Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Seiten: 1 ... 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 ... 29   Nach unten

Autor Thema: Amazon, Netflix und Co.! Streamingtipps!!  (Gelesen 40909 mal)

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13584
Re: Amazon, Netflix und Co.! Streamingtipps!!
« Antwort #135 am: 20.03.2020, 20:00 »

Na, komm. Das jemand anderes etwas nicht mag, macht es für dich doch nicht weniger spassig.
Muss nicht direkt heißen das die Person nichts von Sci-Fi versteht.
Die Geschmäcker sind doch zum Glück verschieden.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7421
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Amazon, Netflix und Co.! Streamingtipps!!
« Antwort #136 am: 20.03.2020, 20:15 »

Jo, ich suche auch nicht CSI mäßig nach Plothole Fehler oder dummen Dialogen. Das ist heute gute Sci-Fi gewesen, egal ob das sich nun zu Recht Star Trek oder anders schimpft.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13584
Re: Amazon, Netflix und Co.! Streamingtipps!!
« Antwort #137 am: 20.03.2020, 20:55 »

Da stimmen wir dan wieder überein.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16919
  • "So kann es gehen...."
    • E-Mail
Re: Amazon, Netflix und Co.! Streamingtipps!!
« Antwort #138 am: 20.03.2020, 21:40 »

Ohne bisher nur eine Folge, nicht mal nen Trailer, gesehen zu haben, sage ich es ganz klar und deutlich. Picard kann nur Bullshit sein. Ich bin eindeutig auf Kytanas Seite. Dass was ich hier von Euch dazu gelesen habe verleitet mich dazu einen wütenden Brief an Hollywood zu schreiben, idem ich Allen Verrat vorwerfe.
Möge Q sie beim kacken besuchen.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13584
Re: Amazon, Netflix und Co.! Streamingtipps!!
« Antwort #139 am: 20.03.2020, 21:51 »

Ähem, ja.  :rolleyes:
Gespeichert

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1571
  • "Isn't it only laughter we can stay human?"
Re: Amazon, Netflix und Co.! Streamingtipps!!
« Antwort #140 am: 21.03.2020, 00:54 »

Ist ja auch fein Anderen abzuraten Filme und Serien eines Genres anzuschaun, weil sie nicht seiner Meinung sind.  :rolleyes:
Sie/er mag Picard nicht? Ganz böser Trekkie! Sofort den Phaser auf Töten stellen!  :flame: 
Ernsthaft, lern mal mit Kritik umzugehen, Junge! :hauen:

Bin gerade dabei Kingdom auf Netflix anzusehen. Spielt zur Joseon-Dynastie und erzählt eine Walking-dead-Geschichte, nur eben im fernen Osten und zu einer anderen Zeit. Im Grund genommen ist es ein koreanischer Film, nett inszeniert, wie so üblich in asiatischen Filmen. Nur dass da jetzt auch Zombies vorkommen ist komplett neu. Davon gibts auf jeden Fall bereits zwei Staffeln, aber ich selbst hab erst gestern damit angefangen. Obwohl ich bis jetzt wenig gesehen habe, kann ich durchaus schon sagen, dass es eine sehr spezielle Serie ist und ich vergeb für die erste Folge mal 9/10 Kannibalen:hihi:

Und wer "VHS-Feeling" haben will, den empfehle ich alte Filme auf Youtube wie zb. Chopping Mall von 1986.
https://www.youtube.com/watch?v=_PTTlRB7M4U
« Letzte Änderung: 21.03.2020, 01:02 von Kytana »
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7421
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Amazon, Netflix und Co.! Streamingtipps!!
« Antwort #141 am: 21.03.2020, 01:15 »

Zitat
Ernsthaft, lern mal mit Kritik umzugehen, Junge!

LOL. Ich bemängele, das Du so extrem kritisiert und trotzdem weiterschaust (eher wiederwillig so nebenbei). Und das so recht pauschal, und hauptsächlich weil die bösen Buben da einfach Star Trek drangeschrieben haben. Wie konnten die nur. Ist mir doch egal, was du sonst so schaust und was deine Favoriten sind. Sei dir gegönnt. Bin der letzte, der jemanden irgendwelche Filme/Serien abrät. Letzteres habe ich auch gar nicht geschrieben, das hast du irgendwie nur geschlußfolgert.    :ballon


Spenser Confidental auf Netflix


Meine erste Reaktion nach dem Trailer: WTF? Was hat das mit der alten Spenser Serie zu tun? Und wisst ihr was? So schlecht ist der gar nicht. Hat null komma nix mit der tollen Robert Urich/Avery Brooks Serie  aus den 80ern zu tun. Und ist trotzdem noch seicht unterhaltsam. Gibt deutlich schlechtere Buddy Movies heutzutage. Im Grunde einer der klassischen Action Filme, die man sich damals am WE auf VHS ausgeliehen hatte, 3 für 10 Mark.  :lol:

7/10

 

« Letzte Änderung: 21.03.2020, 02:56 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Amazon, Netflix und Co.! Streamingtipps!!
« Antwort #142 am: 21.03.2020, 14:50 »

Falls ihr eure Damen an koreanisches TV erziehen wollt, könnt ihr das übrigens gut über deren Telenovelas, die sind auch überraschend gut produziert. Da gibt es zB ganz aktuell "Crash Landing on you" wo ne südkoreanische Unternehmerin beim Paraglyden in Nordkorea landet. Überraschend unterhaltsam.

Disney hat übrigens angekündigt den neuen Pixar Onward bald schon auf Disney+ zu veröffentlichen, weil der im Kino komplett untergeht wegen der aktuellen Situation.

