Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Umfrage

Welche Beat'em up Serie findet Ihr am besten?

Street Fighter
- 8 (14.8%)
Samurai Shodown
- 1 (1.9%)
Tekken
- 5 (9.3%)
Soul Edge
- 3 (5.6%)
Virtua Fighter
- 0 (0%)
Double Dragon
- 5 (9.3%)
King of Fighters
- 3 (5.6%)
Fatal Fury
- 3 (5.6%)
Art of Fighting
- 2 (3.7%)
International Karate
- 4 (7.4%)
Final Fight
- 1 (1.9%)
Streets of Rage
- 6 (11.1%)
Mortal Kombat
- 4 (7.4%)
The Last Blade
- 2 (3.7%)
Golden Axe
- 5 (9.3%)
Killer Instinct
- 2 (3.7%)

Stimmen insgesamt: 18


Autor Thema: Welches Beat'em up findet ihr am besten?  (Gelesen 3413 mal)

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2577
  • If you love something, set it free
Re: Welches Beat'em up findet ihr am besten?
« Antwort #15 am: 19.06.2013, 01:06 »

Als 1v1 Beatnup würde ich ganz klar Streetfighter 2 wählen. Die Urversion für´s Snes mit 8 Kämpfern. Die Version ist sowas von perfekt gemacht. Auch habe ich die Megadrive und Amigaversion von SF2 gespielt, aber bei diesen beiden Versionen muss man schon ganz schöne Abstriche machen was Spielspass und Qualität anbetrifft.

Art of Fighting 2 war auch ein super Spiel auf dem NeoGeo.

Und als Sidescroller Street of Rage 2. Zu zweit ein Heidenspass - heute noch! Keine Ahnung wie oft ich das mit einem Freund durchgespielt habe, villeicht 50 mal oder öfters.
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

berghutzen

  • Weirdest Ascaron-Fan of all time
  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1580
  • Ascaron for ever!
Re: Welches Beat'em up findet ihr am besten?
« Antwort #16 am: 19.06.2013, 09:21 »

Mit Kloppspielen hatte ich es nicht so, da ich nie der Kerl war, der die Gamepad-Kombinationen auswendig konnte. Allerdings möchte ich folgende Serien aus unterschiedlichen Gründen hervorheben:

* Double Dragon: Kein Beat´em up im klassischen 1-on-1-Sinne mit 36 verschiedenen Moves. Aber das Genre machte mir immer viel Spaß und habs am SNES exzessiv mit Turtles in Time oder auch Power Rangers (!) gespielt.

* Street Fighter: Hier insbesondere SFII (Ur-SNES-Version, kein Turbo, keine New Challengers): Die meisten Moves der Charaktere dürfte ich noch drauf haben. Das einzige Spiel, welches ich oft und lang genug gespielt habe, um mir die meist unkomplizierten Moves zu merken (unten, rechts-unten, rechts + Punch ist ja schon Popkultur.)

* Mortal Kombat: Yaay! Endlich echte Brutalität in einem Prügelspiel! Als Gorefan für mich eine wahre Offenbarung, die Moves waren aber nicht so eingängig wie in SF. Der Schwierigkeitsgrad schreckte mich ebenfalls ab.

* Killer Instinct: Ach, das war ein Beat´em up und keine Grafikdemo? Nein, ernsthaft, die Renderorgie war für mich nur aus Soundtrackgründen interessant. Dennoch ein Meilenstein, keine Frage, auch wenn es keinen hohen Spielbarkeitsgrad wie SF erreichte.
Gespeichert
Lieben Gruß
berghutzen

"If there's more than one way to do a job and one of those ways will end in disaster, then somebody will do it that way. "

marius7777

  • Kult
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49
Re: Welches Beat'em up findet ihr am besten?
« Antwort #17 am: 19.06.2013, 09:50 »

stimmt Soul Edge hiess hier in De Soul Blade, warum auch immer.

Viele sagen ja, Street Fighter 3 wäre das beste Beat'em up aller Zeiten.
Gespeichert

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1624
  • Drifting with a Glass Water and Tofu
Re: Welches Beat'em up findet ihr am besten?
« Antwort #18 am: 19.06.2013, 15:01 »

stimmt Soul Edge hiess hier in De Soul Blade, warum auch immer.

