Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Aktuelle Musik  (Gelesen 166340 mal)

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9235
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Aktuelle Musik-Veröffentlichungen
« Antwort #435 am: 25.02.2007, 15:06 »


Wenn´s mal Metal sein soll (Ich höre euch jetzt schon wieder stönen) mag ich:
Nightwish (gelegentlich), Evenescence, Within Temptation und ab und an Metallica (obwohl meine Frau die lieber mag als ich)
Und bevor hier einer brüllt: Nein, ich vergleiche auf keinen Fall Nightwish und Konsorten mit Metallica (ist ´ne ganz andere Art von Metal, ich weiß´)

Desweiteren stehe ich unheimlich auf die alten Sachen von GARY MOORE, obwohl die Blues Sachen auch nicht schlecht sind.


Jetzt sprichst du meine Sprache. ;)
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13619
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re: Aktuelle Musik-Veröffentlichungen
« Antwort #436 am: 25.02.2007, 15:36 »

Nightwish und Within Temptation gehören wohl eher in die Soft-Gothic Ecke als zum Metal.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17009
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Aktuelle Musik-Veröffentlichungen
« Antwort #437 am: 25.02.2007, 15:59 »

Nee, bin ich glaub ich, zu alt für! So was lass ich nicht an mich ran! Dann eher noch die Richtigen, von Damals, Love Like Blood oder so!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13619
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re: Aktuelle Musik-Veröffentlichungen
« Antwort #438 am: 25.02.2007, 16:19 »

Yeah.Killing Joke!
Haben auch in den letzten Jahren immer wieder gute Alben produziert.
Gespeichert

HorstSchlemmer

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 463
    • E-Mail
Re: Aktuelle Musik-Veröffentlichungen
« Antwort #439 am: 26.02.2007, 19:14 »

Also über Limp Bizkit kann man sich wirklich streiten, die muss man nicht mögen finde ich, aber Linkin park finde ich gut. Wäre jetzt nix wo ich ins schwärmen geraten würde, aber durchaus hörbar. Das neue Album von Papa Roach hab ich mir auch angehört, und das finde ich nicht schlecht, ist etwas poppiger geworden, zumal ich alles andere als Papa Roach Fan bin. Therapy kenne ich natürlich auch, das Album Troublegum? hab ich damals rauf und runter gehört.
Manowar?? auch geil. In irgendeinem Beitrag ist noch Bad Religion gefallen, und bei der Band komme ich ins schwärmen. Die höre ich am liebsten, auch die neueren Sachen noch, einfach genial.
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13619
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re: Aktuelle Musik-Veröffentlichungen
« Antwort #440 am: 26.02.2007, 19:46 »

Neee,sorry.Dieses Metal mit Operngesang Ding schreckt mich nur ab.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 17009
  • "Holy Shit"
    • E-Mail
Re: Aktuelle Musik-Veröffentlichungen
« Antwort #441 am: 26.02.2007, 20:11 »

Also über Limp Bizkit kann man sich wirklich streiten, die muss man nicht mögen finde ich, aber Linkin park finde ich gut. Wäre jetzt nix wo ich ins schwärmen geraten würde, aber durchaus hörbar. Das neue Album von Papa Roach hab ich mir auch angehört, und das finde ich nicht schlecht, ist etwas poppiger geworden, zumal ich alles andere als Papa Roach Fan bin. Therapy kenne ich natürlich auch, das Album Troublegum? hab ich damals rauf und runter gehört.
Manowar?? auch geil. In irgendeinem Beitrag ist noch Bad Religion gefallen, und bei der Band komme ich ins schwärmen. Die höre ich am liebsten, auch die neueren Sachen noch, einfach genial.

Jaa, gerade die Troublegum war spitze (wahrscheinlich aucxh das Einzige Album, daß richtig Erfolg hatte)! Über Bad Religion braucht man auch gar nicht lange diskutieren! Einfach super! Von denen habe ich auch alle Scheiben daheim! Manowar ist halt irgendwie cool! Aber in dem Sinne wie Greg es bezeichnete! Ich mag sie, nehme sie aber niemals Ernst! Die sind einfach Kult!

Was so Metalhochgetöne angeht, da bin ich auch nicht so zu Hause!

wenn ich allerdings jetzt erzähle, dass ich mir gerade letzte Woche ne CD von Jaques Brel, Adriano Celentano und noch Hannes Waader geholt habe (topaktuelle Scheiben B)), dann fliegen wahrscheinlich gleich wieder die Stiefel und manche werden wieder die kleinen Dinos beleidigen! ;)
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Aktuelle Musik-Veröffentlichungen
« Antwort #442 am: 26.02.2007, 22:59 »

und manche werden wieder die kleinen Dinos beleidigen!

