Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Ouya & Co  (Gelesen 952 mal)

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Ouya & Co
« am: 09.08.2013, 15:52 »

Hier mal ein Thread für unsere Androidkonsolen ;)

Die Ouya ist wohl die bekannteste derzeit, auch dank dem Kickstarter Projekt. Gerüchten zufolge soll jetzt wohl auch Amazon mit einer eigenen Konsole folgen folgen.

Wer interessiert sich denn für so eine Konsole?

Mich persönlich sprechen die Dinger derzeit überhaupt nicht an. Da wäre zunächst mal die Spieleauswahl. Casual Games auf dem großen Fernseher? Ein Lebenstraum  :cen: Im Ernst, brauche ich nicht. Gibt sicherlich schon ein paar gute Spiele, dafür reicht mein Tablet aber bisher vollkommen. Interessant wäre das ganze schon eher in Richtung Emulatoren. Allerdings gibts da meines Wissens noch keine richtig guten, die beispielsweise Amigaspiele entsprechend fehlerlos drauf umsetzen können, das gleiche im DOS-Bereich. Von daher ist das zur Zeit für mich keine Kaufoption.
Gespeichert

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1761
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!
Re: Ouya & Co
« Antwort #1 am: 09.08.2013, 16:11 »

Ich betrachte und bezeichne meine beiden Androiden (Fon und Tablet) zwar als "Spielzeug", aber spielen tue ich damit eher selten. Und wenn dann so einen klassischen "Kistenschieber", weil die Gestensteuerung dafür IMHO am besten geeignet ist.

Zum "echten" Spielen habe ich "echte" Konsolen. Und ich habe auch kein Problem damit Geld für den Erwerb eines Spieles auszugeben. Aber ich bin und werde kein Fan von diesen "In-Game-Payment"... Und wenn ich dann noch die Preise für die Androidkonsolen sehe...


Klartext: Android im Fon/Tablet ja, als Konsole nein
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!