Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!  (Gelesen 59048 mal)

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 972
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #900 am: 22.08.2020, 11:45 »

Das Auffalldende bei Verschwörungsanhängern ist eine überstarke kritische Haltung gegenüber den traditonellen Medien und Politikern aber dann eine gradezu naive Haltung zu anderen Lösungsansätzen.

Anstatt positiv zu vermerken, dass es einen Diskurs gibt, werden divergierende Berichte nur populistisch ausgeschlachtet.
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3428
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #901 am: 22.08.2020, 12:54 »

Auf der Erde geht es halt immer rund. Darum beneiden uns andere Planeten, auf denen viel weniger los ist.

Es gibt einen alten, chinesischen Segenswunsch : "Mögest du in uninteressanten Zeiten leben."

Womit sollen dann die Zeitungen gefüllt werden?
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

[PaffDaddy]

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #902 am: 22.08.2020, 17:27 »

Zitat
Womit sollen dann die Zeitungen gefüllt werden?

zur abwechslung mal mit wahrheiten statt mit propaganda? ;)
Gespeichert

Splatter

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 196
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #903 am: 22.08.2020, 18:12 »

Wer keine Zeitung liest, ist nicht informiert.
Wer Zeitung liest, ist fasch informiert.

(Mark Twain)
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3428
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #904 am: 22.08.2020, 18:52 »

Welche Wahrheiten wollt ihr denn hören? Dass die Gewinnmarge bei der Milchschnitte doch größer ist als gedacht?
Die Welt ist derzeit ziemlich geil darauf, über Probleme zu reden.
Gemeinsam reden sich die Leute immer weiter in den Wahnsinn hinein.


Werdet mal wieder locker und lüftet euer Gemüt. Und schon strahlt die Sonne wieder, obwohl es auch Wolken gibt, die es schon immer gab.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

[PaffDaddy]

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #905 am: 24.08.2020, 16:29 »

ich wünschte ich hätte die selbe rosarote brille wie Anna L. ...
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3428
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #906 am: 24.08.2020, 21:34 »

Ach, dann rühre doch in deinem grauen Brei, der alles nur noch grauer macht.
Ich denke derweil lieber über Helene Fischers Hintern nach.
Merke: Schon immer war vieles scheiße. Dennoch sollte das Augenmerk die Perlen würdigen.
Sonst wird aus dir so ein grummeliger Sack, dessen chronisch nach unten gezogene Mundwinkel jeden Traurig-Smiley in den Schatten stellen.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 972
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #907 am: 25.08.2020, 10:32 »

Leute wie PaffDaddy verwechseln auch, dass der Vorwurf der Unterlassung bei der Berichterstattung oft nicht stimmt. Es wird schon berichtet, aber in den sozialen Medien anders verbreitet. Es ist nicht schuld der etablierten Medien, wenn eine rechtsextremistischer Anschlag auf Facebook und Twitter ein höheres Echo hervorruft als andere Untaten. Aber es ist halt ein Narrativ von fragwürdigen Kräften zu behaupten, dass läge an der Berichterstattung.
Gespeichert

[PaffDaddy]

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #908 am: 25.08.2020, 17:37 »

Zitat
Es ist nicht schuld der etablierten Medien, wenn eine rechtsextremistischer Anschlag auf Facebook und Twitter ein höheres Echo hervorruft als andere Untaten.

und warum wird über tägliche asyl / ausländerverbrechen der mantel des schweigens gelegt oder nur halbherzig in den ÖR medien berichtet? man muss sich nur refcrime oder politikversagen anschauen, dann weiß man was ich meine. klar, alles "nazi" seiten. ändert aber nichts an der wahrheit. aber zensur findet ja bekanntlich nicht statt, nirgendwo...
und immer schön gez zahlen um sich belügen zu lassen, das geht immer. ;)

aber darum geht es in diesem thread ja auch nicht.
Gespeichert

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 972
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #909 am: 26.08.2020, 10:02 »

