Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Blu Ray Empfehlungen  (Gelesen 2664 mal)

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9223
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Blu Ray Empfehlungen
« am: 01.03.2013, 19:58 »

Da mich die neuen Filme kaum interessieren und ich trotzdem bemüht bin, alte Filme im Glanzlicht zu sehen, habe ich mich entschlossen, die wichtigsten lohnenswerten Filme auf Blu Ray zu besorgen.

Einen großen Wow-Effekt hatte ich bei Zurück in die Zukunft, seitdem kann ich mich dem Medium nicht mehr wiedersetzen.

Kill Bill sieht auch super aus, da fehlt mir aber der Vergleich, ist aber empfehlenswert.

Nun kam jetzt letztens Leones Dollar-Streifen Teil 1 und 2 mit der alten und neuen Synchro heraus. Allein das wird für mich ein Kaufgrund, da ich die Brandtsynchro nicht kenne. Bin schon gespannt, wie es sich Bildtechnisch verändert hat.

Inception und Avatar schmücken auch schon das Zimmer.

Was findet ihr gut?
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Gundark

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2317
  • Die Erfolgsserie im ergonomischen Design
Re: Blu Ray Empfehlungen
« Antwort #1 am: 02.03.2013, 02:17 »

Für knallige Farben empfehle ich Fear&Loathing in Las Vegas sowie Speed Racer.
Letzteres is zwar kein Storyhighlight, aber dieses Farbspektakel muss man mal gesehen haben... :)

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=TfwKoT7-Ees[/youtube]
« Letzte Änderung: 02.03.2013, 02:17 von Gundark »
Gespeichert
Ich bin der Mann ohne Gefühle,
und ich reite auf einem kalten Pferd.
Andere haben so viele,
doch was sind sie wert?

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13604
Re: Blu Ray Empfehlungen
« Antwort #2 am: 02.03.2013, 02:25 »

Aber bei Speedracer ist der Film ziemliche Kacke.
Großartige Farben bot die DVD Version des Grusel-Thrillers "Das Waisenhaus".
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21386
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Blu Ray Empfehlungen
« Antwort #3 am: 02.03.2013, 10:11 »

Einen großen Wow-Effekt hatte ich bei Zurück in die Zukunft, seitdem kann ich mich dem Medium nicht mehr wiedersetzen.
Gegenüber die DVD oder VHS Version?
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9223
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Blu Ray Empfehlungen
« Antwort #4 am: 02.03.2013, 12:13 »

Gegenüber der DVD. Allerdings hatte ich diesen Woweffekt überwiegend beim ersten Teil.

Fear and Loathing ist ein furchtbarer Film, selbst wenn er für die Blu Ray geschaffen ist - im übrigen mag ich Johnny Depp gar nicht so.Geibt nur wenig gutes von ihm z.B. Ed Wood. B)
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13604
Re: Blu Ray Empfehlungen
« Antwort #5 am: 02.03.2013, 12:18 »

Hey ! Das ist ein Tatsachenbericht.
Ist alles original so passiert.  B)
Gespeichert

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Blu Ray Empfehlungen
« Antwort #6 am: 02.03.2013, 21:33 »

Wenn du neben einem BluRay Player auch die dazu passende Anlage hast, solltest du dir die David Fincher Verfilmung von "Verblendung" besorgen. Allein die Titelmelodie von Trent Reznor knallt einem das halbe Wohnzimmer vor Bässen weg.  :hihi:
Gespeichert

Gismo

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1607
    • E-Mail
Re: Blu Ray Empfehlungen
« Antwort #7 am: 03.03.2013, 10:18 »

Leicht OT - aber den einzigen und besten 5.1 Effekt, hat "Strange Days" da habe ich zwar immer noch nur die DVD SE Version. Aber die Tonspur wird auf der BR bestimmt nicht verändert worden sein. ;)
(Fazit: Der Film ist klasse! Wer allerdings die Kinowelt DVD besitzt, der kann sich das Upgrade auf diese Blu-ray getrost sparen. Ein echter Mehrwert bleibt vor allem beim Bild aus und zu keinem Zeitpunkt kommt echtes HD-Feeling auf.) - Grade noch gefunden. Dachte ich mir schon, hehe.
« Letzte Änderung: 03.03.2013, 10:19 von Gismo »
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9223
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Blu Ray Empfehlungen
« Antwort #8 am: 03.03.2013, 10:45 »

Habe im Mom keine Anlage, wird wahrscheinlich auch in nächster Zeit noch nicht angeschafft. Ein neuer Compi muss irgendwann ma her(meiner ist immerhin über 10 Jahre alt), mein Wagen muss mal wieder etwas gründlich mit ein paar Teilen ausgebessert werden.

Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9223
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Blu Ray Empfehlungen
« Antwort #9 am: 13.06.2013, 22:27 »

Habe jetzt ein paar James Bond Blu Rays, die ich noch teilweise schauen muss.

Goldfinger ist genial - der Film sowieso - so gut habe ich ihn noch nie auf Kabel gesehen. :D

Auch dank des Bonusmaterials bin ich doch ein wenig schlauer geworden.

Z.B was Oddjiob sonst noch so macht.

https://www.youtube.com/watch?v=MPMDqdm5oAA

« Letzte Änderung: 13.06.2013, 22:29 von Deathrider »
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Blu Ray Empfehlungen
« Antwort #10 am: 13.06.2013, 23:26 »

Bei Zurück in die Zukunft war ich auch überrascht. Habe die 3er DVD und auch die 3er Blu Ray. Leider ist die Maske von Doc Brown zu sehen, was auf der DVD nicht war. Aber im Großen und Ganzen ein toller Film.

Werde mir Rocky (falls vorhanden) auf Blu Ray besorgen.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7444
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Blu Ray Empfehlungen
« Antwort #11 am: 13.06.2013, 23:33 »

Die Rocky Collection lohnt sich auf Blu Ray nicht. Da wurde exakt nichts restauriert und wahrscheinlich ein steinaltes DVD Master benutzt. Da gibt es bestimmt irgendwann was besseres.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

sternhagel

  • Atari 800XL
  • Kult-Buch
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4699
Re: Blu Ray Empfehlungen
« Antwort #12 am: 13.06.2013, 23:45 »

Schade, also bleibe ich bei der DVD Version. Gerade bei Rocky würde es sich lohnen, die Blu Ray Version aufzupeppeln.  :(
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7444
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Blu Ray Empfehlungen
« Antwort #13 am: 14.06.2013, 00:02 »

Kannst du auch hier nachlesen. Habe selber mal in 1-4 reingeschaut, lohnt sich wirklich nicht.

Katalogtitel, oft auch Klassiker, werden halt nicht immer sorgfältigt restauriert. Alles eine Geldfrage. Erstmal so Geld scheffeln und hinterher dann eine verbesserte Version nachliefern. Ist ja nichts neues. Meistens sind es aber wirklich nur die bekannten Filme, denen man eine aufwendige Restaurierung spendiert. Gegenüber der DVD sind auf jeden Fall folgende Blu Ray Filme heute erheblich besser: Aliens 1-2, Star Wars (alte Trilogie), Indiana Jones 1-3 (da besonders Teil 3), Terminator 1, Der weisse Hai, Ben Hur, Lawrence von Arabien, Herr der Ringe Extended Versionen.

Generell sind aber viele Blu Ray Versionen besser, nur halt nicht immer so offensichtlich. Selbst alte van Damme Schinken wie "Geballte Ladung" machen auf BR eine gute Figur, im Rahmen der Möglichkeiten. 

« Letzte Änderung: 14.06.2013, 00:03 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13604
Re: Blu Ray Empfehlungen
« Antwort #14 am: 14.06.2013, 01:06 »

Generell sind aber viele Blu Ray Versionen besser, nur halt nicht immer so offensichtlich. Selbst alte van Damme Schinken wie "Geballte Ladung" machen auf BR eine gute Figur, im Rahmen der Möglichkeiten.

Ich denke, daß ich mir eher die DVD kaufen würden, wenn das "so´n bisschen besser" vierzehn statt nur sieben Euro kostet.
Gespeichert