Bei mir liegt´s auch an der mangelnden Zeit! In meinem Herzen bin ich immer noch leidenschaftlicher Zocker und ich befinde mich in einem sozusagen abwartenden Zustand, bis wieder Zeit kommt! Familie & Beruf sind mit einem ausgiebigen Zockerleben, so wie es in meiner goldenen Kinder- und Jugendzeit präsent war, nicht mehr vereinbar!
Ich war früher regelrecht spielesüchtig! ...und bin es eigentlich immer noch! Daher sammle ich erstmal alle Games, die Qualitätsbrocken und die Klassiker von Morgen sind, sobald sie unter 10 EUR fallen. Entweder Games, die die Orange Schachtel haben (Value Games?), dann evtl. die Green Pepper Versionen und natürlich auch die Cover-Vollversionen. So hab ich seit 2005 schon den ganzen Schrank voll mit so Perlen wie, Gothic 3, Mass Effect 1+2, Bioshock 1+2, Metro 2***, Drakensang, Dragon Age, Risen, GTA IV usw.
Alles lecker Titel, die darauf warten gezockt zu werden. Nicht zu vergessen die Independent Teile a Gemini Rue, Harveys neue Augen, Edna bricht aus, What makes a Tick usw.
...alles Games, für die ich keine Zeit habe!
Wenn ich mal täglich für ne Stunde Zeit habe, surfe ich bei Kultboy, The Legacy, Hall of Light, oder mobygames herum, mache mir Notizen, suche Vorgänger & Nachfolger bestimmter Games, schaue nach Lokalisierungen alter Klassiker und SCHWUPPS, ist die Zeit rum!
Ich spüre irgendwann erwischt mich der Typ mit der Sense und die Sammelei war umsonst!
FAZIT: TOP GAMES erscheinen auch heute noch! Ich kann mir aus dem riesigen Haufen was aussuchen, was wirklich gut ist, wie zum Beispiel die Daedalic-Adventures und habe nicht mehr das nagende Gefühl von damals, immer die neueste Soft haben zu müssen! Ich weiss gar nicht mehr wann ich ein Vollpreis-Spiel über 20 EUR gekauft habe! Ich kann mich noch erinnern, das ich die Stunden bis zum Erscheinen von Tomb Raider gezählt habe und es mir sofort gekauft habe, egal wie teuer es war! Damals undenkbar, zu warten, bis es in den Budget-Bereich kommt! Heute kaufe ich nur die billigen Teile und sie kommen ziemlich schnell dahin, wie neulich gesehen --> Arcania-Gothic IV.
Letztlich ist es so, das man sich entweder für Familie & Beruf entscheidet, oder für ein Zockerleben! Deshalb plädiere ich für einen künstlichen Zwilling, der mich immer dann ablöst, wenn ich in meine Zockerbude möchte.