Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion  (Gelesen 379856 mal)

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #1590 am: 14.02.2009, 14:01 »

Hat sonst schon jemand "Planet Terror" gesehen? War mit ein paar Leuten in der OV und es war ein Heidenspaß. Wunderbar trashig und richtig schön auf alt getrimmt (also das Filmmaterial). Dazu Literweise Blut, verschiedenste abgetrennte Körperteile in Hülle und Fülle und sexy Mädels mit dicken Kanonen...sehr unterhaltsam.
Das ganze ist ja so eine Art Double-Feature mit Death Proof von Tarantino. Den hab ich noch nicht gesehen, aber mir wurde eher davon abgeraten. Die letzten Filme von Rodriguez gefallen mir auch wesentlich besser als die von Tarantino.
Der Bradley mal wieder - brandaktuell!!

Habe mir neulich mit HiroP, noch drei anderen Kumpels, sechs Kilogramm Fleisch, einer Gasflasche zuwenig für den Grill (waaaah, Rico, dafür verdamme ich Dich!! :flame:) und mehreren Flaschen Wein einen sehr netten Videoabend gemacht, bei dem - neben Ausschnitten aus diversen Helge Schneider Werken - PLANET TERROR als Hauptprogrammpunkt auf der Tagesordnung stand.

Und ich muss sagen, ich war wirklich sehr positiv überrascht. Guts hat es schon sehr trefflich beschrieben: Tolle Hommage, wunderbar trashig (ich sag nur: Reißblenden :lol:) und Splatter ohne Ende. Man kommt aus dem Lachen kaum noch heraus. Schön zu sehen, dass solche Schinken noch gedreht werden. Und angesichts der Prominenz, die sich dort ein Stelldichein gibt, kann man absehen, wieviel Spaß es anscheinend auch den Schauspielern macht, mal in einem solchen Film mitzuwirken.


Dieses Rob Zombie-Gedönse à la HOUSE OF 1000 CORPSES scheint mir da eher ein billiger, unsympathischer und möchtegernkultiger Abklatsch des echten Splattertrashgenres zu sein. Auch wenn ich daraus (also die Rob Zombie Filme) nur Ausschnitte kenne.


Diesen DEATH PROOF kenne ich im Übrigen auch nicht.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #1591 am: 14.02.2009, 14:18 »

Dieses Rob Zombie-Gedönse à la HOUSE OF 1000 CORPSES scheint mir da eher ein billiger, unsympathischer und möchtegernkultiger Abklatsch des echten Splattertrashgenres zu sein. Auch wenn ich daraus (also die Rob Zombie Filme) nur Ausschnitte kenne.

House of 1000 Corpses sollte man, sofern man sich für das Genre ein wenig interessiert, auf jeden Fall gesehen haben. Deine drei Attribute treffen absolut nicht zu, meine Meinung...
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16924
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #1592 am: 14.02.2009, 22:17 »

Fand den Corpsesfilmschinken allerdings auch unsäglich. Rob Zombie ist nix für mich!
Planet Terror dagegen, den fand ich auch prima!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7423
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #1593 am: 14.02.2009, 22:49 »

Zwischen Planet Terror und der unsäglichen Rob Zombie Gurke liegen Welten. Dagegen fand ich sein Halloween Remake nicht sooo schlecht, wie ihn alle gemacht hatten. War ja auch mehr ein "Reboot" der Serie, Teil 2 soll folgen.

Ich bin mal gespannt was Flachzange Nispel aus "Freitag der 13." macht. Mir schwant nichts gutes. 
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13588
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #1594 am: 14.02.2009, 22:55 »

Unsäglich fand ich den Zombie-Streifen nicht,aber eben einfach zu handlungslos im Prinzip nix als ne Achterbahnfahrt.
Gespeichert

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #1595 am: 14.02.2009, 23:52 »

Ich bin mal gespannt was Flachzange Nispel aus "Freitag der 13." macht. Mir schwant nichts gutes. 
Wie schon oft geschrieben, am meisten Angst in Sachen einfallslose Horrorneuauflagen habe ich vor der Verwurstung von "Wenn die Gondeln Trauer tragen", die dieses Jahr produziert werden soll. Ein Sakrileg sondergleichen, ich kann es nicht fassen.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7423
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #1596 am: 15.02.2009, 00:06 »

Da erwarte ich auch nichts gutes, Flop vorprogrammiert. Ansonsten hatte ich mich noch über die üblen Carpenter Remakes von The Fog und im besonderen von Assault on Precinct 13 geärgert.