Viele sagen ja, Street Fighter 3 wäre das beste Beat'em up aller Zeiten.
Weil es ein Magazin namens Soul Edge gab. Gab namensrechtliche Gründe deswegen.

Und wenn dann Street Fighter plus Alpha1- 2.
Schon allein des langen Namens wegen. :)
Ach ja und ich hab hier zuhause auch noch Bloody roar rumliegen.
« Letzte Änderung: 19.06.2013, 15:03 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Welches Beat'em up findet ihr am besten?
« Antwort #19 am: 20.06.2013, 11:44 »

Der Name des Magazins ist The Edge  :lehrer:
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1624
  • Drifting with a Glass Water and Tofu
Re: Welches Beat'em up findet ihr am besten?
« Antwort #20 am: 20.06.2013, 17:55 »

Der Name des Magazins ist The Edge  :lehrer:
Ach Verzeihung, richtig. Die Hitze bekommt mir nicht so. :sabber:
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Long John Silver

  • Hallöchen
  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2577
  • If you love something, set it free
Re: Welches Beat'em up findet ihr am besten?
« Antwort #21 am: 20.06.2013, 23:17 »


* Street Fighter: Hier insbesondere SFII (Ur-SNES-Version, kein Turbo, keine New Challengers): Die meisten Moves der Charaktere dürfte ich noch drauf haben. Das einzige Spiel, welches ich oft und lang genug gespielt habe, um mir die meist unkomplizierten Moves zu merken (unten, rechts-unten, rechts + Punch ist ja schon Popkultur.)

Ging es dir auch so, dass du die Neuauflagen von SF2 als schlechter empfunden hast? Ich fande die Soundeffekte - besonders die Schläge - viel schlechter als vom Original. Dazu wars auf einmal völlig unbalanciert. Chun Li konnte auf einmal schiessen obwohl die Figur sowieso schon zu den stärksten gehörte.
Gespeichert
Amtierender Mariokart Weltmeister

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Welches Beat'em up findet ihr am besten?
« Antwort #22 am: 20.06.2013, 23:37 »

Sehr seltsame Liste. Scroller gemeinsam mit "richtigen" Prügelspielen in einer Liste... :ks:
Die Scroller lasse ich mal außen vor, da sie eine eigene Kategorie sind.
Daher ist die Entscheidung klar: Mortal Kombat! Aber nur die 2D-Teile! Die 3D-Teile taugen nix.
Gespeichert

Doc Sockenschuss

  • Bitte acht Bit!
  • 42
  • Kuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 797
  • Das ist nicht die Tüte, die Ihr sucht ...
Re: Welches Beat'em up findet ihr am besten?
« Antwort #23 am: 21.06.2013, 00:35 »

Ging es dir auch so, dass du die Neuauflagen von SF2 als schlechter empfunden hast? Ich fande die Soundeffekte - besonders die Schläge - viel schlechter als vom Original. Dazu wars auf einmal völlig unbalanciert. Chun Li konnte auf einmal schiessen obwohl die Figur sowieso schon zu den stärksten gehörte.

Wir reden jetzt aber nur von den SNES-Versionen, richtig? Was die Soundeffekte angeht, so gebe ich dir zumindest bei Super Street Fighter 2 Recht, denn die waren wirklich teilweise echt arm, da fehlte der Schmackes bei den Treffergeräuschen und auch die Stimmen waren auch daneben (z.B. Guile). Aber SF 2 Turbo war meiner Meinung nach viel besser spielbar als das "normale" SF 2.

Die Bosse waren bei SF 2 doch echt lächerlich: sie konnten Sprungattacken ausführen, die die sehr lange Dauer (ausgestreckter Fuß etc.) der Trefferphase einer leichten Attacke hatten, aber den Schaden einer harten Attacke verursachten. Bestes Beispiel Vega, der ständig so rumhüpfte.

Dann so komische Scherze wie beim Kampf gegen Sagat, wo die beiden eh schon langsamsten Charaktere Dhalsim und Zangief komischerweise die einzigen waren, die den hohen Tiger Shot selbst in der Hocke abbekamen oder halt blocken mussten. War sehr spaßig als Zangief, wenn Sagat einen erstmal auf Distanz hatte...

