Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Ein großes Lob für Kultboy.com!  (Gelesen 3117 mal)

Slicer

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 359
    • VIDEOSPIELGESCHICHTEN
Ein großes Lob für Kultboy.com!
« am: 07.12.2010, 10:04 »

Hallo liebe Kultboy-Mitstreiter,

ich möchte euch an dieser Stelle ein ganz großes Lob aussprechen!

Natürlich könnte ich das auch per PN an den Betreiber, aber ich mache es bewusst öffentlich, damit alle die dieses tolle Projekt mitgestalten sich ebenfalls angesprochen fühlen. Kultboy.com ist mir nur schon seit einiger Zeit bekannt und ich habe auch schon mit dem Kultboy persönlich einen Artikel verfasst. Ich merke immer öfter, wie wertvoll eure Arbeit hier ist. Ich kenne kaum eine andere Internetseite, die so viel Details und Hintergrundwissen über klassische Konsolen, natürlich die Spiele oder auch Heimcomputer anbietet. Gerade letztere, die Heimcomputer, sind ja nun schon etwas länger Geschichte, aber kulturell sehr wertvoll. Waren sie doch die Vorgänger der kommerziellen Computerindustrie, die heute nicht mehr wegzudenken ist. Wo sonst könnte ich heute einen so umfassenden Überblick und konkrete Informationen über Zeitschriften oder Bücher aus dieser Zeit finden, wenn nicht hier? Gerade die frühen Jahre (1980-1986) dieser Ära haben es mir persönlich angetan und damit fühle ich mich bei Kultboy wie Zuhause. Und das schöne ist, dass euer Werk ständig weiter wächst. Auch Exoten finden hier ihren Platz und werden gewürdigt. Manche mögen sagen, es ist doch verrückt sich mit "so alten" Systemen oder der damaligen Literatur zu beschäftigen. Für mich ist es die Bewahrung von Kultur. Und zwar aus verschiedenen Blickwinkeln wie beispielsweise auch der Jugendkultur. Es geht also nicht nur darum harte Fakten aufzulisten, sondern auch das Lebensgefühl dieser Zeit zu spiegeln. Denn wir sind die erste Generation (und sicher gibt es hier auch Leute aus der zweiten Generation ;-)) von Heimcomputerkindern und Telespielern. Einer Industrie, die aus dem Zeitgeschehen nicht mehr wegzudenken ist und zu der weit mehr gehört, als stumpf in der Ecke vor der Mattscheibe zu hocken.

Was mir außerdem an Kultboy gefällt ist der Umgang miteinander. Denn der ist aus meiner Sicht fair, sachlich und dennoch humorvoll. Hier werden Neulinge und Interessierte nicht gleich von oben herab belächelt oder sogar beleidigt. Und es kommt nicht so steril daher, sondern ist wirklich eine lebendige Gemeinschaft. Man ist an der Sache interessiert und vergisst dabei auch nicht den Spass. Denn darum geht es doch beim Spielen oder?

Dafür also ein dickes Dankeschön an alle, die hier mitschreiben und das Wissen erweitern. Kultboy ist für mich eine Referenz, ein Taschenbuch und manchmal auch ein Roman. Auf jeden Fall immer einen Besuch wert.

In diesem Sinne - schöne Feiertage :ballon

Slicer
« Letzte Änderung: 07.12.2010, 10:34 von Slicer »
Gespeichert
VIDEOSPIELGESCHICHTEN
Persönliche Gastbeiträge über Videospiele
http://www.videospielgeschichten.de

jan.hondafn2

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 393
Re: Ein großes Lob für Kultboy.com!
« Antwort #1 am: 07.12.2010, 11:27 »

Deine Zeilen hast Du wirklich klasse verfasst Slicer! Großes Lob von mir an Dich! Sie spiegeln gleichzeitig auch meine Meinung wider. Auch ich sehe die vergangene Computer(Spiele)zeit als eine Art Kultur an, die wir nun über Kultboy.com weiterleben lassen. Wünsche mir insgeheim, dass man diese Materie irgendwann mal an der Uni studieren kann. So etwas wäre ein absolutes TRAUMFACH:hihi:

Der Umgangston ist in der Regel sehr respektvoll und hat einfach mit dem hohen Intelligenzniveau der vielen Mitglieder zu tun. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel...ich sag nur "108Sterne"...  :P

Und das Wichtigste:
Wir haben mit unserem Kultboy-Micha einen kompetenten und umgänglichen Admin, der permanent neuen Sachen aufgeschlossen gegenübersteht, die Seite stets up to date hält und sicherlich auch nicht vor Kritiken zurückschreckt. Dies ist sehr wichtig, denn wohin Inkompetenz seitens des "HP-Chefs" hinführt, erlebe ich gerade hautnah in meiner Online-Rennliga...  :flame:

Danke in dem Sinne auch von mir an Kultboy und seine fleißigen Helfer (oha...nun hab ich mich ein bisserl selbst gehuldigt..  :conf:  :lol: )

Allen Kultboy-Mitgliedern eine besinnliche Weihnachtszeit wünscht
Jan
Gespeichert
RETRO GAMING! That´s it!

Doc Sockenschuss

  • Bitte acht Bit!
  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 797
  • Das ist nicht die Tüte, die Ihr sucht ...
Re: Ein großes Lob für Kultboy.com!
« Antwort #2 am: 07.12.2010, 18:43 »

Der Umgangston ist in der Regel sehr respektvoll und hat einfach mit dem hohen Intelligenzniveau der vielen Mitglieder zu tun.

... sowie dem "relativ" hohen Durchschnittsalter, da die meisten von uns zum Glück (?) die Pubertät schon lange hinter uns haben.
Gespeichert
Carrots and peanuts make the world go round.