Ach richtig, da war ja noch was.  :D
Wenn Du Hannes Wader hören magst, dann empfehle ich Dir den "Tankerkönig". Ist glaube ich auf "7 Lieder" drauf. So was wie ein alltime-favourite meines Beinahe-Nachbarn.  :)
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13619
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re: Aktuelle Musik-Veröffentlichungen
« Antwort #443 am: 27.02.2007, 00:33 »

Würde eher mit Stiefeln nach Manowar als nach Hannes werfen.
Hab letztes Jahr glücklich ne coole deutsche Platte erstanden Achim Reichel "Die grüne Reise".
Ganz schön schwer zu bekommen.Passt von der Mucke fast eher in den THC-Thread.
Gespeichert

Pearson

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11108
  • Huuuuungeeeer...
    • Pearsons Homepage
Re: Aktuelle Musik-Veröffentlichungen
« Antwort #444 am: 27.02.2007, 07:49 »

Die müsste doch eigentlich noch unter "A.R: & Machines" laufen. Da hat er sich mit allem möglichen elektronischen Zeug versucht. War wohl so eine Art musikalischer Drogentrip in seiner nach-Rattles-Ära.
Gespeichert
Wo ich bin, ist oben.

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13619
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re: Aktuelle Musik-Veröffentlichungen
« Antwort #445 am: 27.02.2007, 13:16 »

Yo.Die isses.Hat unter Machines glaube ich drei oder vier Scheiben rausgebracht.
Ganz schöner Kontrast zu dem was er heute macht.
Das du die kennst war mir natürlich klar. :)
Gespeichert

HorstSchlemmer

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 463
    • E-Mail
Re: Aktuelle Musik-Veröffentlichungen
« Antwort #446 am: 01.03.2007, 16:42 »

Für alle die es interessiert, es gibt ne neue Scheibe von Manowar - Gods of war :tomato:
Hab auch schon reingehört, klingt wie Manowar seit jeher ;)

http://www.amazon.de/dp/B000MQ3U54?tag=manowar-21&camp=474&creative=3310&linkCode=bn1&creativeASIN=B000MQ3U54&adid=04228VR7FKWX95ZHPZNB&
Gespeichert

whitesport

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4032
    • E-Mail
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #447 am: 01.03.2007, 21:12 »

Aus dem R.I.P.-Fred hier verschoben (Anm. Bradley):
Toll, da schreib ich hier gerade ne lange Kondolenz auf eine meiner Jugendikonen Robert Armani, und just eine Minute nach dem Abschicken erreicht mich die Nachricht, dass es nur ein Joke war. Er wollte mit der Verbreitung der Nachricht nur bekannt geben, dass er sich mit 37 Jahren jetzt vom DJ-Leben ins Frührentnerleben (und hoffentlich noch Produzentenleben) verabschiedet. Die dumme Sau! Mich so zu erschrecken...  :ks:

http://www.de-bug.de/news/3828.html
der joke mit "armani ist tot" ging doch schon öfter durch die szene, war beim ersten mal völlig fertig. und die info kam damals von jemandem, der es auf jeden fall hätte wissen müssen :lol:
« Letzte Änderung: 03.03.2007, 07:44 von GregBradley »
Gespeichert
"They came in peace, they left in pieces." -Inbred

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13619
  • Na, na, na, na, na, na......BATMAN !
Re: Aktuelle Musik-Veröffentlichungen
« Antwort #448 am: 01.03.2007, 22:37 »

Och schade.
Dachte die würden vieleicht mal was mehr in die jazzige Richtung gehen.
Oder Discoelemente mit einbauen.
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6908
Re: Musik - was geht so ab
« Antwort #449 am: 02.03.2007, 01:04 »

@whitesport: Dann war "meine Szene" nicht so leichtgläubig, denn ich höre das zum ersten Mal. Aber ick bin ja auch seit einigen Jahren raus. FRÜHER hats sowas jedenfalls nicht gegeben...

ambulance und circus bells klingen absolut gleich....
gleicher 303 rythmus und gleiche noten der synths....nur der Beat/rythmus wurde geändert.

Was für ein Schwachsinn. Beide haben völlig unterschiedliche Themen, völlig unterschiedliche Samples, völlig unterschiedliche Songstrukturen (kannst mich gerne mit Audioschnippseln vom Gegenteil überzeugen, falls Du nicht einfach nur wieder stänkern willst...). Und das was Du als "gleicher 030 rythmus" bezeichnest, ist auch kein gleicher Rythmus, sondern höchstens nen ähnlicher Basslauf. Und wenn Du so kleinlich bist, kannste auch gleich noch "Invasion" oder "Remote Control" dazu nennen, denn diese Bassläufe waren Armani-typisch und seit jeher ein Markenzeichen. Und es gab bei jedem Release IMMER einen Wiedererkennungseffekt bei Armani. So what?
« Letzte Änderung: 02.03.2007, 19:36 von suk »
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...