Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Special Editions von dtp  (Gelesen 2484 mal)

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8293
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Special Editions von dtp
« am: 20.09.2004, 00:37 »

dtp hat jetzt Special Editions zu 2 ihrer Adventures rausgebracht, beide diesmal auf DVD und einigen Extras. Durch die DVD entfällt der zB mich störende CD Wechsel.

1. Special Edition: Runaway - A Road Movie
Kurzzusammenfassung des Spiels: Brian Basco ist ein Oberstreber aus New York, aber als er ein heißes Mädel auf seinem Weg zu seiner neuen Uni in Kalifornien anfährt, beginnt für ihn eine Odyssey quer durch die USA.
Runaway ist ein klassisches Point & Click, das von der Benutzerführung am ehesten den Spielen von Revolution ähnelt. Die Grafik ist eine Mischung aus einem 2D Hintergrund (gezeichnet, LucasArts Stil, aber nicht so stark überdreht) und 3D Charaktere, die im Comiclook gehalten sind.

Special Edition Zusatz: Angeblich sollen erweiterte Dialoge zu der ursprünglichen Version dazu gekommen sein, aber wie man es sich denken kann, merkt man das nicht wirklich. (so genau kenne ich das Spiel auch nicht) Jedoch steht auf der Packung auch High-Res Videosequenzen und DAS merkt man! Bei der ursprünglichen Version von Runaway war ein klarer Unterschied zwischen den Zwischensequenzen und dem eigentlichen Spiel zu merken, denn die Videos waren teilweise extrem verpixelt. Dank DVD haben die Videos jetzt aber eine 3x so große Bitrate und sind jetzt im Bink Videoformat codiert. (bessere Komprimierung) Dadurch sieht man eigentlich keinen Unterschied mehr zwischen den Videos und dem Spiel, einzig die reinen 3D Videos stören etwas das Spiel. (nur mein Befinden, kommen auch nicht so häufig vor) Am Spiel wurden nur einige kleinere Sachen bearbeitet und einige Bugs entfernt.
Auf der DVD finden sich aber noch einige Extras, ein Making of von Runaway, (kommentiert von dem Brian Sprecher) das Lösungsbuch, einige Runaway Trailer, ein paar Sprachaufnahmenouttakes und zu guter letzt noch ein erster Blick auf Runaway 2.
Alles in allem ist die Runaway SE allen zu empfehlen, die das Spiel noch nicht haben! Ich sag nur: KAUFEN KAUFEN KAUFEN
Screenshots: 1 2

2. Special Edition: Das Geheimnis der Druiden
Kurzzusammenfassung des Spiels: Man ist der eher minder erfolgreiche Scotland Yard Detective Brent Halligan. Zu Beginn bekommt man einen neuen Fall, in dem Park Epping Forest wurde eine skelletierte Leiche gefunden. Das Problem ist, dass dieser Fall einer Mordserie von vor einem Jahr ähnelt, die ein Kollege bearbeitet hatte. Im Laufe des Spiels kommt man dann dahinter, dass einige Druiden (nicht so nett wie Miraculix) diese Morde zum Zweck eines Rituals begangen haben um die Weltherrschaft zu erlangen. Später trifft man noch auf die Oxford Professorin (Anthropologie) Melanie Turner und den Druidenspezialsten Dr. Blake. Zur Mitte hin reisen Melanie und Brent sogar ins Mittelalter um die Druiden dort schon aufzuhalten.
Die Benutzeroberfläche hält sich auch in etwa an den Genrestandard, also linke Maustaste benutzen und rechte beobachten. Die Rätsel sind manchmal nicht so gelungen, zB muss man als Polizist einen Penner seine Kohle klauen und manchmal ist Pixelhunting angesagt, um ein Rätsel (was ansonsten eigentlich klar erkenntlich ist) zu lösen. Die Hintergründe sind in 2D gehalten, aber da diese in einem 3D Programm gemacht wurden, sehen diese auch nach 3D aus, trotzdem sind diese nicht so schlecht. Die Figuren sind in 3D, jedoch extrem pixelig! (zu vergleichen mit ersten echten 3D Spielen von 95/96)

Special Edition Zusatz: Da ich die 1. Version nicht habe, kann ich die Verbesserungen nicht bestätigen. Jedoch soll das Soundsystem komplett neu sein und auch die Musik wurde neu aufgenommen. Außerdem wurden die Dialoge überarbeitet (wohl soundmäßig, jedoch ist Dr Blake etwas zu laut abgemischt) und es gibt auch hier High-Res Videos, jedoch sehen die mM nicht so gut aus, da die Animationen nicht immer so gelungen sind.
Außerdem findet man auf der DVD noch einen kleinen Ausblick auf das nächste Spiel von House of Tales (Macher des Spiels) The Moment of Silence. Weiterhin finden sich noch eine Demo zu The Westerner und Black Mirror auf der DVD.
Die GdD SE ist mM denke ich nicht so gelungen wie die von Runaway, aber die Story finde ich trotzdem extrem spannend. Wer auf okulte Stories (auf Baphomets Fluch 1 Niveau) steht, sollte auf jeden Fall zugreifen, für den Preis kann man auch nicht viel falsch machen.  KAUFEN
Screenshots: 1 2
« Letzte Änderung: 20.09.2004, 00:43 von invincible warrior »
Gespeichert

-Stephan-

  • Ehrenmoderator
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7286
    • E-Mail
Special Editions von dtp
« Antwort #1 am: 06.10.2004, 11:01 »

Many Tnx. :)

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir Runaway zuzulegen, mal schauen.

Überhaupt, derzeit ist ja wieder ein kleiner Adventure-"Run". Als ich gestern im Geiz-ist-geil Markt rumstolzierte gabs an allen Spiele-Ecken "Moment of Silence" zu bewundern, könnte ein richtiger Kassenschlager werden :) Auch wenn man den Preis ruhig 10Eur niedriger ansetzen könnte, warten wir mal ab :)

Und hoffentlich kommt langsam ne SE von "The longest Journey", sonst wird meine Journey nach dem Spiel wohl noch etwas andauern  :cry:  
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21386
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Special Editions von dtp
« Antwort #2 am: 06.10.2004, 16:32 »

Interessanter weise kommen jetzt öfters SE für Spiele raus (wie bei den DVDs), finde ich klasse! Runaway hab ich eh noch nicht  :D  
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8293
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Special Editions von dtp
« Antwort #3 am: 06.10.2004, 18:51 »

Naja, bei Runaway war die SE wirklich nötig, da gebe ich recht. Die Extras hatten auch überzeugt. Dagegen hätte ich bei der GdD drauf verzichten können, bis auf die Soundmischfehler keine nennenswerte Verbesserung und Extras sind auch eher mau. TLJ muss man ja auch nicht verbessern, war schon nahezu perfekt, aber eine Rerelease auf DVD kann ja nichts schaden. Wenn dann auch noch ordentlich Dreamfall Extras bei wären, wärs gut.
Gespeichert