Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Seiten: 1 ... 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 ... 65   Nach unten

Autor Thema: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!  (Gelesen 59256 mal)

Grimi_Fantango

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 645
  • Weihnachtssauger
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #120 am: 24.03.2020, 01:49 »

Außer das mit den Hamsterkäufen, denn selbstverständlich gibt es Hamsterkäufe, oder warum auch sonst ist das überall Thema? Und warum kommen einen beim Einkauf die Idioten mit tonnenweise Klopapier entgegen? Weil's nur eine Packung gibt? Ist vielleicht in vereinzelten Läden so, aber mit Sicherheit nicht die Regel. Die Regel sind Hamsterkäufe... Und das ist nicht nur in Deutschland so.


Es wird überall eine Höchstabgabemenge eingeführt. Bei meiner Schwester die auch in Hessen wohnt ist das inzwischen auch so. Schau doch mal in einem  Drogeriemarkt bei dir vorbei. Falls sie dich überhaupt gleich herein lassen. Bei uns gibt es seit einigen Tagen, Einlasskontrollen damit nicht zu viele Menschen in einem Laden drin sind. Das hat bei uns inzwischen dazu geführt das kaum noch Leute im Laden drin sind. Kaum einer hat Bock auf solche Schikanen.
Fehlendes Toilettenpapier ist aber das geringste Problem wenn man bedenkt das wir auf die größte Wirtschaftskrise ever zusteuern. Leider ist das den meisten Menschen nicht bewusst weshalb sie unbedingt halbtote Rentner retten wollen. Ich kann es immer noch nicht fassen. Aber schauen wir was sie nach dem 19. April beschließen. Vielleicht werden sie vernünftig. Sieht im Moment aber nicht danach aus.
Gespeichert

Splatter

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 196
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #121 am: 24.03.2020, 05:55 »

Nicht nur das. Letzte Woche Montag waren auch Seife/Desinfektionsmittel, Konserven, ja sogar Frischfreisch zu 95% weg. Haben alle einen Atombunker gebaut, in den letzten Wochen.  :ks:

Dann ist auch klar, warum diese Deppen soviel Klopapier brauchen.
In den Supermärkten ist bei uns auch schon so ziemlich alles weg, womit man sich den Hintern abwischen kann. Nur die Drogerie war schlauer, die verkaufen maximal 3 Packungen pro Kunde, die zweite mit 10 und die dritte mit 20 Euronen Aufpreis. Dort hab ich noch keinen mit 3 Päckchen rausgehen sehn.
Gespeichert

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 981
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #122 am: 24.03.2020, 11:07 »

Ich empfehle bei leeren Regal, die Mitarbeiter anzusprechen. Oft sind Waren auf Lager und werden nur auf Nachfrage in klein Menge herausgegeben. Man hängt auch kein Schild ans Regal, vielleicht um zu verhindern, dass derjenige, der Schild nur sieht schon nachfragt und sich eindeckt, selbst wenn er bei vollen Regal sich nicht versorgt hätte.

Hatte das die Tage beim Netto mit Hefe erlebt. die haben die absichtlich erstmal nicht eingeräumt.
Gespeichert

[PaffDaddy]

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #123 am: 24.03.2020, 11:50 »

wir schaffen das....alleine.  :ks:

https://deutsch.rt.com/inland/99716-wir-schaffen-alleine-deutschland-verweigert/

6 millionen masken "verloren":

https://www.focus.de/gesundheit/news/coronavirus-news-aerzte-praesident-krise-dauert-mindestens-bis-ende-des-jahres_id_11576018.html

kann halt mal verloren gehen, sowas aber auch. ärgerlich.

landratsamt freidrichshafen veröffentlicht keine zahlen mehr zu neuerkranken. die dunkelziffer ist zu hoch.

https://www.suedkurier.de/region/bodenseekreis/friedrichshafen/Vorbereitet-fuer-den-Ansturm-Erste-Corona-Patienten-werden-stationaer-behandelt;art372474,10478710

laschet bald untragbar...

Update, Dienstag (24. März), 11.31 Uhr: NRW-Ministerpräsident Armin Laschet hat in einer Sondersitzung des Landtags angekündigt, dass Nordrhein-Westfalen zehn Coronavirus-Patienten aus Norditalien aufnehmen wird.

