Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Strategicals  (Gelesen 6846 mal)

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re: Strategicals
« Antwort #60 am: 08.02.2011, 10:13 »

Obwohl Strategie-Spiele bei mir erst weit hinetr den Adventures & RPG´s kommen, gibt es doch so einige Süchtigmacher, als da wären:

1. Oil Imperium   (Durch seine ausgeklügelte Einfachheit eines Brettspiels auch heute noch spielbar)
2. Deuteros (Ein stimmungsvolles, düsteres Strategiespiel, das Strategie-Laien wie mir Spass macht)
3. Battle Isle (Durch sein Schachsystem ein All-Time-Favorit)
4. Dynatech (Oh! Falsches Genre!)

5. Die Reihe "Cäsar III, Pharaoh, Zeus & "Wie hiess der japanische Ableger?" haben auch Wochen an Zeit bei mir verschlungen! Aufgrund dieser genialen Spiele, hat Impressions bei mir keinen schlechten Ruf mehr!

6. Railroad Tycoon
 
Gespeichert

docster

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 391
Re: Strategicals
« Antwort #61 am: 08.02.2011, 18:49 »

"Deuteros" ist ein ausgezeichnetes Strategiespiel, selbst wenn einem das Setting nicht zusagt, bleibt nur ein ganz dickes Lob!

Auch wenn jenes Setting eben nicht unbedingt meine allererste Wahl ist, kann man das Game gar nicht genug hervorheben - würde es trotz der hohen Top Titel - Dichte des Genres gaaanz weit oben ansiedeln. :oben:
Gespeichert

docster

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 391
Re: Strategicals
« Antwort #62 am: 08.09.2011, 12:40 »

Meine aktuelle Frage macht einen Schwenk in heutige Tage notwendig - hat jemand von euch weitergehende Erfahrungen mit Titeln von "Matrix Games"?

"War in the East" und einige weitere Spiele sind mir bekannt, aber die Auswahl an Strategicals erschlägt einen ja schier.

Insbesondere ein Game zum amerikanischen Bürgerkrieg wäre von Interesse, doch auch in dieser Sparte findet sich eine extensive Auswahl.

Danke für Tipps und Ratschläge! :ballon
Gespeichert