Kult-Bereich > Kult-Spielzeug

RC (radio controlled aka ferngesteuert) Autos/Buggies

<< < (3/3)

Kytana:
Wir hatten mal auch so ein Gefährt, aber das hat bei uns Kindern nicht lang gehalten.
An die Carrera Bahn erinnere mich noch eher, leider haben meine Eltern, wie an so vieles aus
meiner Kindheit, auch nicht viel davon gehalten es am Dachboden verstauben zu lassen. 
Und das tut einem dann doch schon etwas leid. :ks:

Nestrak:
@LongJohnSilver
Klar, ein Benziner ist etwas schwieriger im Handling. Richtige Motoreinstellung ist das A & O, sonst hat man keine Freude und je nach Motor kann das schon recht tricky sein. Im Prinzip ist der erste Tank eigentlich dazu da erstmal den Motor einzustellen, außer man hat zufällig exakt die gleichen Bedingungen wie das letztes Mal. Wichtig ist auch der Sprit an sich - da gibt es Riesenunterschiede. Nach einem Tank läuft aber  die Maschine und dann kann man lang rumballern. Dazu muss man aber sagen, dass mir dieses Rumschrauben am Motor Spaß macht - ich finde es spannend sich mit den Einstellungen des Motors zu spielen und sich langsam dabei ans Limit zu tasten. Meine Lipo/Brushless Buggy nutze ich nicht so oft wie den Benziner - aber das ist eben sicher auch Geschmacksache.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln