Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Seiten: 1 ... 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 ... 65   Nach unten

Autor Thema: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!  (Gelesen 59268 mal)

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13604
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #165 am: 31.03.2020, 15:25 »

War das wirklich die Art Frage, auf die man eine Antwort will ?  :rolleyes:
Gespeichert

[PaffDaddy]

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #166 am: 31.03.2020, 15:29 »

im schlimmsten fall, mit gegenseitigem einverständnis, ist es gegenseitige sterbehilfe. ;)
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #167 am: 31.03.2020, 16:38 »

die hamsterer "schaden" aber keinem.
Doch, tun sie. Sie schlagen zwar niemandem direkt den Schädel ein, schaden aber indirekt allen, indem sie egoistisch für sich selbst alles wegkaufen, obwohl sie es gar nicht benötigen, und damit alle anderen umsonst durch die Gegend eiern lassen (= Benzinkosten + zeitraubend) und zudem noch der Infektionsgefahr aussetzen. Darüber hinaus wird auf alternative Waren zurückgegriffen werden müssen, was im Falle vom Klopapier dann dazu führt, dass die Abwassersysteme kurz vor dem Kollaps stehen, siehe Neu-Ulm. Dass das alles auch noch zusätzliche Kosten verursacht muss man wohl erst gar nicht erwähnen, oder?! Solidarität sieht jedenfalls anders aus. Und damit wäre das Heuchlertum wieder bewiesen. Denn mit dem Finger auf andere zeigen und Solidarität einfordern, gleichzeitig aber nicht das Gesamte sehen, sondern nur seinen eigenen kleinen nicht benötigten Klopapiervorrat, ist Heuchelei.
in nrw will der versager laschet nun maskenpflicht einführen..., mit welchen masken denn bitte??
Das ist derselbe Hanswurst, der auch den Leuten verkaufen will, dass durch eine Geschwindigkeitsbegrenzung für KFZ auf Autobahnen innerhalb von 20 Jahren ja so waaaaaaaahnsinnig viel für den Kimaschutz getan werden würde, verschweigt aber, dass alleine nur China alleine nur in 20 Tagen dasselbe an Treibhausgasen in die Luft bläst was durch diese Begrenzung in Deutschland eingespart werden würde, und somit der Welt NULL geholfen wäre. Das, was man damit erreicht, ist lediglich, dass sämtliche Fahrten länger dauern und somit auch wesentlich höhere Kosten entstehen. Denn gerade in der Wirtschaft ist der Faktor Zeit ein sehr Großer, und im Privaten ist es auch nicht zu verachten...
Unfähig zeigen sich derzeit vor allem diejenigen, die mehr als meckern nicht drauf haben oder die die sich als Alternative sehen, Von denen kommt nämlich gar nichts.
die alternative KANN nichts machen. in unserer "demokratie" sind die anderen parteien leider nicht fähig und willens mit ihnen zusammen zu arbeiten.
So sieht es aus. Die selbsternannten Demokraten sind ja noch nicht einmal fähig ein demokratisch erzieltes Wahlergebnis zu akzeptieren, bei der ein FDP-Mann gewählt wurde, nur weil die AFD ihm ihre Stimmen gegeben hat. Das, was sich hierzulande Politik nennt, ist eine Farce, eine Heuchelei, ein Kasperletheater und vor allem, es sind AUSSCHLIEßLICH nachgewiesenermaßen (siehe auch das Rezo-Video, und das ist nur die Spitze des Eisbergs, denn es betrifft nur die CDU) inkompetente Unfähige, die da agieren! Wie gesagt, es geht in der Politik nicht um Kompetenz und Ehrlichkeit, sondern um Postengeschiebe im Rahmen parteilicher Machtansprüche. Mehr ist das nicht! Es geht nicht um das "Wohl des Volkes" durch die "Volksvertreter", sondern darum, wie man durch möglichst wenig Taten möglichst viel Geld abzapfen kann. Und genau deswegen ist alles außer der Alternative, die von vornherein vollkommen außen vor gelassen und abgelehnt wird, egal was sie inhaltlich zu sagen hat, UNWÄHLBAR! Und selbst wenn die AFD irgendwann mal regieren sollte (was bei den ganzen Debilen hierzulande eigentlich ausgeschlossen ist), müsste sie erst einmal Jahrzehnte der Unfähigkeit wieder geradebiegen. Und was gerade mit den Leyen in der EU läuft macht's nur noch schlimmer! Ist nichts anderes, Inkompetenz und Postengeschiebe auf europäischer Ebene. So schafft man sich ab! Top!
Gespeichert

