Diverses > Freeware

Adobe CS2 Give Away

(1/4) > >>

DannyRB:
http://bedroomproducersblog.com/2013/01/07/adobe-audition-3-free/#more-13452

https://www.adobe.com/cfusion/entitlement/index.cfm?e=cs2_downloads
(Edit: Neuer Link für die CS2 Downloads)

Ich war besonders an Adobe Audition interessiert (Audio Editing mit VST Plug-ins).

Es gibt aber auch die ganze Creative Suite 2, Photoshop CS2, Photoshop Elements 4.0/5.0, Adobe Premiere Pro 2.0...usw.
Alles mit Serien Nummer, legal von Adobe.

Ich habe ewig gebraucht mich einzuloggen, die Server biegen sich schon. :eek:

BTW: Wer es auf die Seite mit den Downloads und Seriennummern geschafft hat; einfach die ganze Webseite speichern. - Damit sind die Seriennummern gesichert, und für die Links zu den Downloads braucht man keinen erneuten Log-in.

Grund für die Panik? :lol: Da wäre zum einen Adobe Audition 3.0. Das Programm nannte sich mal Cool Edit, und das ist ein Klassiker bei Soundfreaks. Das Programm hat Adobe übernommen und dann Audition genannt. In Audition kann man den Sound mit VST Plug-ins (professionelle Effekte) nachbearbeiten. Absolut top, kein Spielzeug. - Es gibt sogar sehr gute VST Effekte die kein Geld kosten.

Dann natürlich Photoshop, wobei mich die "Elements" Version interessiert. Bei Bildbearbeitung interessiert mich in erster Linie die Farbkorrektur. Und dafür braucht man kein Monster wie die CS2 Version von Photoshop. Mit der Consumer Version kann ich sehr gut leben. Zur Zeit ist mein Favorit Ulead PhotoImpact 12. PS5 Elements ist aus der gleichen Zeit, mal sehen was Elements zu bieten hat.  Natürlich werde ich mir CS2 auch ansehen. - Selbst ein altes PhotoImpact 12 lässt Freeware Bildbearbeitung von heute alt aussehen. - Deshalb sind professionelle Programme wie von Adobe auch nach sechs Jahren noch interessant. Und wenn die einfach so rausgehauen werden....  B)

Und nochmal auf einer Deutschen Webseite erklärt:
http://macsnap.de/top-vollversion-der-adobe-creative-suite-2-fuer-mac-und-windows-komplett-kostenlos/

Chip hat es auch schon gemerkt:
http://www.chip.de/bildergalerie/Photoshop-kostenlos-So-kommen-Sie-an-den-Download-Galerie_59763219.html

Wenn man sich die Fotostrecke ansieht, dann weiß man warum Freeware dagegen einpacken kann.

Gundark:
Sehe das eher als Ausrutscher von Adobe an.
Also quasi ne halbe Raubkopie... ;)

DannyRB:
Im Dezember ist irgendwas mit den Adobe Servern schiefgelaufen. Die Käufer von CS2 konnten ihre Versionen nicht mehr benutzen. Adobe hat sozusagen die Flucht nach vorne angetreten.

In der Fotostrecke von Chip kann man die Seriennummern für die CS2 Versionen sehen. Chip würde das nie machen wenn es auch nur den kleinsten Zweifel gäbe. Es geht hier um zigtausende Downloads. Chip setzt nicht einmal einen Link auf die Webseite von AnyDVD. Ergo...

Die Seriennummern sind für alle gleich. Das heißt, dass mitlerweile jeder und seine Oma diese Nummern kennt. Die passenden CS2 Versionen werden nicht verschwinden, weil die regulären Käufer Zugriff darauf haben müssen. Also wird nach meiner Einschätzung niemand was verpassen. Im Moment sind die Server natürlich überlastet.

Der normale Downloader/User muss sich keine Gedanken machen. Wenn das Ganze von großen Webseiten wie Chip publik gemacht wird, dann muss der Leser darauf vertrauen können, dass alles legal ist.

Die kommerzielle Nutzung könnte ein Problem sein (sehr genau genommen). Nicht wegen Adobe, sondern wegen lizensierter Codecs die ggf. benutzt werden.