Die italienische Luftwaffe wird die Menschen in den kommenden Tagen nach NRW bringen. „Das ist ein kleiner Tropfen", sagte Laschet. „Aber wir wollen signalisieren: Ihr seid nicht allein." Jedes Leben, das man aktuell retten könne, sei es wert.

https://www.ruhr24.de/nrw/coronavirus-nrw-live-ticker-aktuell-news-infizierte-kreise-staedte-armin-laschet-sondersitzung-zr-13610031.html
« Letzte Änderung: 24.03.2020, 12:40 von [PaffDaddy] »
Gespeichert

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8293
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #124 am: 24.03.2020, 14:55 »

Außer das mit den Hamsterkäufen, denn selbstverständlich gibt es Hamsterkäufe, oder warum auch sonst ist das überall Thema? Und warum kommen einen beim Einkauf die Idioten mit tonnenweise Klopapier entgegen? Weil's nur eine Packung gibt? Ist vielleicht in vereinzelten Läden so, aber mit Sicherheit nicht die Regel. Die Regel sind Hamsterkäufe... Und das ist nicht nur in Deutschland so.


Es wird überall eine Höchstabgabemenge eingeführt. Bei meiner Schwester die auch in Hessen wohnt ist das inzwischen auch so. Schau doch mal in einem  Drogeriemarkt bei dir vorbei. Falls sie dich überhaupt gleich herein lassen. Bei uns gibt es seit einigen Tagen, Einlasskontrollen damit nicht zu viele Menschen in einem Laden drin sind. Das hat bei uns inzwischen dazu geführt das kaum noch Leute im Laden drin sind. Kaum einer hat Bock auf solche Schikanen.
Fehlendes Toilettenpapier ist aber das geringste Problem wenn man bedenkt das wir auf die größte Wirtschaftskrise ever zusteuern. Leider ist das den meisten Menschen nicht bewusst weshalb sie unbedingt halbtote Rentner retten wollen. Ich kann es immer noch nicht fassen. Aber schauen wir was sie nach dem 19. April beschließen. Vielleicht werden sie vernünftig. Sieht im Moment aber nicht danach aus.

Der Virus wird unsere Zivilisation ändern, obs dir gefällt oder nicht. Die jetzt kommende Wirtschaftskrise wurde wenn, dann eh nur beschleunigt, gab schon vorher Zeichen für. Lass uns erstmal in diese Wirtschaftskrise kommen, die hoffentlich auf Wirtschaft beschränkt ist. Wer weiß schon, was hier noch passiert, immerhin könnte der eine oder andere auch bisschen mehr von einem gewissen schuldigen Land fordern.
Und selbst wenn wir alles überaus positiv überstehen, was meint ihr wohl was mit den Personen-Tracking passiert, das wohl in paar Wochen überall offiziell aktiv sein wird, weils in Asien sehr erfolgreiches Modell war? Diktator Netanyahu hatte zB verdächtig fix den Aktivierungsknopf gefunden. Ob er auch den Deaktivierungsknopf kennt, man weiß es nicht. Und all das, was Greta in den letzten 2 Jahren nicht geschafft hat... falls nur ein Politiker (nicht Trump) seine Worte über den Umweltschutz ernst gemeint hat, nie war es leichter, diese auch durchzudrücken nach der Krise. Das wird eine andere Welt sein am Ende, hoffentlich könnt ihr euch gesund und munter daran gewöhnen.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #125 am: 24.03.2020, 19:45 »

Es wird überall eine Höchstabgabemenge eingeführt. Bei meiner Schwester die auch in Hessen wohnt ist das inzwischen auch so.
Ich werde gleich einkaufen gehen, aber bislang habe ich außer abgesperrte Parkplätze um den Zulauf zu reduzieren und Einlasskontrollen sowie Warnschilder zur Abstandswahrung nichts gesehen. Und übrigens, ich wohne schon seit Jahren nicht mehr in Hessen... :cen:
Aber schauen wir was sie nach dem 19. April beschließen. Vielleicht werden sie vernünftig. Sieht im Moment aber nicht danach aus.
Wann war denn die Bundesregierung in den letzten 50 Jahren mal vernünftig? Gerade in den letzten 20 Jahren war das doch die absolute Krönung an Unvernunft, Debilität, Doppelmoral und Heuchelei! Mach dir keine Hoffnungen, Politik und Vernunft passen nicht zusammen. Man muss schon ein egoistisches Arschloch sein, das zum einen auf Parteilinie und zum anderen auf links getrimmt wurde, um in der Politik "Erfolg" zu haben. Kompetenz ist genauso wenig gefragt wie Ehrlichkeit. Schau dir doch an was mit all denen passiert ist, die Wahrheiten ausgesprochen haben, siehe z.B. Hans-Georg Maaßen. Oder guck dir an was die selbsternannten Demokraten der Altparteien für ein Demokratieverständnis haben, siehe Thüringen. Nein, also im Grunde genommen ist das alles hier schon eine Diktatur. Und eine Demokratie war das noch nie, denn noch nie wurde das umgesetzt, was versprochen wurde und von den Wählern eingefordert wurde. Es war schon immer eine Scheindemokratie. Gerade unter der Merkel-Diktatur wurde es immer schlimmer. Und das führt trotz Fachkräftemangel dann u.a. zu sowas. Und genau das ist etwas, wovor man nicht die Augen verschließen kann und so tun als wenn nichts wäre. Das muss einfach Konsequenzen haben!

