Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: WM 2014 Tippfredd!!  (Gelesen 3918 mal)

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3056
  • Der geniale Shigeru
Re: WM 2014 Tippfredd!!
« Antwort #30 am: 17.06.2014, 18:30 »

Ich bin mir sicher, dass es Deutschland zumindest bis in's Finale schafft.  :ballon
Ich hab immerhin 100 € drauf gewettet, dass sie den Titel holen.

Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9218
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: WM 2014 Tippfredd!!
« Antwort #31 am: 18.06.2014, 22:57 »

Ich persönlich tippe ja, dass Portugal diieses Jahr den Titel holt. Oder eben Spanien.
Wenn alles normal läuft wird's Spanien. Wenn Brasilien weiter Heimbonus bei den Schiris genießt wird's Brasilien. Wenn Deutschland gegen Spanien oder Italien oder Brasilien sich ausnahmsweise mal nicht in die Hose scheißt, könnte es sogar Deutschland werden. Ich gehe dennoch von Spanien aus. Ist das gefestigste Team.

Ich würde zu gerne wissen, ob es von euch ironisch gemeint war? Wenn nicht, dann habt ihr euch geiirt. Spanien fährt schon in den Urlaub.  :tomato:
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

berghutzen

  • Weirdest Ascaron-Fan of all time
  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1580
  • Ascaron for ever!
Re: WM 2014 Tippfredd!!
« Antwort #32 am: 19.06.2014, 08:33 »

Jeder, der auch nur halbwegs was in einem Tippspiel erreichen will, hat doch auf Spanien als Halbfinalteilnehmer getippt. Sozusagen "sichere Punkte". Genau wie Brasilien. Aber manchmal holt einen die Realität eben ein, und so darf als allererste Mannschaft eben die nach Hause fahren, von der man das als allerletztes gedacht hat.

Ich freu mich aber!  :hihi:
Gespeichert
Lieben Gruß
berghutzen

"If there's more than one way to do a job and one of those ways will end in disaster, then somebody will do it that way. "

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7433
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: WM 2014 Tippfredd!!
« Antwort #33 am: 19.06.2014, 11:58 »

So überraschend war das gar nicht. Tiki Taka ist seit Barcelonas Niederlage gegen Bayern im CL Finale 2013 vorbei. Im Confed Cup letztes Jahr hatten die Spanier schon klar verloren und deren WM Quali war auch nicht so toll. Die sind satt und einige zu alt.
« Letzte Änderung: 19.06.2014, 11:59 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: WM 2014 Tippfredd!!
« Antwort #34 am: 19.06.2014, 12:12 »

Du meinst wohl das Halbfinale, oder? ;)
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7433
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: WM 2014 Tippfredd!!
« Antwort #35 am: 19.06.2014, 12:15 »

Stimmt, war ja rein Deutsch 2013.  :hihi:
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

GregBradley

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17462
  • Die verrückte Katzenlady
    • ElitePansen.de - Übergewichtige Akademiker & Singles mit Niveau
Re: WM 2014 Tippfredd!!
« Antwort #36 am: 19.06.2014, 12:16 »

Ich persönlich tippe ja, dass Portugal diieses Jahr den Titel holt. Oder eben Spanien.
Ich würde zu gerne wissen, ob es von euch ironisch gemeint war?
Also von meiner Seite war das auf jeden Fall isotonisch gemeint. Wenn nicht sogar ironisch!
Gespeichert

Ja grizem, žderem, režim, derem,
Njušim, stenjem, jedem, serem,
Ja lajem, džaram, sisam, karam...
U licu vošten, u duši - pošten!

Ja sam pit bull - terijer,
Ja sam, mala, pit bull – terijer!