An Stelle von Adobe würde ich das Ganze als Werbung für professionelle Software sehen. Ich habe tonnenweise Freeware und Open Source auf meinem Computer. Aber es gibt Bereiche wie Photo, Video, und Audio, da kann man den ganzen Gratiskram in die Tonne treten. Mein geliebtes PhotoImpact ist irgendwo bei Corel versumpft; mein nächster Halt für (neues) Foto Editing wäre Photoshop Elements. Oder Lightroom.

Neue Systemanforderungen, die Leute wollen neue Funktionen: Dieses Gratis CS2 ist eine gute Werbung. No biggie!  B)

Gundark:
Update: Following a frenzy of Internet activity — and some confusion — it appears that Adobe isn’t giving away free copies of Adobe CS2.

Adobe scientist Dov Isaacs clarifies:

On behalf of Adobe Systems Incorporated …

You have heard wrong! Adobe is absolutely not providing free copies of CS2!

What is true is that Adobe is terminating the activation servers for CS2 and that for existing licensed users of CS2 who need to reinstall their software, copies of CS2 that don’t require activation but do require valid serial numbers are available. (Special serial numbers are provided on the page for each product download.).

Das zum Thema "es gibt keinen Zweifel", dass es legal ist.

DannyRB:
Oh well, too late! :cen: :lol:

http://www.popphoto.com/news/2013/01/adobe-releases-creative-suite-2-free-online-updated

http://www.forbes.com/sites/adriankingsleyhughes/2013/01/07/download-adobe-cs2-applications-for-free/

Das Problem ist, dass in den Adobe Programmen unzählige Patente stecken deren Inhaber für jede Kopie Lizenzgebühren sehen wollen. Wenn Adobe sagt "alles gratis, greift zu", dann muss Adobe diese Gebühren bezahlen. - Von den Adobe Servern kann man sich die neuste Installation der Creative Suite runterladen, man braucht nur(!) eine Seriennummer um die Suite zu aktivieren/starten. Genauso wenig wird die CS2 Software von den Servern verschwinden. Jeder und seine Oma hat mitlerweile die CS2 Seriennummern. :cen: Was soll ich sagen? "Shit happens". :lol:

Ich sehe das alles immer noch als gute Werbung für professionelle Software.

Open Source ist wichtig um allen(!) einen Zugang zu den Möglichkeiten der neuen Technologie zu ermöglichen! Legal, ohne Tricks. Ein Programm wie Libre Office (läuft auf meinem Computer) ist fantastisch. Es gibt heute so viele Bereiche in denen ordentliche Schreibarbeiten zwingend(!) sind. Und dazu muss jeder Zugang haben. Wer sich lächerlich machen will, der muss nur an verschiedenen Stellen mit "handgeschriebenem" auftauchen.

Es sollte auch ein Betriebssystem geben, das locker mit Windows und Mac mithalten kann. Aber das ist noch Wunschdenken. Linux Desktop ist der größte Bullshit überhaupt. Letztes Jahr hatte ich ein paar Wochen das fragwürdige "Vergnügen" mit Linux. Was für ein Sch----! :flame: Bei der kleinsten persönlichen Anpassung/Veränderung landet man unweigerlich in Bullshit-Geekland. F--k! :flame: Dann wird man nach Kommandos aus der DOS Steinzeit gefragt. - Da ist ein Grund für all die Linux Distros mit hunderten Programmen. Bei diesen Programmen bleibt es nämlich. Wer etwas verändern will, der sollte sowas wie einen 500-Seiten-Data-Becker-Schinken haben (gibt es die noch?). Und nach zehn Stunden Wahnsinn und Nervenzusammenbruch, funktioniert der Drucker. Vielleicht! :rolleyes:


Open Source ist wichtig, aber es gibt professionelle Anwendungen gegen die man Open Source in die Tonne treten kann. "Gimp" my ass!

Audio, Video, Publishing. You name it. Gegen mein Jahre altes PhotoImpact sieht der ganze neue Freeware-Fotokram alt aus. - Beim Video Editing gibt es heute schon im Consumer Bereich fantastische Möglichkeiten.
http://www.amazon.de/Sony-Movie-Studio-Platinum-Suite/dp/B0053PBOY8/ref=pd_cp_sw_2
Sony sollte das seinen digitalen Kameras beilegen.

Dieser Ausrutscher von Adobe könnte eine Erinnerung daran sein, dass Freeware und Open Source viele Möglichkeiten bietet, aber bei hohen Ansprüchen alt aussieht.
 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln