Pest!
Zucchini und Auberginen sind auch nicht meine Freunde!
Ansonsten ess ich Alles!
"Spruute" nennt man die eigentlich, "Sprüütche" nennt man den kleinen Rosenkohl! :lehrer:
Davon ab, Spargel ist nicht so meine Sache. Und dicke Bohnen mit Speck. :puke:
Gespeichert

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3004
Re: Hass - Gemüse
« Antwort #5 am: 03.06.2010, 11:05 »

...na da ist doch schon so einiges an Gemüse dabei, was sich nicht gerader großer Beliebtheit erfreut! Selbstverständlich kann man auch das Lieblingsgemüse erwähnen, obwohl mich hauptsächlich Gemüse interessiert, was der durchschnittliche Retrospieler nicht mag!

Tonnenweise könnte ich Chilli-Schoten, Zwiebeln und Erbsen oder Dicke Bohnen essen! Chili Con Carne ist daher mein Leibgericht!

...mal sehen welches Gemüse hier am unbeliebtesten ist?
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: Hass - Gemüse
« Antwort #6 am: 03.06.2010, 11:06 »

Was zur Hölle ist denn jetzt Gemüse  :conf: Sind Bier, Chips und Pizza nicht Grundnahrungsmittel genug?!

Aber gut; ich esse zugegebenermaßen viel zu wenig Gemüse. Meist Erbsen, Möhren und Kolrabi, sehr gerne auch mal einen Krautsalat. Mit jeglicher Art von ....Kohl kann man mich beispielsweise jagen,
Gespeichert

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3004
Re: Hass - Gemüse
« Antwort #7 am: 03.06.2010, 11:10 »

Ich hasse gekochte Kartoffeln!

Höchstens frittiert!

Was machst Du denn sonst neben Schnitzel & Co. auf den Teller? Klöße?



Aber gut; ich esse zugegebenermaßen viel zu wenig Gemüse. Meist Erbsen, Möhren und Kolrabi

...Da, der erste der die Teufelsrübe gern ist!
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Hass - Gemüse
« Antwort #8 am: 03.06.2010, 11:13 »

Ich mag auch sehr gerne die Teufelsrübe! :P
@Stephan:
Ist Kohlrabi denn kein Kohl? :ndenk: ;)
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Hass - Gemüse
« Antwort #9 am: 03.06.2010, 11:15 »

Rosenkohl, Blumenkohl, Spargel, Brokkoli, Auberginen, Tomaten und noch ein Ding, dessen Name ich erfolgreich verdrängt habe. edit: Es ist Wirsing...

Möhren esse ich roh total gern, gekocht? Siehe oben...
« Letzte Änderung: 03.06.2010, 14:02 von whitesport »
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Hass - Gemüse
« Antwort #10 am: 03.06.2010, 12:25 »

Ich liebe Gemüse über alles und esse auch reichlich davon (soll ja auch gesund sein). Es gibt fast kein Gemüse, welches mir überhaupt nicht schmeckt - außer Zuckerhut, das löst bei mir echt Brechreiz aus.

Sellerie muss ich ebenfalls nicht unbedingt haben, jedenfalls nicht in höheren Dosen. Auch Kohlrabi ist nicht ganz so mein Ding. Sind jedenfalls zwei Gemüsesorten, die ich mir von mir aus niemals machen würde, aber ich esse sie zumindest, wenn sie auf den Tisch kommen.

Ansonsten alles sehr gerne, ohne Eischränkung eigentlich.

Und nicht, dass es jetzt heißt, der olle Bradleys kennt doch eh höchstens vier Arten Gmüse: Wir kriegen einmal die Woche vom Bio-Bauern eine Gemüsekiste, deren Inhalt ständig wechselt. Man kann sich das selbst zusammen stellen, wir haben uns aber für das Überraschungspaket entschieden. So lernt man auch mal Sorten kennen, die man sich sonst nie kaufen würde (bzw. von denen man jemals zuvor gehört hätte). Dabei war z. B. die Topinambur-Suppe neulich unwahrscheinlich lecker. :sabber:
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Hass - Gemüse
« Antwort #11 am: 03.06.2010, 12:43 »

Ich liebe Gemüse über alles und esse auch reichlich davon (soll ja auch gesund sein). Es gibt fast kein Gemüse, welches mir überhaupt nicht schmeckt - außer Zuckerhut, das löst bei mir echt Brechreiz aus.
Kann ich so unterschreiben bis auf Zuckerhut, kenne ich nicht mal.
Sellerie muss ich ebenfalls nicht unbedingt haben, jedenfalls nicht in höheren Dosen. Auch Kohlrabi ist nicht ganz so mein Ding. Sind jedenfalls zwei Gemüsesorten, die ich mir von mir aus niemals machen würde, aber ich esse sie zumindest, wenn sie auf den Tisch kommen.
Dito!
Ansonsten alles sehr gerne, ohne Einschränkung eigentlich.
Wie gesagt, Spargel sagt mir nicht zu. Ansonsten unterschrieben.
Und nicht, dass es jetzt heißt, der olle Bradleys kennt doch eh höchstens vier Arten Gemüse: Wir kriegen einmal die Woche vom Bio-Bauern eine Gemüsekiste, deren Inhalt ständig wechselt. Man kann sich das selbst zusammen stellen, wir haben uns aber für das Überraschungspaket entschieden. So lernt man auch mal Sorten kennen, die man sich sonst nie kaufen würde (bzw. von denen man jemals zuvor gehört hätte). Dabei war z. B. die Topinambur-Suppe neulich unwahrscheinlich lecker. :sabber:
Das du nur vier Gemüse kennen würdest, bin ich eh nicht von ausgegangen. Ein Mann von Welt wie du kennt alles! ;)
Das mit dem Biobauer Überraschungspaket finde ich echt interessant und klasse. :oben: Allein schon das das vom Biohof kommt ist lobenswert! :oben:
Einzig die Frage ist, wie teuer ist denn so eine Kiste?
Für den schmalen Geldbeutel wahrscheinlich nicht zu empfehlen, oder? :ka:
Wobei ich Kartoffeln von einem Biobauer kaufe und die kosten der 25kg Sack 9,20€ zur Zeit. Im Herbst meist noch billiger. Und die Kartoffeln sind erstklassig. Dagegen sind die meisten aus Supermarkt echt scheisse.

Nachtrag:

Ich esse unheimlich frisch gemachten Schavour, für alle Nichtrheinländer das ist Wirsing! Ebenso Blumenkohl, Rosenkohl, Spinat, Grünkohl usw.
« Letzte Änderung: 03.06.2010, 12:59 von Clemenza »
Gespeichert

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: Hass - Gemüse
« Antwort #12 am: 03.06.2010, 14:03 »

Was machst Du denn sonst neben Schnitzel & Co. auf den Teller? Klöße?

Also zu Schnitzel nehm ich Pommes (ich sagte ja: frittiert sind Kartoffeln kein Thema).

Und zu nem guten Sauerbraten nehm ich Klöße und Nudeln.

Nudeln sind eh die Beilage, die am meisten auf meinem Teller zu finden ist.

Aber gekochte, weiche Kartoffeln....  :puke:
« Letzte Änderung: 03.06.2010, 14:05 von Gundark »
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Hass - Gemüse
« Antwort #13 am: 03.06.2010, 14:15 »

Wirsing hatte ich gestern Abend. Einfach göttlich (vor allem mit Rinderfilet und Reis :sabber:).

Diese Gemüsekiste kostet exakt 21,56 € in der Woche - wobei man diesen Preis natürlich immer messen muss an dem, was darin ist. Kann jetzt also schlecht abschätzen, ob das eher teuer oder günstig ist.

Wobei es mir ehrlich gesagt auch scheißegal ist. Essen ist eines der wichtigsten Dinge in meinem Leben (eigentlich sollte das für jeden gelten). Ich will qualitativ hochwertiges Essen und es muss mir schmecken. Ich verstehe auch nicht, wie man an der Nahrung sparen kann. Eher würde ich unser Auto verkaufen, bevor ich irgend einen Mist in mich hinein stopfe. Und ich gönne mir auch gerne mal ein teures Abendessen in einer Sterneküche und verzichte dafür auf irgend welche bekackten Designerklamotten, die drei Wochen später wieder aus der Mode sind, weil David Beckham neuerdings nur noch karierte Hosen trägt.
Gutes Essen ist essentiell und wichtiger für das persönliche Wohlbefinden, als viele glauben. Isst man über einen längeren Zeitraum schlecht oder einseitig, wird der Körper es entsprechend zeigen (auch wenn den meisten Menschen das Gefühl für den eigenen Körper, so etwas überhaupt zu bemerken, völlig abhanden gekommen ist). Gerade ich, der ich mich körperlich viel betätige, bin geradezu abhängig davon, mir eine bestmögliche Ernährung zuteil werden zu lassen. Und damit meine ich jetzt keineswegs diesen hirnverbannten einseiteigen Bodybuilder-Speiseplan à la "Reis mit Pute und davon täglich 5 Kilogramm", sondern eine ganz normale, ausgewogene Ernährung. Keine Diät, nichts weglassen, auch nicht zu viel von etwas, sondern versuchen, so natürlich wie möglich zu speisen. Dann wird's Euch am besten gehen. Alles andere ist Quatsch.
« Letzte Änderung: 03.06.2010, 22:56 von GregBradley »
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

-Anette-

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2066
  • -Anette- Was für den Stephan :P
Re: Hass - Gemüse
« Antwort #14 am: 03.06.2010, 17:54 »

Ich esse Gemüse sehr gerne bis auf Linsen... Mein Stiefvater sagte immer zu pflegen :  Erbsen, Bohnen, Linsen, bring den Ar... zum grinsen :D
Zucchini und Auberginene essen ist zwar auch,aber dann muss ich hunger  drauf haben ..
Ich ess es nicht weil es gesund ist,sonder weil ich es mag ;)

Derzeit am liebsten : Weißkohl,Paprika,Radieschen,Gurken,Eisbergsalat und Tomaten ;)
Gespeichert
1 Jahr und 2 Monate und ich bin immer noch dabei ;) :D