Der Virus wird unsere Zivilisation ändern, obs dir gefällt oder nicht. Die jetzt kommende Wirtschaftskrise wurde wenn, dann eh nur beschleunigt, gab schon vorher Zeichen für.
Wie kommt's, dass das jetzt auf einmal erkannt wird, wo doch vorher immer alles als Verschwörungstheorie abgetan wurde? Das System so wie es ist, ist schon immer dem Untergang und dem totalen Zusammenbruch geweiht gewesen, und das schon seit JAHRZEHNTEN! Und ja, womöglich ändert sich die Zivilisation weiter, aber sicherlich nicht zum Positiven! Es wird nur noch kranker werden als es jetzt schon ist. Und das Danach kann defintiv nicht so sein wie das Davor, denn das Danach wurde von denen, die das Davor zu verantworten haben (Altparteien), doch erst ermöglicht. Man könnte glatt meinen es wäre exakt so geplant gewesen!
Wer weiß schon, was hier noch passiert, immerhin könnte der eine oder andere auch bisschen mehr von einem gewissen schuldigen Land fordern.
Ist doch jetzt schon so. Die Polen wollen Geld (als ob sie nicht schon genug Land von D bekommen haben, 50% des heutigen Polens ist eigentlich Deutschland, und EU-Gelder in Massen haben sie auch bekommen, wobei man nicht vergessen sollte, wer mit Abstand das meiste Geld in die EU pumpt), die Griechen wollen Geld, Israel bekommt immer noch Geld und überhaupt. Wenigstens diesen Forderungen ist die "Regierung" bislang nicht nachgekommen (außer bei Israel natürlich). Sollte sie es tun wird es hier definitiv Krieg geben. Denn wer finanziert den Scheiß? Sicherlich nicht die 5% mit den 95% der Ressourcen, sondern der kleine Mann! Aber wahrscheinlich ist auch das so gewollt...
Gespeichert

[PaffDaddy]

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6901
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #127 am: 25.03.2020, 16:38 »

Die Polen wollen Geld (als ob sie nicht schon genug Land von D bekommen haben, 50% des heutigen Polens ist eigentlich Deutschland...)

Du hast echt so einen Dachschaden...

Willkommen im Politik-Thread Teil Drölf!
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #128 am: 25.03.2020, 16:50 »

Hachja... :rolleyes:
An der Aussage ist doch alles richtig! Sie wollen Geld (die Rede war von einem dreistelligen Millardenbetrag) und Land bekommen haben sie von D nach dem Krieg auch, und das stellt nunmal knapp 50% der heutigen Landmasse Polens. Und dann gab's da noch so eine gewissen Vertrag zwischen Deutschland und Polen, der u.a. genau dieses Thema Land beinhaltet, und dass damit auch Reparationszahlungen hinfällig sind. Aber Verträge interessieren scheinbar niemanden mehr, ist ja wie im Fußball... Naja. Corona eben, ne?! Wenn du meinst, ich habe einen Dachschaden, weil ich schreibe was vertraglich geregelt wurde und den Tatsachen entspricht, dann bist du derjenige mit dem Dachschaden. Einen Dachschaden haben alle, die noch Rot, Grün oder Schwarz wählen, mein Lieber. Und die meinen, dass die jetzigen Maßnahmen gegen Corona angemessen sind.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7444
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #129 am: 25.03.2020, 17:04 »

Hauptsache der Thai König kann im bayrischen Luxushotel einen auf dicke Hose machen. Jaja, die Bayern.  :ks:
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3446
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #130 am: 25.03.2020, 18:06 »

Die Polen wollen Geld (als ob sie nicht schon genug Land von D bekommen haben, 50% des heutigen Polens ist eigentlich Deutschland...)

Du hast echt so einen Dachschaden...

Willkommen im Politik-Thread Teil Drölf!

