Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Ultima IX Ascension - eine Empfehlung?  (Gelesen 1099 mal)

Boromir

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 171
Ultima IX Ascension - eine Empfehlung?
« am: 24.02.2012, 15:22 »

Hallo,

Ich hab in meiner Jugend alle Ultima games gespielt ausser eben den letzten Teil: ultima IX. Nun würd ich mir den gern kaufen hab aber doch sehr durchwachsene Kritiken gelesen.

Was meint ihr? Ist das game empfehlenswert (bin ein eingefleischer RPG fan!) oder soll ich doch eher die Finger davon lassen.

Danke!

lg

Boromir
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Ultima IX Ascension - eine Empfehlung?
« Antwort #1 am: 24.02.2012, 15:28 »

Abgesehen davon, dass es ziemlich buggy war, soll es doch sehr gut gewesen sein. Hatte es mal angespielt, hat mir auch für einen Ultima-Teil ganz gut gefallen, schlußendlich überwog aber meine Ultimaabneigung.
Gespeichert

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13600
Re: Ultima IX Ascension - eine Empfehlung?
« Antwort #2 am: 24.02.2012, 18:04 »

Schwer zu sagen.
Es ist nun mal der Abschluß der Saga,aber irgendwie war ich im Endeffekt doch entäuscht.
Der "freie Welt in 3D-Effekt" der die Leute damals hat staunen lassen,lockt so heute keinen Hund mehr hinterm Ofen hervor und die Story fand ich verglichen mit der komplexen Geschichte der beiden siebener Teile und selbst der des umstrittenen Achters,der ja noch
eine sehr ander Gesellschaft und verschieden Magieformen bot, erschreckend plump.
Außerdem wurde man bis ungefähr zur Hälfte des Spieles in der freien Bewegung doch sehr eingeschränkt.
Erst dann stand die komplette Welt zur Verfügung,die nicht mehr annähernd so groß war,wie in Ultima 7.
Da kam einem Brittania auf einmal eher wie eine kleine Inselgruppe vor.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7438
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Ultima IX Ascension - eine Empfehlung?
« Antwort #3 am: 24.02.2012, 18:42 »

Wenn dich Spiele wie Gothic nicht abschrecken ist Ulitma IX einen Blick wert. Hatte damals irsinnige Hardwareanforderungen und einige Bugs. Spielerisch aber eben total anders als alle anderen Ultimas.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13600
Re: Ultima IX Ascension - eine Empfehlung?
« Antwort #4 am: 24.02.2012, 19:21 »

Wobei ich finde,daß Gothic dann in vielen Belangen das Spiel war,das Ultima 9 hätte sein sollen.
Gespeichert

Boromir

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 171
Re: Ultima IX Ascension - eine Empfehlung?
« Antwort #5 am: 26.02.2012, 21:23 »

Danke für die informativen Antworten. Gothic hab ich gerne gespielt. Ich glaub ich werds mal mit ultima 9 probieren.

Mal schauen was ebay so bietet.
Gespeichert