Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Eure größten (Frust-)Momente in Spielen ?  (Gelesen 3218 mal)

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re:Eure größten (Frust-)Momente in Spielen ?
« Antwort #15 am: 24.02.2011, 14:51 »

 :lachen: ich schmeiß mich weg.

Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13586
Re:Eure größten (Frust-)Momente in Spielen ?
« Antwort #16 am: 24.02.2011, 23:13 »

Versuch mal einem Videogame-Kid von heute begreiflich zu machen,daß wir damals Listings abgetippt haben. :rolleyes:
Gespeichert

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2414
Re:Eure größten (Frust-)Momente in Spielen ?
« Antwort #17 am: 25.02.2011, 06:12 »

Ich hab meinen Informatikern letzte Woche von meinem ersten PC erzählt...mit 2 5'25-Laufwerken, ohne HD.

Aber ohne HD läuft doch gar nichts  :conf: :conf: :conf:

 :(
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re:Eure größten (Frust-)Momente in Spielen ?
« Antwort #18 am: 25.02.2011, 08:07 »

Versuch mal einem Videogame-Kid von heute begreiflich zu machen,daß wir damals Listings abgetippt haben. :rolleyes:

Ja, die heutigen Kids sollten mal ihre Games selbst eintippen! Damit sie das mal zu schätzen wissen!

...wenn sie damit fertig sind, sind sie auch aus dem Zockeralter raus! Ganz einfach! He He!
Gespeichert

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re:Eure größten (Frust-)Momente in Spielen ?
« Antwort #19 am: 25.02.2011, 14:55 »

Würden die Kinder von heute mal ihre eigenen Spiele abtippen können sie mal sehen, wie aufwändig es ist ein Spiel zu programmieren. Und wenn man ihnen dann sagt, daß sie leider mit ihrer Arbeit kein Geld verdienen, weil einfach zu viel kopiert wurde können sie mal an eigenem Leibe spüren wie es ist.

Gespeichert

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re:Eure größten (Frust-)Momente in Spielen ?
« Antwort #20 am: 25.02.2011, 16:28 »

Wenn man heute ein komplettes Spielelisting abdrucken wollte, müsste man wahrscheinlich mehrere
Telefonbücher in einer Sammlung herausgeben.

Heute im Angebot: "World of Warcraft Source Code - Teil 17"
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re:Eure größten (Frust-)Momente in Spielen ?
« Antwort #21 am: 25.02.2011, 18:26 »

Da wäre es doch. Statt einer fetten DVD mit 9GB einfach eine Palette Telefonbücher mit allen Listings beilegen.
Gespeichert

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005
Re:Eure größten (Frust-)Momente in Spielen ?
« Antwort #22 am: 26.02.2011, 09:46 »

Da wäre es doch. Statt einer fetten DVD mit 9GB einfach eine Palette Telefonbücher mit allen Listings beilegen.

...da freut sich der Postbote!
Gespeichert

4mB3r197

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 40
  • "The princess is in another castle !"
    • Nerd-Blog
Re:Eure größten (Frust-)Momente in Spielen ?
« Antwort #23 am: 12.03.2011, 13:40 »

"Aaahhhaaaaahhhaaaahhaaaaaahhh"  (Zalando-Schrei)  :D
Gespeichert
- Nerd-Blog - aus dem Alltag eines IT'lers -
Amüsantes, Tips, Tricks und sonstiges aus meinem Alltag als IT'ler und Nerd.
=> www.nerd-blog.de <=

Monty Mole

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 242
    • C64-Gamevideoarchive
    • E-Mail
Re: Eure größten (Frust-)Momente in Spielen ?
« Antwort #24 am: 20.03.2012, 14:21 »

An wirklich frustigen Momenten fällt mir momentan das neue "Mortal Kombat" und "Portal 2" ein.

Vermutlich kann jeder Mortal Kombat Spieler (ich rede jetzt von dem neuem Teil) mein Leid nachvollziehen, wenn ich von dem finalem Bosskampf im Storymode rede. Nicht genug dass Shao Kahn so ziemlich JEDEN Schlag kontert, man muss auch mit einem extrem lahmen Rayden spielen. Ich mag ja knifflige Stellen, aber das war meiner Ansicht nach echt schon zuviel des Guten. Das ist nicht mehr schwer, sonder nur noch unfair.

Portal 2 fand ich gegen Ende des Spieles etwas nervtötend. Die Stärke des Spielprinzipes sind ja die teils arg knackigen Rätsel, aber die enorme gute Übersicht der Räume. Aber die späteren Aussenlevels sind teilweise doch sehr unübersichtlich. Irgendwann kam man echt nur noch vorwärts indem man mittels Zoomfunktion alle möglichen WInkel absuchte, in der Hoffnung irgendwo eine winzige Stelle zu finden wo man sein Portal absetzen kann. Hier war auch irgendwann der Punkt wo ich das Spiel eine längere Zeit unterbrach, weil ich einfach keine Lust mehr hatte gelangweilt durch die Gegend zu rennen um JEDEN Pixel anzuzoomen.
Gespeichert

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Eure größten (Frust-)Momente in Spielen ?
« Antwort #25 am: 21.03.2012, 00:49 »

Zum Glück spiele ich nur noch selten, und wenn dann meist die alten Schinken. Nichts ist für mich Nerviger als an einer Stelle nicht mehr weiter zu kommen. Ok, wenn es nach dem 4. oder 5. Anlauf klappt ist es nicht so wild, aber wenn man dann Tage oder Wochen braucht um überhaupt weiter zu kommen verliere ich die Motivation.

Das ist das Gute an den alten Spielen, da kam man soweit, wie man Leben hatte.
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Eure größten (Frust-)Momente in Spielen ?
« Antwort #26 am: 23.03.2012, 08:03 »

 :lol:
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Zaquarta

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 88
Re: Eure größten (Frust-)Momente in Spielen ?
« Antwort #27 am: 23.03.2012, 21:39 »

Ich grübele die ganze Zeit nach, aber mir fällt keines ein.
Aber ein Freund von mir hatte mal ein sehr frustrierendes Erlebnis mit wegklickbaren Endsequenzen ...  :hihi:
Gespeichert

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3051
  • Welcome to Rio!
Re: Eure größten (Frust-)Momente in Spielen ?
« Antwort #28 am: 24.03.2012, 09:43 »

Meine größten Frustmomente hatte ich mit Sicherheit mit "X-Com - Terror from the Deep" auf der PlayStation. Beim ersten Mal konnte das Spiel selbst allerdings nix dafür: Da war ich schon ziemlich weit gekommen, hatte sicher schon 40+ Stunden gespielt, als die Playsi plötzlich den Spielstand auf meiner billigen Memorycard (Made in China) nimmer abrufen konnte. Nach etlichen erfolglosen Neuversuchen zertrat ich schlussendlich die blöde Karte. ;-)
Beim zweiten Mal stellte sich heraus, dass das Spiel offenbar einen Bug hatte, der ein weiterkommen verhinderte. Alle außerirdischen Gegenstände usw. hatte längst erforscht, ich war top ausgerüstet und so, aber es spielte sich wie eine Endlosschleife; es kam nichts Neues und es ging einfach nix weiter. Verdammt schade - ich fand das Spiel ansonsten ja echt fantastisch, trotz der umständlichen Padsteuerung.   :(
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin