Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Hochzeitsspiele  (Gelesen 2873 mal)

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21383
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Hochzeitsspiele
« Antwort #15 am: 23.04.2014, 20:38 »

 :eek: :ks:
Gespeichert

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Hochzeitsspiele
« Antwort #16 am: 23.04.2014, 21:13 »

Es gibt noch ein Übereinstimmungsspiel. Da werden den Partnern allgemeine Fragen zum Alltag gestellt, die man entweder mit Sie oder Er beantworten kann:

- Wer bringt den Müll raus
- Wer ist Herrscher über die Fernbedienung
- usw...

Die Fragen sollten natürlich lustiger sein, mir ist nur nichts besseres eingefallen.

Das Brautpaar muß dann mit Kärtchen anzeigen (ohne dass es der andere sieht), was zutrifft. Die Übereinstimmungen werden gezählt.
« Letzte Änderung: 23.04.2014, 21:13 von Chili Palmer »
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

p_b

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2414
Re: Hochzeitsspiele
« Antwort #17 am: 24.04.2014, 07:54 »

Keine. Mah einfach keine. Die meisten sind doof, stören nur und belustigen niemanden wirklich.

Stell ein paar Konsolen mit einem Single-RPG wie Skyrim auf.
Gespeichert
Zitat von: GregBradley
Vielen Dank für diesen höchstqualifizierten Beitrag, welcher die Daseinsberechtigung des Sprichworts "Reden ist silber, Schweigen aber Gold" erneut und auf eindrucksvollste Weise zu unterstreichen vermag.

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: Hochzeitsspiele
« Antwort #18 am: 24.04.2014, 09:03 »

Du meinst wohl ne PC-Engine mit Bomberman '94. Dann wird sich jeder an die Hochzeit erinnern...naja, zumindestens an den Abend...  :hihi:
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9210
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Hochzeitsspiele
« Antwort #19 am: 24.04.2014, 09:08 »

MANN kann auch die ganzen EX-Freundinnen einladen und alle müssen dann die Stimmung der Frau bewerten. :cen:
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

berghutzen

  • Weirdest Ascaron-Fan of all time
  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1580
  • Ascaron for ever!
Re: Hochzeitsspiele
« Antwort #20 am: 30.05.2014, 07:55 »

Auch wenns schon ein bisschen her ist, und evtl. auch nicht mehr gebraucht wird: Auf unserer Hochzeit hat unsere Clique mit uns das Übereinstimmungsspiel gemacht (was für einige Lacher gesorgt hat).

Vorher haben meine Eltern ein Tanzspiel mit uns gemacht, d.h. wir haben sozusagen eine "Weltreise" gemacht und dort verschiedene Länder besucht. Für jedes Land mussten wir eine landesspezifische Spirituose/Kaltgetränk zu uns nehmen und einen ebensolchen Tanz aufführen (dazu sei gesagt, dass meine Frau und ich uns aus der Tanzschule kennen und ein paar Jahre mit diversen Kursen zum Goldstar aufgeschwungen haben und sogar eine Handvoll Turniere getanzt haben.). Das war ganz witzig: Österreich - Wiener Walzer - irgendein Most / USA - Jive - Dose Cola (rülps) / Emsland - "Dans op de Deel" - Klarer Korn / Spanien - Paso Doble - Sherry / usw.

Oft ist es auch so, dass die Clique/Bekannte einfach "nur" was aufführen. Bei einer Silberhochzeit stand z.B. mal fest, dass das Paar danach eine Reise nach Norwegen antritt. Daraufhin habe ich mir einen Norwegerpulli übergezogen (der 3 Nummern zu klein war uns entsprechend bescheuert aussah), eine Bommelmütze auf und dann habe ich in bestmöglicher Hape-Kerkeling-Imitation dessne Sketch "Norwegen" vorgetragen ("Norwegen ist riesig groß und unwahrscheinlich lang und weilig. ")
Gespeichert
Lieben Gruß
berghutzen

"If there's more than one way to do a job and one of those ways will end in disaster, then somebody will do it that way. "