Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Mainboard-Frage  (Gelesen 886 mal)

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Mainboard-Frage
« am: 15.06.2014, 19:18 »

Hätte auch mal ´ne Hardware-Frage:
Ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft und musste nun mit Schrecken feststellen, dass diese nicht auf mein Micro-ATX-Mainboard passt.

Ich würde mir jetzt gerne ein neues Mainboard kaufen und den Prozessor auf dieses Mainboard umbauen.

- Mein jetziges Mainboard ist das ASUS P8H61-m lx rev 3.0, mit dem LGA1155 - Sockel
- Der Prozessir ist ein I5 mit 4 x 3,2 GHZ
- Die Graka, die eingebaut werden soll ist die Radeon R7 260x
- Mein momentan genutzer Tower ist ein Midi-Tower

Jetzt zu meinen Fragen:

- Habt Ihr Empfehlungen für eine gescheites Motherboard, welches nicht exorbitant teuer ist (Sound Onboard, würde ich bevorzugen)?

- Kennt Ihr eventuell sogar ein Asus-Board das passt? Die sind vom Preis her ganz ok und bisher kann ich nichts Negatives dazu sagen. Ich lasse mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen. Ich habe bei vielen Mainboards zweifel, dass diese Doppelstöcke Karte da ´reinpasst.

- Wie ist das mit Umbau des Prozesors? Ich habe zwar schon Prozessoren eingebaut, aber die kamen direkt aus der Box. Womit entferne ich den am Besten die alte Wärmeleitpaste, oder wird keine Leitpaste mehr benutzt? Gibt es alternativen zur Wärmeleitpaste.

- Habt Ihr sonst noch Anmerkungen?


« Letzte Änderung: 15.06.2014, 23:00 von Chili Palmer »
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.

Chili Palmer

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1992
Re: Mainboard-Frage
« Antwort #1 am: 15.06.2014, 21:45 »

Ich sehe grade, dass es von meinem Mainboard scheinbar mehrere Varianten gibt. Leider sind bei mir die SATA-Anschlüsse so plaziert, dass die von der Graka verdeckt werden. Deswegen passt es nicht.
Gespeichert
Tach und See Ya!

Journalismus ist eine Waffe! Wenn man gut genug zielt, kann man der Welt eine Kniescheibe wegschiessen.