Das sind nur einige Dinge, die bei SF 2 Turbo ausgemerzt wurden. Auch Combos funktionierten ingsesamt besser und einige bei der SF 2-Konvertierung unter den (Schneide-)Tisch gefallene Moves wurden wieder eingebaut. Ich bin mir ziemlich sicher, dass jeder, der Prügelspiele auf einem einigermaßen brauchbaren Level spielt (und damit sind eben nicht Leute gemeint, die früher die ganzen "Noobs" aus ihrer Klasse, die einfach nix konnten, abgezogen haben), SF 2 Turbo jederzeit der Urversion vorzieht.
« Letzte Änderung: 21.06.2013, 00:36 von Doc Sockenschuss »
Gespeichert
Carrots and peanuts make the world go round.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7484
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Welches Beat'em up findet ihr am besten?
« Antwort #24 am: 21.06.2013, 00:46 »

Sehe ich ähnlich. SSF II Turbo und auch die Nachfolger waren deutlich ausgereifter. Heute zocke ich da fast nur noch Street Fighter Alpha/Zero 3 auf der Saturn. Da kam keine andere Version mehr ran.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Welches Beat'em up findet ihr am besten?
« Antwort #25 am: 21.06.2013, 00:47 »

Street Fighter 2 ist verglichen mit Street Fighter 2 Turbo auch ein Zeitlupenspiel. Street Fighter 2 Turbo verglichen mit Mortal Kombat ergeht es nicht anders.
Die für mich beste Street Fighter-Version ist Super Street Fighter 2 auf dem SNES. Aber wie gesagt: Gegen Mortal Kombat alles lahme Gurken, wobei das "lahm" wortwörtlich zu nehmen ist.
Klarer Gewinner daher für mich: Mortal Kombat. B)
Gespeichert

berghutzen

  • Weirdest Ascaron-Fan of all time
  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1580
  • Ascaron for ever!
Re: Welches Beat'em up findet ihr am besten?
« Antwort #26 am: 21.06.2013, 08:14 »

Ging es dir auch so, dass du die Neuauflagen von SF2 als schlechter empfunden hast? Ich fande die Soundeffekte - besonders die Schläge - viel schlechter als vom Original. Dazu wars auf einmal völlig unbalanciert. Chun Li konnte auf einmal schiessen obwohl die Figur sowieso schon zu den stärksten gehörte.

Ja, was den Dauerspielspaß anging, komischerweise schon. Die berechtigten Einwände, dass die Nachfogler ausbalancierter und natürlich auch schneller waren, kann ich nachvollziehen. Aber die Neuauflagen (am SNES) waren für mich wie Michael-Bay-Filme: Zuviel Bombast um zu wenig Sinn. Dazu bin ich nie ein Artist am Gamepad gewesen, die SFII-Geschwindigkeit reichte mir völlig.
Gespeichert
Lieben Gruß
berghutzen

"If there's more than one way to do a job and one of those ways will end in disaster, then somebody will do it that way. "

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Welches Beat'em up findet ihr am besten?
« Antwort #27 am: 21.06.2013, 21:03 »

Ich habe mal für Street Fighter gestimmt, da mir Teil 2 von den ganzen Titeln noch am sympatischsten ist (Siehe auch Game-Legends Nr 29). Ich war nie so der Beat´Em Up Fan. Was mir jedoch richtig gut gefallen hat, war Elfmania das war genial! Kam kurz vorm Ende des Amigas ´raus.
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9235
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Welches Beat'em up findet ihr am besten?
« Antwort #28 am: 23.06.2013, 21:50 »

Elfmania hatte ein interessantes Spielprinzip, aber irgendwie hat mich das Kampfsystem nicht so recht beeindruckt. Vielleicht hatte ich auch zu der Zeit keine Lust mehr die ganzen Moves zu erlernen.

Auf der PS3 habe ich durch den Store auch KoF und Dead or Alive, aber seit Jahren spiele ich auch keine Beat em Ups mehr, irgendwie fehlt einfach die Langzeitmotivation.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.