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: WM 2014 Tippfredd!!
« Antwort #37 am: 19.06.2014, 12:26 »

Tu doch nicht so, du kannst doch nur ikonisch!  :ks:
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: WM 2014 Tippfredd!!
« Antwort #38 am: 19.06.2014, 23:15 »

Ich persönlich tippe ja, dass Portugal diieses Jahr den Titel holt. Oder eben Spanien.
Wenn alles normal läuft wird's Spanien. Wenn Brasilien weiter Heimbonus bei den Schiris genießt wird's Brasilien. Wenn Deutschland gegen Spanien oder Italien oder Brasilien sich ausnahmsweise mal nicht in die Hose scheißt, könnte es sogar Deutschland werden. Ich gehe dennoch von Spanien aus. Ist das gefestigste Team.
Ich würde zu gerne wissen, ob es von euch ironisch gemeint war? Wenn nicht, dann habt ihr euch geiirt. Spanien fährt schon in den Urlaub.  :tomato:
Ganz ehrlich? Hätte nicht gedacht, dass eine Mannschaft, die für ihre Kaltschnäuzigkeit und ihre Ballsicherheit bekannt ist und die alles in den letzten 6 Jahren gewonnen hat, was es zu gewinnen gibt, Opfer ihrer eigenen Nervosität wird, was normalerweise Deutschland auszeichnet oder zumindest in den letzten 12 Jahren ausgezeichnet hat. Das war so nicht zu erwarten. Klar, Chile ist nicht schlecht, aber Spanien doch deutlich besser, nur gezeigt haben sie's kurioserweise eben nicht. Aber mir soll's Recht sein. Ein bedeutender Konkurrent auf den Titel weniger. Wenn jetzt die Urus noch Italien raushauen (vorausgesetzt Costa Rica macht da weiter, wo sie aufgehört haben), kann eigentlich fast nichts mehr schiefgehen. Nur die eigenen Nerven könnten dann den Titel noch verhindern. Und das ist leider nicht sehr unwahrscheinlich. Aber vielleicht überrascht die von verletzten dezimierte und von vielen nicht ganz so fitten Stammspielern deutsche Mannschaft ja noch mit ihren Neulingen, die hoffentlich ordentlich Hunger und vor allem Mumm haben.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7433
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: WM 2014 Tippfredd!!
« Antwort #39 am: 19.06.2014, 23:20 »

Spanien war nicht nervös. Die hatten überhaupt kein Plan B, weil Plan A (Tiki Taka) immer funktioniert hat. Die hätten gestern auch gegen Mexiko verloren. Chile hatte Bock das zu gewinnen, die Spanier sind lange satt. Ähnlich wie damals Frankreich.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9218
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: WM 2014 Tippfredd!!
« Antwort #40 am: 20.06.2014, 09:15 »

Und man muss und hats ja auch oft gesagt. Alles andere als der Titel ist eine Enttäuschung. Zu oft wurden wir in den letzten Turnieren nur Zweiter oder Dritter.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

berghutzen

  • Weirdest Ascaron-Fan of all time
  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1580
  • Ascaron for ever!
Re: WM 2014 Tippfredd!!
« Antwort #41 am: 20.06.2014, 09:26 »

Ich glaube, die Spanier sind zwar Opfer der eigenen Nervösität geworden, aber gegen diese chilenische Mannschaft hätte gestern jeder verloren. Diese Agressivität, mit er in die Zweikämpfe gegangen wurde, die Unbeeindrucktheit ggü. den technischen Vorteilen der Spanier, genau das war es, was den Sieg verdient gemacht hat. Da gab es keine taktischen Zwänge in Sachen Raumgewinn oder Verschieben irgendwelche 3- bis 5-Ketten. Erstes, primäres Ziel war: Zweikampf gewinnen.

Dass die Chilener dabei erstaunlicherweise fair geblieben sind - keine übermäßig brutalen Fouls, nur 2 Gelbe Karten - ist für mich ein Hinweis auf a) einen Schiri, der das Spiel und dessen Eigenheiten gut gelesen hat und b) auf eine kämpferische, bissige Einstellung, die heutzutage immer mal wieder fehlt.

Gespeichert
Lieben Gruß
berghutzen

"If there's more than one way to do a job and one of those ways will end in disaster, then somebody will do it that way. "

Wurstdakopp

  • Grimbart
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9102
  • Lass Dachs
Re: WM 2014 Tippfredd!!
« Antwort #42 am: 20.06.2014, 13:10 »

Aus gegebenem Anlass:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=ltIbWpHaHmw[/youtube]
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7433
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: WM 2014 Tippfredd!!
« Antwort #43 am: 20.06.2014, 20:09 »

Sauber, Costa Rica! Hoffe das die Urus die dann entgültig rauskegeln. Die Italiener waren bei dem Wetter einfach platt.  :hihi:
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!