Kult-Bereich > Kult-Systeme

AMIGA -> Welcher Floppy/HD-Ersatz ist der Beste?

<< < (2/6) > >>

Retro-Nerd:
Ehrlich gesagt bin ich da auch überfordert. Frag doch mal direkt bei Jeff (Jean-Francois Del Nero) nach, welches für deine Zwecke das beste wäre.

LINK

Nr.1:

--- Zitat von: Retro-Nerd am 03.05.2014, 01:41 ---Ehrlich gesagt bin ich da auch überfordert. Frag doch mal direkt bei Jeff (Jean-Francois Del Nero), welches für deine Zwecke das beste wäre.

LINK

--- Ende Zitat ---

Ich danke Dir erstmal herzlich und werde den Mann mal kontaktieren. Ich melde mich dann hier wieder, wenn sich etwas ergeben hat.  :)

Retro-Nerd:
Wird schon werden.  :)

Nr.1:
So, ich habe mit Lotharek kurz Kontakt gehalten und habe nun folgendes bestellt:

http://www.lotharek.pl/product.php?pid=46

In diesem Fall mit weißem LCD, da dies nach meiner Meinung richtig gut zum Amiga-Gehäuse passt.

Diese reine Platinenlösung ist zumindest halbwegs preisgünstig und ermöglicht einen recht individuellen Einbau in den Rechner. Netterweise ist die Platine sogar schon unterwegs, da ich zufälligerweise genau den Sammelversand-Termin erwischt habe. Aber eine gute Woche wird es wohl trotzdem dauern und das obwohl Polen ja nun wahrlich nicht weit weg ist, erst recht nicht, wenn man in Berlin wohnt.  ;)

Übrigens: Falls jemand Tipps haben sollte, wie ich ein rechteckiges Stück für das Display aus dem Gehäuse schneiden kann, bin ich offenen Ohres!  :) DAS ist nämlich das Einzige, wo ich so meine Bedenken habe. Für diverse Löcher, habe ich ein Handschleifgerät (ähnlich wie ein Dremel), aber eine exakt rechteckige Öffnung, ist damit unmöglich.

Ich plane, das Display folgendermaßen einzubauen:
(Und ja, ich weiß, dass das Typenschild dann weichen muß, aber optisch ist dies nach meiner Meinung die einzig attraktive Position für das Display. Wohin die Tasten kommen, werde ich noch entscheiden.)

Nestrak:
Hmm...hätte ich nicht gekauft - aber jetzt ist der Zug abgefahren. Der HxC kann nur eines - ADF am Amiga booten, die ACA500 rüstet den Amiga richtig auf und sogar noch mit Luft nach oben. Mit der ACA hättest du zwar keine ADF direkt booten können - die Datenübertragung via PC wäre trotzdem easy. In Slot 1 eine CF mit einer Kick 3.1 Basis Installation und in Slot 2 eine Fat32 formatierte CF Karte. Mit dieser Karte kann man dann bequem ADF Daten zwischen PC und Amiga austauschen und am Amiga auf Diskette rückschreiben. Oder das Spiel, gleich auf die Festplatte/CF Karte 1 installieren und sich über etwas mehr RAM und Geschwindigkeit freuen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln