Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Wozu "Amiga Forever"  (Gelesen 1568 mal)

Boromir

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 171
Wozu "Amiga Forever"
« am: 02.09.2012, 18:31 »

Hallo,

Da ich mich in letzter Zeit vermehrt mit dem Amiga auseinandersetzten möchte, bin ich jetzt auf "Amiga Forever" gestossen.

Hört sich irgendwie interessant an aber was für Vorteile bringt mir dieses Angebot gegenüber den Winuae den ich verwende.

Ich besitze ausserdem schon eine Amiga Emu CD: "Amiga Emulator Box" von Tewi auf der alle möglichen ROMS vorhanden sind.

In erster Linie möchte ich games aus dem Zeitraum spielen wo der Amiga dem PC noch überlegen war.

Zahlt es sich also aus dieses Amiga Forever zu kaufen und wenn ja - welche Version würdet ihr empfehlen.

Danke für die Hilfe

lg

Boromir
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7441
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Wozu "Amiga Forever"
« Antwort #1 am: 02.09.2012, 18:50 »

Bis auf die legalen Kickstart Roms sehe ich keine echten Vorteile gegenüber einen normalen WinUAE Installation und KS Roms (habe da keine moralischen Bedenken, Amiga ist lange tot) aus dem Netz. Die WinUAE Version in Amiga Forever ist dann auch nicht immer aktuell und benutzt mit einer eigenen GUI teilweise auch eigene Einstellungen für z.B. Pfade. Ich persönlich würde für sowas kein Geld ausgeben, sehen ein paar Leute vielleicht anders.
« Letzte Änderung: 02.09.2012, 18:53 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Manhunter

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 926
  • Das wahre Leben! Ohne Bademeister!!
Re: Wozu "Amiga Forever"
« Antwort #2 am: 02.09.2012, 22:53 »

Geht mir ähnlich zudem die meisten Games in diesen Compilations ziemlicher Müll sind.
Gespeichert
Also wenn sie mal ein Problem haben und nicht mehr weiter wissen, rufen sie doch das A-Team!

Boromir

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 171
Re: Wozu "Amiga Forever"
« Antwort #3 am: 02.09.2012, 23:26 »

Hallo,

OK - danke für die Info. Die Kickstart ROMs hab ich auf meiner Emulations-CD ebenfalls drauf. Also dann wohl eher nicht.....

Trotzdem danke nochmals für die Mühe.

lg

Boromir
Gespeichert