Letzterer hatte zwar gute Schauspieler, aber alle in falschen Rollen besetzt. Und ohne die rauhe Atmosphäre der 80er Jahre Streifen wirkt sowas einfach nicht.  :(
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #1597 am: 15.02.2009, 00:15 »

Nie gesehen, die Carpenter Neuauflagen. Will ich auch gar nicht.
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7423
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #1598 am: 16.02.2009, 19:28 »

Ich habe den neuen Freitag der 13. Streifen trotzdem angeschaut. Das ist natürlich eine Steilvorlage für einen Verriß. Dieses "Reboot" funtioniert auf vielen Ebenen nicht wirklich gut.

Man kann z.B. über die Neuerfindung von Rob Zombie's "Halloween" natürlich auch geteilter Meinung sein. Aber wenigtens hat er sich Gedanken gemacht, WIE man das neu erzählen könnte. Die Verlegung des Michael Myers Charakters in den "White Trash" ist auf jeden Fall moderner als dieser Freitag der 13. Abklatsch. Nispel und Bay haben hier einen ähnlich auf Hochglanz polierten Streifen wie TCM gemacht.

Das Szenario ist hier wieder gleich. Camping, Crystal Lake etc. Aber dieser neue Jason verbreitet kaum echten Terror. Nun gut, in den ersten Teilen war er auch noch kein Zombie und die Jason Schauspieler waren eher schmächtig. Das hätte man in der neuen Auflage leicht ändern können. Das ganze wirkt halt wie ein 0815 Slasher der letzten 10 Jahre.

Achtung Spoiler!!!

Dazu kommt, das er hier unter anderem mit einem dem Bogen unterwegs ist, Fallen legt und auch eine Geisel nimmt. Er wirkt dadurch berechnender und nimmt damit viel der alten Dynamik raus.



Mir ist klar, das man die rauhe 80er Jahre Atmosphäre nicht wirklich in heutige Filme transportieren kann. Die alten Streifen waren gewollt trashig. Dieser hier nimmt sich aber selbst zu ernst. Die Splatterszenen an sich sind technisch gut gemacht, wenn auch nicht sonderlich einfallsreich.

Nur einmal mußte ich schmunzeln, und zwar als "Sister Christian" von Night Ranger gespielt wird. Diese Anspielung an die 80er Jahre konnten sich Nispel und Bay wohl nicht verkneifen.  :D

Aber letztlich will man doch den tumben Klotz behäbig seinen Opfern hinterher wandern sehen, nur um dann doch plötzlich vor ihnen aufzutauchen. Nein... früher war doch alles besser.  :cry:

Dafür gibt's nur 2 von 10 Macheten. Vielleicht kann man bei der folgenden US unrated DVD noch ein Pünktchen drauflegen, mehr ist einfach nicht drin.
« Letzte Änderung: 16.02.2009, 19:30 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #1599 am: 16.02.2009, 19:43 »

Vielleicht kann man bei der folgenden US unrated DVD noch ein Pünktchen drauflegen, mehr ist einfach nicht drin.

Die ja leut den Verantwortlichen ein fast völlig neuer Film sein soll  :angst:

Naja, das "Reboot" (neue Namen braucht das Land) werd ich mir sicher auch antun, die Erwartungshaltung ist aber niedrig, die alten Dinger waren meiner Meinung nach auch nur in Einzelfällen brauchbar.

Kann somit schonmal nicht enttäuscht werden, ganz im Gegensatz zum Halloween-Remake...

Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7423
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #1600 am: 16.02.2009, 20:18 »

Mir scheint es so, als wurde der Film in letzter Sekunde noch für das US Teenie Publikum umgeschnitten. Der sollte ursprünglich wohl anders aussehen. Einige Online Reviewer sehen das ähnlich. Hier wurde viel Potenzial verschenkt. Man hätte Kane Hodder (Jason) und Tom Savini für die Effekte/Make-up verpflichten sollen.

