Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Seiten: 1 ... 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 ... 65   Nach unten

Autor Thema: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!  (Gelesen 59541 mal)

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8294
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #135 am: 26.03.2020, 14:48 »

@PsychoT: Wäre dir dankbar, wenn du auf Links zu Freunden alternativen Fakten verzichtest. Der andere, von der selbstverliebten Tante, war schon nahezu unertragbar. Und Wodarg ist einfach nur ein Idiot, wie bei Spiegel, bei Neuer Züricher und von Harald Lesch bewiesen wird. Ansonsten kannst du ja gleich noch die Beweihräucheridioten KenFM hier verlinken. Hatte deren Alternativen Newsshow letztens gesehen, da haben die ernsthaft noch Leserpost vorgelesen, was für tolle Arbeit sie doch machen. Als ob sowas in eine Nachrichtensendung gehört, die sie da nachspielen.
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6902
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #136 am: 26.03.2020, 16:14 »

Typen wie Ken Jebsen brauchen natürlich solches Feedback. Jede Stimme ist wichtig, die dieses krude Weltbild stützt. Und wenn es nicht viele sind, muss ja zumindest der Eindruck erweckt werden, es wären viele.
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16973
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #137 am: 26.03.2020, 18:34 »

SO läuft es in Schweden.
Hört sich angenehm unaufgeregt an.

Was mir hierzulande auffällt, ist, dass vorgeblich zwar Alles aus ist, aber, wenn man mal unterwegs ist, sind die Straßen doch recht belebt, die Geschäfte und Fressbuden haben auf.
Warum es jetzt Okayer ist, mit zig Anderen in einem Supermarkt zu stehen um sich um die letzten Nudeln zu prügeln, als dass Kinder rausgehen dürfen oder man sich auf dem Spielplatz aufhält, ist mir nicht so ganz klar. Warum dann normale Geschäfte nicht aufhaben dürfen, verstehe ich in dem Zusammenhang auch nicht so ganz.
Aber, ich bin auch kein Epidemiologe. Medizin habe ich auch nicht studiert.

Grundsätzlich kann ich aber mit den Maßnahmen, dem Herunterfahren des öffentlichen Lebens einigermaßen leben. Arbeit habe ich trotzdem genug, habe aber auch mal mehr Zeit für die Familie. Die ich aber, möglicherweise, demnächst, bei Wasser und Brot, unter der Treppe einkerkere.

Eine komplette Ausgangssperre halte ich für nicht angemessen. Das hat langfristig sicher mehr Nachteile als Vorteile. Auch, würde sich die Regierung dadurch auf lange Sicht massiv schaden. In der Realität wäre diese in keinster Weise angemessen durchsetzbar. Wo sollen die Leute hergenommen werden, die Diese kontrollieren und entsprechend Verfehlungen zur Bestrafung bringen. Das funktioniert in totalitären Regimen, wo der Einzelne eh schon Angst vor seinem eigenen Schatten hat. Hier würde das zur Katastrophe führen und die ausführende Kraft vor die Wand fahren. Es gibt in einem solchen Fall auch viel zu viele Beknackte, die die Nagelprobe, sprich den Konflikt suchen würden.

Davon ab, wenn man dass so im Allgemeinen, im Bekanntenkreis oder der Gesellschaft verfolgt, wer so alles für eine komplette Ausgangssperre ist, so ist es doch sehr verwunderlich, dass der Großteil derjenigen, normalerweise massive Probleme hat, sich an irgendwelche Regeln oder Absprachen zu halten. Größtenteils echte Assis. Echt schräg.
Allerdings, und scheinbar liegt es daran, "normale Menschen" haben auch sonst keine Probleme, sich im Alltag angemessen und rücksichtsvoll zu verhalten. Die brauchen keine großen Maßgaben vom Meister, die sind in der Lage so zu leben, dass sie Andere nicht verletzen oder in Gefahr bringen. Spießer halt...
Die Schreier haben vermutlich Angst davor, dass es zu viele von ihrer Sorte gibt, die gerne auf Andere scheißen und sich rücksichtslos verhalten. Aus deren Sicht ein absolut nachvollziehbares Verhalten. Wenn man in einer Blase lebt, voller Arschgeigen, die Arschgeigensachen machen, will man schließlich nicht selber arschgeigig behandelt werden. Reicht ja, wenn Andere unter einem leiden. Selber leiden ist ja voll kacke.
« Letzte Änderung: 26.03.2020, 18:39 von cassidy »
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

