Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Der unreine, unheilige Religions-Diskussions-Fred  (Gelesen 22996 mal)

Edgar Allens Po

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1358
  • Ich bin keine, die jeden nimmt!
Re: Der unreine, unheilige Religions-Diskussions-Fred
« Antwort #150 am: 12.07.2013, 17:05 »

Sektenführer sind mir genau so suspekt wie Gott oder Götter oder welche Vorstellungen man sich auch immer machen mag.Egal wie viele Anhänger sie haben, weil mich das "1000 Lemminge können sich nicht irren" - Prinzip nicht beeindruckt. Wir sind die Kinder des Atomzeitalters und hängen immer noch absurden tausende von Jahren alten Kulten an.Da kann ich genauso gut an Tolkien´s Mittelerde oder Geister in Flüssen und Bäumen glauben, das ist keinen Deut weniger absurd.

Ich glaube nicht an den Lord, aber ich vermute ihn zutiefst.
Das wird aber von den "Christen" nicht akzeptiert, die wollen, dass man ein gläubiges Mitglied wird, das die Bibel auswendig lernt und dem Papst Luftküsschen schenkt. Davon will ich aber nichts wissen, das ist mir zu doof. Kein Wunder, dass der Lord out ist, wenn biedere "Christen" kitschige, naive und selten dämliche Gott-Liedchen trällern. Man darf aber auch als Vermutender nicht zu logisch über den Lord nachdenken, sonst fragt man sich irgendwann:
"Wo sitzt er, was macht er den ganzen Tag? Wird ihm auch mal langweilig? Muss er auch mal aufs Klo? Findet er es toll, dass George Harrison "My sweet Lord" sang? Warum hat er die Evolution auf die von ihm so geschickt im Weltall platzierte Erde gebracht? Ist unsere ereignisreiche Kugel für ihn so eine Art Reality-TV?"

Leider ist der Lord im Zuge der letzten vierzig Jahre durch die Kirche immer ungeiler geworden, denn sie erfüllte zwar früher lange Zeit ihren Zweck, aber mittlerweile vermuten viele Leute dahinter eine Lüge, weil sich die "Christen" so sklavisch an ihren uralten Erklärungsversuch klammern. Dadurch wirkt er wie ein Märchen. Wie bereits erwähnt, ich habe aus einer individuellen Entwicklung heraus zu meiner Lord-Vermutung gefunden, denn auch wenn die Bibel, Jesus, Adam, Eva und sogar der Apfel ein Fake sind, so bleibt unterm Strich immer noch der ideenreiche, coole Lord.



 

Gespeichert
Herr P.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13590
Re: Der unreine, unheilige Religions-Diskussions-Fred
« Antwort #151 am: 12.07.2013, 18:49 »


Ich glaube nicht an den Lord, aber ich vermute ihn zutiefst.


Das nennt sich dann "Agnostiker".
Für mich klingt ein Überwesen, daß das gesamte Universum erschaffen hat, immer wie ein Märchen.
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: Der unreine, unheilige Religions-Diskussions-Fred
« Antwort #152 am: 13.07.2013, 00:07 »

Ich glaube an einen, mehrere oder unendlich viele "higher levels", von denen der Mensch keine Ahnung haben kann, weil seine Sinne dafür nicht ausreichen. So wie die Ameise, die nicht weiß, daß es ein Universum gibt. Ob man den/die higher level(s) dann "Jehova/Gott/Allah", "Nirvana", "The Great Beyond" oder "Ewige Jagdgründe" nennt, ist mir dann auch egal.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Rocco

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 183
  • Maniac Mansion Maniac
    • Maniac Mansion Mania
Re: Der unreine, unheilige Religions-Diskussions-Fred
« Antwort #153 am: 13.07.2013, 10:14 »

Theorie:
Was ist wenn Gott als universelle Energie in allem und jedem enthalten ist,
dafür verantwortlich dass unser Herz schlägt, die Haare wachsen, die Erde sich dreht usw....
Was ist wenn Gott das gemeinsame kollektive Bewusstsein von uns Menschen darstellt.

Was ist wenn Jesus diese Energie als seinen Vater angesehen hat, um damit in persönlicher Beziehung treten zu können.
Was ist wenn jeder Mensch genauso wie Jesus die Möglichkeit
hat sich in seinem Inneren seinen eigenen Gott mit einem menschlichen Erscheinungsbild zu bauen,
weil es damit einfacher ist eine direkte Beziehung aufzubauen wie mit einer "universellen" Energie.
Was ist wenn man diesen persönlichen Gott selber mit Eigenschaften ausstatten kann?
Was ist wenn uns nur unser Ego im Weg ist, um göttliches Wirken tagtäglich selber in uns zu erfahren.

Wer weiss.....
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13590
Re: Der unreine, unheilige Religions-Diskussions-Fred
« Antwort #154 am: 13.07.2013, 14:31 »

Ich glaube, das Universum ist durch Physik entstanden und wenn man umfällt ist man tot und das bleibt so.
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: Der unreine, unheilige Religions-Diskussions-Fred
« Antwort #155 am: 13.07.2013, 18:25 »

Was für fantasielose Scheiße.
Außerdem: Woher kommt die Physik?
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13590
Re: Der unreine, unheilige Religions-Diskussions-Fred
« Antwort #156 am: 13.07.2013, 18:57 »

Außerdem: Woher kommt die Physik?
Immer wieder "und woher kommt dann" zu fragen ist ungefähr so eine geile Argumentation, wie "immer zwei ma mehr, wie du."
Gespeichert

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re: Der unreine, unheilige Religions-Diskussions-Fred
« Antwort #157 am: 13.07.2013, 21:08 »

Einfach nur alles hinzunehmen ist auch etwas zu einfach. Wenn man nach den Konstanten des Lebens forscht, kommt man immer zur Welt des Allerkleinsten, dem Mikrokosmos! Da spielen sich die unglaublichsten Dinge ab. Dinge, die man sich schwer vorstellen kann.

......Die Welt der






Da könnte eine Art der Intelligenz drin stecken, das die Welt aufbaut, was bedeuten könnte das die Physik in anderen Ecken des Universums völlig anders sein könnte.


Und diese Zeilen schreibe ich, ohne das ich im Wald an Fröschen geleckt, oder mir ne Paella aus Fliegenpilzen zubereitet habe.  ;)
Gespeichert

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15302
  • Ed
Re: Der unreine, unheilige Religions-Diskussions-Fred
« Antwort #158 am: 14.07.2013, 00:20 »

Außerdem: Woher kommt die Physik?
Immer wieder "und woher kommt dann" zu fragen ist ungefähr so eine geile Argumentation, wie "immer zwei ma mehr, wie du."

Das war kein Argument, das war eine Frage.
Daher das Fragezeichen am Ende.

Übrigens möchte ich ausdrücklich Commodus' Gestaltung seines Beitrags loben.
Wie schön "Quantenphysik" glitzert und blinkt!
"Designus Commodi" könnte man sagen!
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Edgar Allens Po

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1358
  • Ich bin keine, die jeden nimmt!
Re: Der unreine, unheilige Religions-Diskussions-Fred
« Antwort #159 am: 14.07.2013, 13:57 »

Wenn alles Physik ist, möchte ich sie an dieser Stelle mal kritisieren:
Warum müssen die meisten Lebewesen auf unserem Planeten Sex haben?
Darauf hätte die Physik doch getrost verzichten können.
Man denke nur an dieses Lockmittel "Orgasmus", das uns zum Sex bewegt - was da auf neuronaler Ebene abgeht, ist doch grotesk übertrieben.
Und warum müssen wir Computer erfinden und in Foren über eine höhere Macht diskutieren?
Warum darf das Lebewesen Albert Einstein eine Sprache beherrschen und sagen, alles sei relativ?
Wen juckt das, wenn doch angeblich eh alles nur ein Zufallsprodukt ist?
Ich finde, die Physik trägt sehr dick auf, sie hätte alles sehr viel schnörkelloser gestalten können (zumindest auf der Erde).



EDIT: Das schöne "Quantenphysik" vom Commoduswaran finde ich auch prickelnd, das tut in den Augen gut! Einfach ein netter Anblick.  :)



« Letzte Änderung: 14.07.2013, 14:01 von Edgar Allens Po »
Gespeichert
Herr P.

Edgar Allens Po

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1358
  • Ich bin keine, die jeden nimmt!
Re: Der unreine, unheilige Religions-Diskussions-Fred
« Antwort #160 am: 14.07.2013, 14:02 »

Das nennt sich dann "Agnostiker".

Ich hasse Schubladen.
Gespeichert
Herr P.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13590
Re: Der unreine, unheilige Religions-Diskussions-Fred
« Antwort #161 am: 14.07.2013, 14:31 »

In offenen Regalen verstaubt aber das Geschirr immer so schnell.
Gespeichert

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re: Der unreine, unheilige Religions-Diskussions-Fred
« Antwort #162 am: 14.07.2013, 21:25 »

Übrigens möchte ich ausdrücklich Commodus' Gestaltung seines Beitrags loben.
Wie schön "Quantenphysik" glitzert und blinkt!
"Designus Commodi" könnte man sagen!

EDIT: Das schöne "Quantenphysik" vom Commoduswaran finde ich auch prickelnd, das tut in den Augen gut! Einfach ein netter Anblick.  :)

Das Lob ist ja ganz nett, aber dieses Geblinke sollte Euer Glauben vom Lord hin zur Quantenphysik-Mystik locken! Retrofrank sollte nun eigentlich mit diesem Bling-Bling auch ein String-Anhänger werden.

ALLE SOLLTEN NUR NOCH AN DEM GOTT IN DIESEN ELEMENTARTEILCHEN/STRINGS (WIE AUCH IMMER) GLAUBEN!
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13590
Re: Der unreine, unheilige Religions-Diskussions-Fred
« Antwort #163 am: 14.07.2013, 22:11 »

Bin ich doch längst.
Habe ich dir mal meine Haustiere vorgestellt ?

Gespeichert

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re: Der unreine, unheilige Religions-Diskussions-Fred
« Antwort #164 am: 14.07.2013, 22:33 »

 :lachen:
Gespeichert