Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Internet Explorer ade  (Gelesen 11405 mal)

Boahd

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 543
    • E-Mail
Internet Explorer ade
« Antwort #30 am: 28.06.2005, 10:11 »

Um mal ein wenig Abwechselung reinzubringen.....ich nutze Maxthon. Eigentlich auch ein recht netter Explorer, hab ich auch von einem PC-Wissendem Kumpel empfohlen bekommen und kann nicht klagen. Auf jedenfall wesentlich besser als der IE, den ich zuvor Jahrelung benutzt habe.
Gespeichert

Zak

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 164
    • http://www.80ies-best-toys.de
    • E-Mail
Internet Explorer ade
« Antwort #31 am: 28.06.2005, 19:21 »

Zitat
imo oder imho. Da wird mir nämlich schlecht.
Sorry, aber grad wo du sie geschrieben hast...ich hab mich auch schon öfters gefragt was diese beiden mittesser bedeuten?? Was auch immer sie müssen weg :angry:

Dieses IMHO kamm mir immer so "ich-bin-sehr-schlau-und-kenne-sehr-viele fremdwörter" vor. :conf:  
Gespeichert

www.80ies-BEST-TOYS.de  Alles andere ist Spielzeug...

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8295
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Internet Explorer ade
« Antwort #32 am: 28.06.2005, 22:19 »

;) stimmt in etwa!

imho = in my humble opinion - nach meiner bescheidenen Meinung
imo = in my opinion
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Internet Explorer ade
« Antwort #33 am: 28.06.2005, 22:37 »

Hört auf bitte, ich kann und will diese Abkürzungen nicht lesen, eine Schande ist sowas!  
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6904
Internet Explorer ade
« Antwort #34 am: 28.06.2005, 23:21 »

Iss'n mit euch?  :rolleyes:  
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Internet Explorer ade
« Antwort #35 am: 29.06.2005, 00:18 »

Wir sind retro und schreiben die Wörter lieber aus.  ;)
Dann verstehts auch jeder.
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6904
Internet Explorer ade
« Antwort #36 am: 29.06.2005, 01:31 »

In den Mailboxen damals war es auch schon sehr retro, immer wiederkehrende Redensarten abzukürzen. Gibt eigentlich nicht viel was mehr retro ist, als Formen der Zeitersparnis zu erfinden, in der frühen Computerwelt-Kommunikation.

IMHO...
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

uno

  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1173
    • http://www.thelostpatrol.de.vu
    • E-Mail
Internet Explorer ade
« Antwort #37 am: 29.06.2005, 03:32 »

aber, aber! 'imho' zählt mitlerweile vielmehr zum sprachgebrauch der eher jungen chatroom-generation (gibt`s das? gleich mal ein buch über diese generation schreiben. 'generation @' oder so... wat, gibt`s schon? egal, kann eh nicht schreiben...)

ich benutze den ie sogar gerne für 'vertrauenswürdige' seiten. mit tabbed-browsing (heißt das so? gleich mal ein buch drüber schreiben!) kann ich garnicht umgehen. außerdem startet firefox etwa eine sekunde später als ie nach dem doppelklick: gefällt mir nicht! auf der anderen seite benutze ich ausschließ firefox für alles was nicht ganz sauber ist! für seiten wie diese und für ähnliche ferkeleien. mein explorer wurde schon oft genug zerhackt oder gehijackt.



 

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Internet Explorer ade
« Antwort #38 am: 29.06.2005, 07:48 »

@uno
 :lol:

@suk
Abkürzungen haben sicher Sinn, aber derzeit lest man es überall und das nervt irgendwie. Kann den keiner mehr richtig schreiben? oder sind alle so faul geworden? Reden die Leute eigentlich auf der Strasse auch mit Abkürzungen? Ich denke nicht... mich würde es sogar nicht wundern wenn die Kids in ihren Bewerbungen sogar diese kürzel reinschreiben, die bekommen dann bestimmt einen Job, gaaaanz sicher!  ;)

Traurige Welt.  :ks:  
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6904
Internet Explorer ade
« Antwort #39 am: 29.06.2005, 15:57 »