Ganz Unrecht hat er nicht, wenn man bedenkt, wieviele in Deutschland zugelassene Autos irgendwann bei Nacht und Nebel in Polen landen.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6901
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #131 am: 25.03.2020, 19:32 »

Und die meinen, dass die jetzigen Maßnahmen gegen Corona angemessen sind.
Vielleicht. Vielleicht sind die Maßnahmen aber auch der Grund dafür, dass wir hier nur 0,3% Rate haben, die für Dich ja so relevant ist. Ohne diese Maßnahmen hätten wir vielleicht Raten wie in Italien und Spanien.

Aber wie auch immer - dass Du wirklich JEDE Gelegenheit nutzt, Deine kruden politischen Weltbilder zu verbreiten, nervt inzwischen nur noch. Mich jedenfalls. Also Zeit Dich mal wieder auf die Ignore-Liste zu setzen. Bis in sechs Jahren mal wieder. Oder so.
Ohne Gruß.
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

[PaffDaddy]

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #132 am: 25.03.2020, 19:36 »

Zitat
Vielleicht. Vielleicht sind die Maßnahmen aber auch der Grund dafür, dass wir hier nur 0,3% Rate haben, die für Dich ja so relevant ist. Ohne diese Maßnahmen hätten wir vielleicht Raten wie in Italien und Spanien.

wir sind zeitlich noch nicht so weit wie italien oder spanien. die zahlen werden noch sprunghaft steigen. und dann ist nichts mehr mit 0,3%.

hier können die leute ja genauso rumlaufen und sich treffen wie vorher auch. die derzeitige regelung ist totaler schwachsinn. theoretisch kann trotzdem jeder jeden tag hundert verschiedene menschen anstecken.

flughäfen sind weiter in betrieb.
coronakranke aus dem ausland werden eingeflogen.
migranten / asylanten können weiterhin frei in das land kommen ohne tests oder ähnlichem.

SO wird das nichts.

immerhin soll es nun soforthilfen geben:

#Corona: NRW-Soforthilfe 2020
Bund & Land unterstützen Kleinunternehmen, Solo-Selbstständige und Freiberufler mit Zuschüssen von bis zu 25.000 EUR für 3 Monate.
??Das digitale Antragsformular gibt es ab Freitag (27.03) auf https://t.co/2Gz6SQGdRa
?? PM: https://t.co/Jgfl1YrIYS pic.twitter.com/nYqMslsQdz

— Wirtschaft.NRW (@WirtschaftNRW) March 25, 2020
Sollten diese Voraussetzungen erfüllt sein, erhalten Kleinunternehmer, Freiberufler und Solo-Selbstständige in den kommenden drei Monaten:

9.000 Euro: bis zu fünf Beschäftigte (Bundesmittel)
15.000 Euro: bis zu zehn Beschäftigte (Bundesmittel)
25.000 Euro: bis zu fünfzig Beschäftigte (Landesmittel)

fragt sich wie schnell die auch wirklich ankommen und ob das überhaupt ausreicht...
« Letzte Änderung: 25.03.2020, 19:42 von [PaffDaddy] »
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #133 am: 25.03.2020, 19:50 »

Vielleicht sind die Maßnahmen aber auch der Grund dafür, dass wir hier nur 0,3% Rate haben, die für Dich ja so relevant ist. Ohne diese Maßnahmen hätten wir vielleicht Raten wie in Italien und Spanien.
Eher nicht. Aber dass die Quote noch steigen wird ist eigentlich schon klar. Trotzdem wird es nicht so sein wie in Italien. Ganz so runtergewirtschaftet wie Italien ist Deutschland ja noch nicht, also gibt's auch bessere Möglichkeiten.
Aber wie auch immer - dass Du wirklich JEDE Gelegenheit nutzt, Deine kruden politischen Weltbilder zu verbreiten, nervt inzwischen nur noch. Mich jedenfalls. Also Zeit Dich mal wieder auf die Ignore-Liste zu setzen. Bis in sechs Jahren mal wieder. Oder so.
Ohne Gruß.
Hab nur auf das geantwortet, was angerissen wurde, ohne eine Polit-Diskussion starten zu wollen. Aber macht nichts. Dann bis irgendwann mal. Oder auch nicht. Mir egal. Tschö!
Ohne Gruß

Edit:
Nur mal so zur Info...
https://www.youtube.com/watch?time_continue=31&v=XnlT3rPNUp0&feature=emb_logo
« Letzte Änderung: 25.03.2020, 19:56 von PsychoT »
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 16951
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #134 am: 25.03.2020, 20:42 »

Bettet Eure Links bitte ordentlich ein. Die drei Sekunden dürften drin sein. Danke!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."
Seiten: 1 ... 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 ... 65   Nach oben