Es wird kein Mantel des Schweigen gelegt, du musst diese Taten nur mal konkret googlen und stellst fest, dass über sie auf allen Kanälen berichtet wurde, sie werden aber von der großen Masse der Leute nicht geteilt. Und diejenigen die sie teilen bevorzugen dann unseriöse Quellen wie RT PI-News Epoch Times  usw um das Narrativ von der Lügenpresse aufrecht zu erhalten. Propagandistisch sehr geschickt.
Gespeichert

[PaffDaddy]

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #910 am: 26.08.2020, 12:09 »

tja. nun ist bewiesen wie weit hier die demokratie reicht.
demonstrationsverbot am 28.08. in berlin.
komisch, bei blm war das alles noch egal und wurde gefeiert.
ebenso die demos in belarus wurden bejubelt.
"familienhochzeiten" oder beerdigungen mit hunderten teilnehmern von clans deutschlandweit, hat keinen interessiert.

kann sich jeder selber seinen teil dazu denken...
Gespeichert

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 972
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #911 am: 26.08.2020, 13:40 »

Unsere Demokratie besteht aus einem System der gegenseitigen Kontrolle, warten wir doch mal ab, ob die Judikative nicht der Exekutive einen Strich durch die Rechnung macht.
Gespeichert

Retrofrank

  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13588
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #912 am: 26.08.2020, 14:13 »

Jede Demonstration die Abstands- und Schutzregeln einhält würde ich zulassen, was generell bei Großdemonstrationen natürlich etwas schwierig ist. Corona Verharmloser und Leugner die wissentlich und willentlich die Durchseuchung förden zähle ich nicht dazu.Auch Demonstrationen für Sachen, die ich befürworte lehne ich ab wenn sie sich nicht an Gesundheitsrichtlinien halten. Wer für mehr Verständnis demonstriert und dabei sich und andere gefährdet handelt unlogisch.

@Paff Daddy
Was denkst du eigentlich darüber, dass ein nicht gerade unerheblicher Teil des rechten Lagers Corona eher verharmlost oder direkt leugnet ? Was das angeht gehst du ja eher in die andere Richtung.
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8290
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #913 am: 26.08.2020, 18:00 »

ebenso die demos in belarus wurden bejubelt.

Die Demonstrationen in Belarus werden bejubelt, weil hier definitiv Wahlmanipulation vorgenommen wurde und die Menschen für ihre Rechte demonstrieren. Ach, das macht ja angeblich auch Querdenken 711, nur will in Deutschland keiner das wirklich machen, außer in dem Köpfen der Protester. Und wenn die Belarusen demonstrieren, müssen die nicht nur - wie in Deutschland - negative heimische Presse befürchten, da ist Lukaschenko doch viel skrupeloser, falls er freie Hand hätte. Zudem gibt es andere Coronabestimmungen dort.
Gespeichert

[PaffDaddy]

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #914 am: 26.08.2020, 18:34 »

Zitat
ie Demonstrationen in Belarus werden bejubelt, weil hier definitiv Wahlmanipulation vorgenommen wurde und die Menschen für ihre Rechte demonstrieren.

ahso, also wie bei der thüringen wahl... ;)

Zitat
Was denkst du eigentlich darüber, dass ein nicht gerade unerheblicher Teil des rechten Lagers Corona eher verharmlost oder direkt leugnet ? Was das angeht gehst du ja eher in die andere Richtung.

was soll ich darüber denken? wenn das ihre meinung ist, bitte sehr, meine ist es nicht. aber die demonstrationen sind nicht nur wegen corona an sich, sondern weil das gesammte volk über so vieles unzufrieden ist. nicht nur wegen corona. da kommt einiges zusammen und ich hoffe daß es nicht in gewalt ausartet.
« Letzte Änderung: 26.08.2020, 18:54 von [PaffDaddy] »
Gespeichert