[PaffDaddy]

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #138 am: 26.03.2020, 19:22 »

Zitat
Eine komplette Ausgangssperre halte ich für nicht angemessen. Das hat langfristig sicher mehr Nachteile als Vorteile. Auch, würde sich die Regierung dadurch auf lange Sicht massiv schaden. In der Realität wäre diese in keinster Weise angemessen durchsetzbar. Wo sollen die Leute hergenommen werden, die Diese kontrollieren und entsprechend Verfehlungen zur Bestrafung bringen. Das funktioniert in totalitären Regimen, wo der Einzelne eh schon Angst vor seinem eigenen Schatten hat. Hier würde das zur Katastrophe führen und die ausführende Kraft vor die Wand fahren. Es gibt in einem solchen Fall auch viel zu viele Beknackte, die die Nagelprobe, sprich den Konflikt suchen würden.

# ich schon
# warum mehr nachteile als vorteile?
# wie kann sich diese regierung NOCH mehr schaden? unfähiger geht es schon quasi nicht mehr.
# die leute kann man von der polizei nehmen, vom ordnungsamt, vom grenzschutz, von der bundeswehr oder sogar vom THW.
# das tun bisher, laut medien, nur unsere "gäste". von randalierenden oder "ausrastenden" "schon länger hier lebenden" hab ich noch nichts gelesen oder gehört.

fazit: ich bin PRO komplette ausganssperre.
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #139 am: 26.03.2020, 19:25 »

@cassidy:
Heuchler eben, die von anderen Dinge verlangen, die sie selbst nicht bereit sind zu tun...

Wäre dir dankbar, wenn du auf Links zu Freunden alternativen Fakten verzichtest.
Naja, also wenn ein Doktor und ehemaliger Leiter des Deutschen Gesundheitsamtes neuerdings zu den "alternativen Fakten" zählt, dann fragt man sich wer das "krude Weltbild" hat. Heißt ja nicht dass er in jedem Punkt zu 100% recht hat, aber es steckt schon Wahrheit darin. :cen:
Der andere, von der selbstverliebten Tante, war schon nahezu unertragbar.
Keine Ahnung wovon du sprichst...
Zu Corona habe ich den Holländer im Toilettepapierlagerhaus, statistische Daten und Fakten zu Corona und jetzt die Meinung des ehemaligen Leiters des Deutschen Gesundheitsamtes verlinkt, das war's.
KenFM
Kenne ich nicht.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7458
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #140 am: 26.03.2020, 19:41 »

Die Leuten stecken sich doch untereinander ein. Innerhalb der Familien/Bekanntenkreis, schön in der eigene Bude. Und nicht, weil man draußen war und den "Sicherheitsabstand" von 2m nicht eingehalten hat. Holzkopf Schweiger regt sich über letzteres ja gerade tierisch auf.
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

[PaffDaddy]

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #141 am: 27.03.2020, 18:34 »

die linke prescht schon vor und fordert eine "corona-abgabe" (steuer) von privatvermögen. natürlich bisher nur "einmalig".

https://www.nordbayern.de/politik/linke-fraktionschef-fordert-corona-abgabe-von-privatvermogen-1.9977236
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3461
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #142 am: 27.03.2020, 18:53 »

An so etwas dachte ich kürzlich schon...dass da noch was kommt.

Doch was ist ein "großes Privatvermögen"?
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

[PaffDaddy]

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #143 am: 27.03.2020, 19:56 »

"groß" = jeder der von seinem eigenen einkommen leben kann und kein hartz4 beziehen muss...

aber wir brauchen ja auch dringend wieder frisches geld:

https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-03/griechenland-fluechtlingscamps-lesbos-moria-minderjaehrige-deutschland-horst-seehofer

was ist eigentlich mit masken und schutz für die bevölkerung, liebe reGIERung...?
während wir weiter menschen aus italien, frankreich und dem rest der welt aufnehmen... ungeprüft, schon krank, oder ungetestet...
« Letzte Änderung: 27.03.2020, 22:59 von [PaffDaddy] »
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16973
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #144 am: 28.03.2020, 11:04 »

Was ist eigentlich damit, nen Link anständig zu setzen.
Ich denke, Jemandem, der so darauf bedacht ist, dass es klare, strikte Regeln gibt, dem sollte es nicht schwer fallen, einer einfachen Bitte, auch hinsichtlich Rücksichtnahme auf Andere, Folge zu leisten. Sonst kommt man nachher noch auf den Gedanken, dass Du auch zu der Spezies gehörst, die Regeln für Andere fordern, es aber geradezu lächerlich finden, wenn es die eigene Person betrifft.
Danke.

Zitat
"groß" = jeder der von seinem eigenen einkommen leben kann und kein hartz4 beziehen muss...

Dir ist klar, dass "Einkommen" etwas Anderes ist, als "Privatvermögen", oder!?

By the way, halte ich solche Forderungen für populistischen Scheißdreck, und im Prinzip keiner Kommentierung wert. Zeigt es doch nur, wie weit weg manche der Parteien von den Realitäten sind.
Ähnlich, wie Frau Ditfurth, die in der Krise gerade keine Vorträge geben kann und deswegen Einbußen hat. Jetzt bittet sie auf ihrer Onlinepräsenz um Spenden, für sich.
Wenn man dann sowas, in der jetztigen Situation liest, kann man schon verstehen, wenn dem Ein oder Anderen jetzt gedanklich das Klappmesser aufgeht. Null Sensibilität, null Emphatie.
Aber, letztlich sind die Politiker nur ein Spiegel unserer Gesellschaft. Ohne die hier unten, könnten wir da oben nicht solche Idioten haben. Politiker und ihre Repräsenten entwickeln ihre Eigenschaften und ihren Umgang parallel zu gesellschaftlichen Strömungen. Eine Gesellschaft voller Egoisten, Narzissten und Blendern wird mit Sicherheit niemals Menschen zu ihren "Führern" machen, die ihrer eigenen Haltung diametral entgegenstehen.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

[PaffDaddy]

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #145 am: 28.03.2020, 13:26 »

was hast du denn? der link funktioniert doch ?!?!??

Zitat
Dir ist klar, dass "Einkommen" etwas Anderes ist, als "Privatvermögen", oder!?

ok, jeder der etwas angespart hat halt...
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16973
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #146 am: 28.03.2020, 14:12 »

Ja. Sieht aber scheiße aus.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

[PaffDaddy]

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #147 am: 28.03.2020, 14:19 »

das ist geschmacksache.
Gespeichert

[PaffDaddy]

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #148 am: 28.03.2020, 16:27 »

munter werden weiter kranke aus italien und frankreich eingeflogen...
aus afrika ebenso.
jeder der "asyl" schreit darf rein.
wir nehmen "jugendliche" zu tausenden auf aus griechenland.
es wird gefordert für "flüchtlinge" hotels bereit zu stellen...
nun sollen auch noch ganze kurkliniken speziell für die behandlung von "flüchtlingen" beschlagnahmt werden...
die erstaufnahmestellen werden reaktiviert...
in vorhandenen "ankerzentren" wird munter randaliert wg. corona... (sogar bundeswehreinsatz wird gefordert)

die nächste flut kommt....

was ein wahnsinn. aber für die eigene bevölkerung nicht mal schutzmaßnahmen haben...
« Letzte Änderung: 28.03.2020, 16:51 von [PaffDaddy] »
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #149 am: 28.03.2020, 21:55 »

Was erwartest du von einer linken Republik?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 ... 65   Nach oben