Die werden das schon über die Auflösung machen müssen. Ansonsten beschweren sich die Leute, das das in Full HD nur noch vermatscht und verpixelt aussieht. 5000kbps ist schon arg an der Grenze für FullHD, das dann auf 3000 runterzuschrauben ist in Action Filmen, oder älteren Filmen mit analogen Filmkorn, schon deutlich zu wenig für gute Bildqualität.
5000 kbps ist überhaupt nicht an der Grenze von für FullHD, mit den zu erwartenden 2500 wirst du halt nur öfter Blockrauschen erkennen können bei farbenfrohen und/oder aktiven Szenen.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7421
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Amazon, Netflix und Co.! Streamingtipps!!
« Antwort #143 am: 21.03.2020, 15:04 »

Zitat
5000 kbps ist überhaupt nicht an der Grenze von für FullHD, mit den zu erwartenden 2500 wirst du halt nur öfter Blockrauschen erkennen können bei farbenfrohen und/oder aktiven Szenen.

Selbstverständlich ist es das. Zeigt mir nur, das du wohl keine physischen Medien wie Blu-Rays mehr schaust. Full HD braucht trotz allem gesunde Bitraten von Minimum 7000kbps, wenn es ein durchweg qualitatives Bild sein soll. Und das wie gesagt nur für rein digitale filme. Alte Analogfilme brauchen noch deutlich mehr (10000-15000kbps), so das es nicht zu sichtbaren Artefakten kommt. Netflix und Co. sind immer am Rande des qualitativen Limits gewesen, von Anfang an. Geht ja auch gar nicht anders, da die benötigen Bandbreiten für absolute Topqualität in vielen Regionen gar nicht da sind. Zumindestens heute noch nicht. 

Bei schnellen Actionszenen in FullHD siehst du weit mehr als nur Blockrauschen bei 2500kbps, da gibt es dann massig Kompressionsartefakte (Klötzchenbildung) und Schärfeverluste. Ich habe genug Scene Releases in solcher "tollen" Qualität gesehen, und genug selber in Full HD encodiert. Glaub man ja nicht, das Netflix und Co. da das Optium ausreizen, das läuft nach Kosten/Nutzen Rechnung.

Aber gut, dann einfach 3m weiter Meter wegsetzen. Was FullHD dann eh überflüssig macht.  :ks:
« Letzte Änderung: 21.03.2020, 15:28 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7421
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Amazon, Netflix und Co.! Streamingtipps!!
« Antwort #144 am: 28.03.2020, 01:54 »

Ozark:

Die Netflix Serie läuft ja mittlerweile in der dritten Staffel. Jason Bateman, den man ja eher aus seichten Komödien kennt, in seiner bisher stärksten Rolle. Gibt immer wieder Vergleiche mit Breaking Bad, aber die Serien kann man echt nicht vergleichen. Geht zwar auch hier um Drogen-/Drogengeld und Kartelle. Aber das Setting ist hier ganz anders. Sehr sehenswert.

Bisher 8,5/10 Rednecks

Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Amazon, Netflix und Co.! Streamingtipps!!
« Antwort #145 am: 30.03.2020, 17:27 »

Kann Kingdom auch voll empfehlen, sind ja eh nur 12 Folgen (bisher). Interessant war nur, dass denen am Ende anscheinend ein Game of Thrones Finalstaffelschreiber untergekommen ist. Paar Szenen waren doch verdächtige Zitate (immerhin besser umgesetzt)
Gespeichert

Adept

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 134
Re: Amazon, Netflix und Co.! Streamingtipps!!
« Antwort #146 am: 31.03.2020, 07:09 »

Für echte Trash-Fans: Batwoman.
Fairerweise sollte man vorneweg sagen, dass die deutsche Synchro hier ein wenig was ändert...im Original-Ton ist die Serie fast schon unerträglich schlecht. Das liegt vielleicht gar nicht mal sooo sehr an der Hauptdarstellerin Ruby Rose, sondern am dämlichen Story-Telling, an den noch dämlicheren Co-Stars, der stumpfesten Charakterentwicklung seit Ultima I und den billigsten Effekten seit der Studio-Insel der Sesamstrasse anno 1983.
Mit englischer Tonspur Trashfaktor 10, mit deutscher Synchro "nur noch" 7.
Gespeichert

Kytana

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1571
  • "Isn't it only laughter we can stay human?"
Re: Amazon, Netflix und Co.! Streamingtipps!!
« Antwort #147 am: 31.03.2020, 15:44 »

Eine Folge hat mir gereicht, dann lieber Doom Patrol. Das ist gewollt trashige Kost, die man sich ansehen kann,
sehr unterhaltsam und da sind nicht alle Männer böse.
Gespeichert
"Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum." Jane Fonda

Wenn dich irgendjemand fragt, ob du ein Gott bist, dann sagst du ja!

“You don’t have to be a size zero, twenty-something blonde with plastic boobs to be sexually viable as a woman." Belinda C.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13584
Re: Amazon, Netflix und Co.! Streamingtipps!!
« Antwort #148 am: 31.03.2020, 21:35 »

Kann die Doom Patrol Sammelbände von Grant Morisson aus den 90ern nur nochmal jedem ans Herz legen.
Gehört zum schrägsten, was er gemacht hat. Vieles aus der Serie wurde aus seinen Comics übernommen.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7421
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Amazon, Netflix und Co.! Streamingtipps!!
« Antwort #149 am: 01.04.2020, 00:36 »

Was gar nicht was öder war. Umbrella Academy oder das dröge Doom Patrol. The Boys war jedenfalls deutlich unterhaltsamer, reicht aber auch langsam mit den Anti-Superhelden.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!
Seiten: 1 ... 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 ... 29   Nach oben