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Ein großes Lob für Kultboy.com!
« Antwort #3 am: 07.12.2010, 19:49 »

Der Umgangston ist in der Regel sehr respektvoll und hat einfach mit dem hohen Intelligenzniveau der vielen Mitglieder zu tun.

... sowie dem "relativ" hohen Durchschnittsalter, da die meisten von uns zum Glück (?) die Pubertät schon lange hinter uns haben.
Dann schaut mal in den Thread rein, da könnte ein anderer Eindruck aufkommen!  :eek: :hihi:
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21384
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Ein großes Lob für Kultboy.com!
« Antwort #4 am: 07.12.2010, 20:21 »

Danke für deine sehr netten Worte Slicer! Ist für mich eine Bestätigung das ich hoffentlich alles bisher richtig gemacht habe mit Kultboy.com. Auf viele weitere Jahre Jungs und Mädls!  :prost:
Gespeichert

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re: Ein großes Lob für Kultboy.com!
« Antwort #5 am: 07.12.2010, 20:27 »

 :prost: Darauf Gläser hoch!
Gespeichert

jan.hondafn2

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 393
Re: Ein großes Lob für Kultboy.com!
« Antwort #6 am: 07.12.2010, 22:22 »

Danke für deine sehr netten Worte Slicer! Ist für mich eine Bestätigung das ich hoffentlich alles bisher richtig gemacht habe mit Kultboy.com. Auf viele weitere Jahre Jungs und Mädls!  :prost:

*räusper* Meine Worte waren doch auch sehr nett, oder!??  ;)

*PROOOOST*  :prost: @Commodus, Kultboy, Doc Sockenschuss, Clemenza, Slicer und alle anderen "Kultis" hier!  :D
Gespeichert
RETRO GAMING! That´s it!

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Ein großes Lob für Kultboy.com!
« Antwort #7 am: 07.12.2010, 23:49 »

Stimmt Jan, deine Worte waren wirklich auch sehr nett und nun hoch die Tassen, vesoffenen Massen! :D :prost:
Gespeichert

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re: Ein großes Lob für Kultboy.com!
« Antwort #8 am: 08.12.2010, 01:09 »

Stimmt Jan, deine Worte waren wirklich auch sehr nett und nun hoch die Tassen, vesoffenen Massen! :D :prost:

 :prost: Ja nochmal Prost!Prost!Prost!

Sagt mal Leute, waren meine Worte nicht auch nett? Darauf könnte man ja auch noch anstossen?
Gespeichert

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Ein großes Lob für Kultboy.com!
« Antwort #9 am: 08.12.2010, 07:24 »

Genau. Tolle Worte von Slicer und Kulty. Ihr seid beide eine Bereicherung für die Oldscool Heimcomputerspieler.  :worship:
Gespeichert

Doc Sockenschuss

  • Bitte acht Bit!
  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 797
  • Das ist nicht die Tüte, die Ihr sucht ...
Re: Ein großes Lob für Kultboy.com!
« Antwort #10 am: 08.12.2010, 18:50 »

Der Umgangston ist in der Regel sehr respektvoll und hat einfach mit dem hohen Intelligenzniveau der vielen Mitglieder zu tun.

... sowie dem "relativ" hohen Durchschnittsalter, da die meisten von uns zum Glück (?) die Pubertät schon lange hinter uns haben.
Dann schaut mal in den Thread rein, da könnte ein anderer Eindruck aufkommen!  :eek: :hihi:

Ach ja, der Thread. Aus politischen Diskussionen halte ich mich aus gutem Grund (und nicht zuletzt dank einer über die Jahre gewachsenen Politikverdrossenheit) meistens heraus. Die Erfahrung lehrt einen, dass derlei Thematik in Onlineforen mitunter ziemlich verbissen angegangen wird.

Aber insgesamt geht es hier doch recht gesittet zu, bösartige Verbalinjurien auf Kleinkindniveau sind mir zumindest nicht aufgefallen. Allerdings durchsuche ich das Forum auch nicht bewusst danach. Zumal die Seite ja auch nicht nur aus dem Forum besteht, in dem ich anfangs etwas aktiver war als momentan - die Hauptseite mit all den lustigen Zeitschriften-Covern und den unzähligen Spieletest-Scans hat es mir mittlerweile mehr angetan, und die ist wirklich Top.
Gespeichert
Carrots and peanuts make the world go round.

Slicer

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 359
    • VIDEOSPIELGESCHICHTEN
Re: Ein großes Lob für Kultboy.com!
« Antwort #11 am: 09.12.2010, 16:24 »

Die vielen positiven Rückmeldungen freuen mich - danke für euer Feedback!

Schöne Adventstage und einen guten Rutsch :ballon :ballon :ballon
Gespeichert
VIDEOSPIELGESCHICHTEN
Persönliche Gastbeiträge über Videospiele
http://www.videospielgeschichten.de

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21384
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Ein großes Lob für Kultboy.com!
« Antwort #12 am: 09.12.2010, 19:57 »

Wie konnte ich nur!  :wall:

An ALLE ein großes Dankeschön das ihr hier eure Zeit verbringt, bin nach so vielen Jahren noch immer Stolz auf alles hier.  :worship:
Gespeichert

Clemenza

  • Caporegime
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10545
    • Hinterland-Events
Re: Ein großes Lob für Kultboy.com!
« Antwort #13 am: 09.12.2010, 22:30 »

Und wir sind voll Stolz auf dich, lieber Michi! :speaker: :oben: :worship: :speaker:
Gespeichert

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re: Ein großes Lob für Kultboy.com!
« Antwort #14 am: 09.12.2010, 22:54 »

Darauf  :prost:
Gespeichert