Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: WiiU - Wer hat sie, wer will sie?  (Gelesen 11232 mal)

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: WiiU - Wer hat sie, wer will sie?
« Antwort #45 am: 27.02.2013, 08:46 »

Was soll den der Käse bitte? Eine neue Wii Mini kommt mitte März. Anstatt das die sich auf die WiiU endlich mal konzentrieren kommt das raus...  :ks:
Gespeichert

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1760
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: WiiU - Wer hat sie, wer will sie?
« Antwort #46 am: 27.02.2013, 13:56 »

Warum, die "Wii Mini" tut Nintendo doch nicht weh.

Die Mini bindet nicht mehr Ressourcen als es die vorhandene Wii-Baureihen täten. Dafür ist die Mini, Einsparungen sei "Dank", günstiger zu produzieren und zu verkaufen. Warum soll man diese Möglichkeiten ausschlagen? Sony hat mit der PSX und PS2 doch bewiesen dass sich sowas lohnen kann.

Und dass die Mini die U kanibalisiert wage ich zu bezweifeln.
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: WiiU - Wer hat sie, wer will sie?
« Antwort #47 am: 27.02.2013, 19:34 »

Laut Gamersglobal (in irgendeiner News gelesen) verkauft sich die Wii noch immer um längen besser als die WiiU...
Gespeichert

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1760
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: WiiU - Wer hat sie, wer will sie?
« Antwort #48 am: 27.02.2013, 20:00 »

Das mag durchaus sein, spricht aber nicht gegen eine Wii Mini.
Bei der Wahlmöglichkeit Wii oder Wii U würden die Leute nicht zu Wii U, aber bei der Wahlmöglichkeit Wii Mini, Wii oder Wii U zur Wii Mini greifen.
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: WiiU - Wer hat sie, wer will sie?
« Antwort #49 am: 11.04.2013, 11:14 »

Keine Unreal Engine 4? Da werden wohl viele Spiele demnächst auf der Strecke bleiben.
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: WiiU - Wer hat sie, wer will sie?
« Antwort #50 am: 11.04.2013, 11:37 »

Die WiiU kann sowieso einpacken wenn die OUYA erscheint!  :cen:
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: WiiU - Wer hat sie, wer will sie?
« Antwort #51 am: 13.04.2013, 13:16 »

Die WiiU kann sowieso einpacken wenn die OUYA erscheint!  :cen:

Ich bin echt gespannt. Den ersten Vorteil muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:
Videospiele werden direkt auf die Ouya heruntergeladen. Man muss keine Discs mehr kaufen, die verkratzen können.
Ja, so kann man das auch sagen, warum ist Sony das nicht eingefallen mit PSPGo?

Ansonten warten wir mal auf die Spiele die angeboten werden.
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: WiiU - Wer hat sie, wer will sie?
« Antwort #52 am: 13.04.2013, 14:18 »

Was aus der PSPgo geworden ist wissen wir ja alle... von daher.

Aber so wie es aussieht könnte nach der Wii die nächste "Konsole" für mich die OUYA werden. Mal abwarten bis die wirklich erscheint, aber es würde mich reizen. :)
Gespeichert

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1760
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: WiiU - Wer hat sie, wer will sie?
« Antwort #53 am: 13.04.2013, 14:32 »


Ich bin echt gespannt. Den ersten Vorteil muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:
Videospiele werden direkt auf die Ouya heruntergeladen. Man muss keine Discs mehr kaufen, die verkratzen können.

Ist das Ironie?

Wenn andere Hersteller wie z.B. Sony die Abkehr von handfesten Medien mit allen zugehörigen Konsequenzen auch nur in Erwägung ziehen hagelt es harsche Kritik. Und bei der Ouya soll das nun einer der großen Vorteile sein?
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: WiiU - Wer hat sie, wer will sie?
« Antwort #54 am: 13.04.2013, 20:29 »


Ich bin echt gespannt. Den ersten Vorteil muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:
Videospiele werden direkt auf die Ouya heruntergeladen. Man muss keine Discs mehr kaufen, die verkratzen können.

Ist das Ironie?

Wenn andere Hersteller wie z.B. Sony die Abkehr von handfesten Medien mit allen zugehörigen Konsequenzen auch nur in Erwägung ziehen hagelt es harsche Kritik. Und bei der Ouya soll das nun einer der großen Vorteile sein?

Falls Du mich meinst: Natürlich meine ich das ironisch.  Bei den Herstellern bin ich mir da nicht so sicher.
Ich persönlich hätte da wohl eher den Preis in den Mittelpunkt gestellt:
Billige Spiele Dank digitalem Download, oder so.

Ich denke die Ouya wird wohl eher so´n Underground-Ding wie die Pandora. Ich mache es von der Software und vom Shop-Konzept abhängig. Wenn´s die Software nur über Google Play gibt, kann die Konsole mir gestohlen bleiben.
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Kaede

  • Spielzeug-Kultist
  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 150
Re: WiiU - Wer hat sie, wer will sie?
« Antwort #55 am: 13.04.2013, 23:45 »


Die WiiU ist in Überlegung allerdings muß ich schon mal sagen der Preis ist derzeit recht hoch und
in Zeiten wie diese muß man aufs Geld schauen. Es gab mal Zeiten da hätt ich mir die Konsole gleich
gekauft aber die sind nun mal vorbei.

Was mich schon mal stört ist dieses aufteilen der Konsole in eine Basic-Variante und einer Premium-Variante
wo sind die Zeiten hingekommen wo man sich eine Konsole gekauft hat und man hatte das Gerät ohne sich
über mögliche Varianten Gedanken machen zu müßen?

Auch die Auswahl der WiiU Spiele ist derzeit noch recht überschaubar da könnte noch mehr drin sein
bis auf ZombieU noch nichts dabei was mich interessieren könnte.

Dennoch wird auch die WiiU mal einen Platz in meiner Sammlung erhalten spätestens wenn sie Retro wird.  :)
Gespeichert

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1571
  • "Isn't it only laughter we can stay human?"
Re: WiiU - Wer hat sie, wer will sie?
« Antwort #56 am: 17.04.2013, 20:14 »

Lego City Undercover würde mich auch noch interessieren, aber ansonst gibt es auch nichts was mich jetzt vom Hocker reißen würde.
Und Wii U wird bestimmt schon nächstes Jahr Retro, wenn sie die echte neue Wii vorstellen. Irgendwie kann ich nicht glauben, das man
eine Konsole auf den Markt bringt die es nicht ein Mal schafft ihre eigenen Hausmarken am Start herauszubringen. In welcher Welt lebt Nintendo eigentlich?
 :cen:
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Re: WiiU - Wer hat sie, wer will sie?
« Antwort #57 am: 29.04.2013, 09:04 »

Muss ehrlich sagen das mich die WiiU überhaupt nicht reizt. Zum einen fehlen mir da die mich persönlich interessierenden Spiele. Ein ZombieU hört sich ja gut an, aber sonst? Nintendo Eigenmarken und einige Umsetzungen von X360 und PS3. Da bleibt abzuwarten was noch kommt. Die Wii war noch eine Revoultion in der Bewegungssteuerung als sie rauskam, gespielt habe ich aber auch eher selten drauf. Auch wenn ich es gut finde das Nintendo jetzt auch wieder mehr die "Core"-Gamer anspricht, gerade bei diesen wäre die technische Komponente wichtig gewesen. Wer steigt jetzt extra von X360/PS3 drauf um, wenn sie technisch nicht sonderlich überragt, die Spiele meist Umsetzungen sind und bald die neue Konsolengeneration kommt?

Ich würde Nintendo den Erfolg schon gönnen, gerade weil diese bezüglich Always on, etc. eher konservativ sind. Aber leicht wirds nicht, den Sonderstatus den die Wii hatte, hat die WiiU nicht mehr..
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: WiiU - Wer hat sie, wer will sie?
« Antwort #58 am: 29.06.2013, 09:05 »

Welche Spiele sind den bis jetzt die besten für die WiiU? Ich bekomme eine WiiU geborgt und da würde ich gerne ein paar gute Spiele drauf zocken...
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: WiiU - Wer hat sie, wer will sie?
« Antwort #59 am: 01.07.2013, 21:42 »

Die WiiU kann sowieso einpacken wenn die OUYA erscheint!  :cen:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=5d2hyCDzoMM[/youtube]  :D
Gespeichert