Aber egal, New Line Cinema/Platium Dunes können sich freuen. Der Film hat hat den Wochenend Startrekord für Horrorfilme geknackt und in den ersten 3 Tagen 42 Millionen Dollar eingespielt, und das als "Rated R" Fassung. Da wird sicherlich bald ein zweiter Teil folgen.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13588
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #1601 am: 16.02.2009, 20:28 »

Hat eigentlich schon jemand diesen Benjamin Buttons Film gesehen ?
Vieleicht wurde ja jemand von der Freundin reingeschleift. ;)
Ich bin da hin und her gerissen,einerseits ist Brad Pitt ein guter Schauspieler und Fincher ein guter Regisseur,andererseits stehen die Zeichen doch alle auf "Edelkitsch".
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7423
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #1602 am: 16.02.2009, 20:40 »

Ich befürchte auch das der Benjamin Button Streifen nicht jedermanns Sache ist. Brad Pitt und Cate Blanchett sind schon geniale Schauspieler, aber der Plot sagt mir nicht zu. Das ganze zieht sich bestimmt wie ein Kaugummi, 166 Minuten sind schon nicht ohne.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #1603 am: 17.02.2009, 00:52 »

Hab Benjamin Button 3 mal im Kino gesehen.
(Jedes Mal mit einem anderen Mädchen.  B)  ).

Er hat sich in meinen persönlichen Ranking vor Indy, Signs, Brügge, Burn after reading, Schindlers Liste, Edward mit den Scherenhänden auf Platz 1 gesetzt und ist damit für mich der beste Film aller Zeiten.

Das wird aber bei weitem nicht jedem so gehen.
Der Film ist gekennzeichnet durch spezielle Eigenschaften, die exakt meinen Nerv treffen.
Bei wem dies nicht so ist, der könnte ihn unter Umständen sogar hassen.
Ich erzähl mal was, dann könnt Ihr Euch ein Bild machen.

Ich würde ihn als eine Mischung aus Forrest Gump und Edward mit den Scherenhänden beschreiben.

Die Erzählweise ist sehr ruhig und bedächtig. Wie früher. Das mag ich sehr. Keine Hektik. Man bekommt alles sehr gut mit.
Der Stil ist Tim Burton-like. Würd ichs nicht besser wissen, hätte ich gesagt, der Film ist von ihm (Allerdings hätte Depp dann die Hauptrolle gespielt.)
David Fincher hat die Farbgebung bernsteinfarben gestaltet (wie schon in Alien 3 und Sieben).
Dadurch wirken die Bilder wie Gemälde in Technicolor. Fantastisch.

Das einzige fantastische Element ist das Jüngerwerden des Hauptdarstellers. Der Rest ist real und beinhaltet auch geschichtliche Ereignisse zwischen 1918 und dem Jetzt.
Es ist keine Liebesschnulze, sondern beschreibt das Leben und den Tod. Viele Weisheiten werden einem mitgegeben.
Der Film hat mich jedesmal tagelang beschäftigt. Er hat mir zu denken gegeben.

Die Musik wird von einem sehr großen Orchester gespielt und beinhaltet hauptsächlich leise Töne.
Prächtige, wundervolle Melodien werden erzeugt. Hab danach tagelang auf youtube die Songs gehört.

Mir wurde der Film zu keiner Zeit zu lang. Meinetwegen hätte er noch ewig gehen können.

Das Altern und verjüngen der Charaktere ist so phänomenal gemacht, dass es zu keiner Sekunde unglaubwürdig ist. Es wurde dafür auch ein gigantischer Aufwand betrieben. Der Film gibt in diesem Bereich ein Level vor, dass niemand so schnell wieder erreichen wird. Außerdem tun sich Möglichkeiten auf: ich denke hierbei an das Unsterblichwerden von Schauspielern.
Alte Schauspieler, die wieder jung erscheinen. Oder schon tote Schauspieler, die wieder Filme machen.

Am Ende hat mich der Film in Rührung und Nachdenklichkeit zurückgelassen.
Ich würde mein Leben gern ändern, doch ich schaffe es nicht.
Allerdings kann ich jetzt etwas besser mit dem Älterwerden umgehen.


Gespeichert

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Re: Neu im Kino - Besprechungen und Diskussion
« Antwort #1604 am: 17.02.2009, 01:00 »

Noch was vergessen: der Film hat einen ganz eigenen Humor.
Es gibt viel zu lachen und zu schmunzeln. Ein ganz spezieller Humor.

Das Wort Magie muss auch unbedingt noch fallen.
So magisch sollte Kino öfter sein.

Schon die beiden Filmstudiologos zu Anfang sind einzigartig. Sie bestehen aus tausenden Knöpfen.
« Letzte Änderung: 17.02.2009, 01:04 von DaveTaylor »
Gespeichert