Mag ja alles sein, aber ich finde den "Aufschrei" hier, bloß weil IW mal eben "meiner Meinung" abkürzte (was ja nun wirklich ne gängige Abkürzung ist) für reichlich übertrieben. Und ja, vielleicht bin ich zu faul, aber warum soll ich "Internet Explorer" schreiben, wenn jeder weiß das IE das gleiche bedeutet. Die Tasten sind doch viel zu weit auseinander, bei "Internet Explorer", um das immer ganz auszuschreiben.  :nein:  
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8295
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Internet Explorer ade
« Antwort #40 am: 29.06.2005, 17:34 »

Also wenn ich mich recht entsinne, ist mM ja sogar eine Abkürzung, die man in Geschäftsbriefen nutzen DARF! Zumindest ist es eine allgemein akzeptierte Abkürzung, weswegen ich da keine Probleme sehe.
In Englisch hab ich mal ne Klausur über Abkürzungen geschrieben, war schon lustig zu lesen, was so manche Ami Kiddies machen.  
Gespeichert

Unknown

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4746
Internet Explorer ade
« Antwort #41 am: 30.06.2005, 00:07 »

Es ist nur schlimm, dass in einem Forum ja sowieso jeder seine Meinung schreibt. Da ist es völlig unnötig in fast jeden Comment IMHO reinzuschreiben. Die Leute scheinen sich damit aber irgendwie besser oder schlauer vorzukommen, obwohl der Satz ohne diese Abkürzung genauso seinen Zweck erfüllt. Es ist also komplett überflüssig, wie viele andere Worte, die ständig gesagt werden und dabei eindeutige Aussagen zu relativierten Schwachfug machen, zum Beispiel: EIN BIßCHEN, EIGENTLICH. Ganz schlimm ist der Satz: EIGENTLICH SCHON. Ja, was denn nun? Ja oder nein?

Ich benutze diese Worte nie (und nicht nur, weil man diese als Verkäufer eh nicht verwenden darf). Ich mag klare Aussagen und nicht diese halben Sachen.

Hört mal Menschen beim Sprechen (vor allem beim Diskutieren von Meinungen) zu und achtet dabei auf abschwächende und relativierende Wörter. Es ist erschreckend. In jedem dritten* Satz kommt das Wort EIGENTLICH vor.


*grobe Schätzung
Gespeichert

Lemmy07

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9660
  • Saufen?
    • E-Mail
Internet Explorer ade
« Antwort #42 am: 30.06.2005, 07:33 »

Also eigentlich stimme ich Dave da ein bisschen zu...  :D
Sorry Dave, aber das musste sein ;)
Ich bin nur zum Teil deiner Meinung, denn abschwächende Worte haben durchaus ihren Sinn. Wenn meine Ansichten nicht absolut extrem sind, dann kann ich das doch etwas abschwächend formulieren...  
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6904
Internet Explorer ade
« Antwort #43 am: 30.06.2005, 17:19 »

Zitat
Es ist nur schlimm, dass in einem Forum ja sowieso jeder seine Meinung schreibt.
Es wäre schön, wenn jeder User dieser Welt Deine naive Ansicht teilen würde, aber leider sind Pauschalisierungen im Internet Standard. Vielleicht nicht hier in diesem 10 Mann Forum, aber in jedem Forum mit "Grüppchenbildung" (weiß jetzt kein besseres Wort). Da ist der extra exakte Hinweis, dass man jetzt nur für sich spricht, manchmal unabdingbar. Ausserdem ist der Zusatz mM absolut nötig, wenn man entgegen der landläufigen Grundmeinung eines Forums argumentiert. Und letzten Endes ist es nur ne normale Redensart. Keine Ahnung warum man sich da besser oder schlauer bei fühlen sollte...  :rolleyes:  
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21388
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Internet Explorer ade
« Antwort #44 am: 30.06.2005, 18:55 »

Ich wollte ledeglich meine Meinung dazu schreiben, und niemanden persönlich angreifen!

Wenn iw oder sonstwer, seine mM oder IMHO oder M&Ms schreiben dann sollen sie es ruich, nur ich persönlich finde es schade sowas zu lesen, mehr nicht.  ;)
« Letzte Änderung: 30.06.2005, 18:55 von kultboy »
Gespeichert