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 981
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #168 am: 31.03.2020, 16:51 »

Sorry in NRW wird ein guter Job gemacht. Wer das anders sieht, sollte mal aus dem allgemeinen Sprüchen rauskommen und erklären, was an den Maßnahmen schlecht ist welche Maßnahmen falsch sind oder welche Maßnahmen nicht ergriffen wurden. Und die Alternative kann nichts machen, weil die nichts drauf haben. Die haben ja nicht mal Vorschläge, geht der Ein Thema Partei Grünen übrigens genauso, die sind völlig abgetaucht und gestern hat Habeck Allgemeinplätze abgeben wie ein Normalbürger, das war fast schon peinlich.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16951
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #169 am: 31.03.2020, 17:03 »

Habeck Ist, meiner Meinung nach, immer peinlich.  Inszenierung pur, und an Oberflächkichkeit kaum zu überbieten.  Man könnte meinen, er hätte was mit Til Schweiger und Campino am Laufen.  Ich selber, als Arbeiterkind und traditionell eher Linkslastig mit Punkvergangenheit, bekomme oft das Grausen, wenn ich das Personal der Grünen, aber auch teils der Linken agieren sehe. Das hat etwas sektiererhaftes. Manche Aussagen lassen mich erschauern und, wüsste ich es nicht besser, so hätte ich manchmal das Gefühl, da sprechen Faschisten. 
Aber gut. Das ist nicht das Thema.
Grundsätzlich halte ich es aber bei Allen so, dass ich sehr skeptisch werde, wenn nur mit Schlagworten oder einfachen Satzschachteln die Welt oder zwingende Sachlagen erklärt werden sollen.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

[PaffDaddy]

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #170 am: 31.03.2020, 17:29 »

Zitat
Sorry in NRW wird ein guter Job gemacht. Wer das anders sieht, sollte mal aus dem allgemeinen Sprüchen rauskommen und erklären, was an den Maßnahmen schlecht ist welche Maßnahmen falsch sind oder welche Maßnahmen nicht ergriffen wurden.

# keine ausgangssperre, stattdessen eine völlig unlogische und unsinnige "kontaktsperre", an die sich zu viele nicht halten.
# keine masken für die bürger.
# vorherige totale verharmlosung.
# lokale, gaststätten und restaurants weiter geöffnet. (nur noch zum abholen aber draußen stehen die menschen aneinander)
# öpnv weiter in betrieb.
# friseure weiterhin geöffnet.
# wochenmärkte weiterhin geöffnet.
# weitere muntere ansiedlung von "flüchtlingen" ohne tests o.ä. .
# praxen und krankenhäuser nicht ausreichend mit schutzmaterial versorgt.
# bei verletzung der "kontaktsperre" nur "ansagen" und "platzverweise" statt hartes durchgreifen.

und das sind nur einige punkte. und die gelten sogar nicht nur für nrw. nrw ist DER hotspot für corona.

Zitat
Und die Alternative kann nichts machen, weil die nichts drauf haben.

schlechter als die jetzigen verantwortlichen würden sie nichts machen können, denn schlechter geht nicht mehr. immerhin decken sie einiges auf, leider interessiert das den eingelullten bunti bunti bürger kaum...der feiert weiter die führerin und co..
« Letzte Änderung: 31.03.2020, 18:07 von [PaffDaddy] »
Gespeichert

Grimi_Fantango

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 645
  • Weihnachtssauger
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #171 am: 31.03.2020, 22:48 »

Habeck Ist, meiner Meinung nach, immer peinlich.  Inszenierung pur, und an Oberflächkichkeit kaum zu überbieten.  Man könnte meinen, er hätte was mit Til Schweiger und Campino am Laufen.  Ich selber, als Arbeiterkind und traditionell eher Linkslastig mit Punkvergangenheit, bekomme oft das Grausen, wenn ich das Personal der Grünen, aber auch teils der Linken agieren sehe. Das hat etwas sektiererhaftes. Manche Aussagen lassen mich erschauern und, wüsste ich es nicht besser, so hätte ich manchmal das Gefühl, da sprechen Faschisten. 
Aber gut. Das ist nicht das Thema.

Was zum Beispiel? Robert Habeck ist der letzte der sich inszieniert. Das macht eher der Söder der unbedingt strenger sein muss als die anderen. Dabei versucht er gleichzeitig Donald Trump und Sebastian Kurz nachzuahmen. Wer im Kampfgegen Corona, Baumärkte schließt und eine sinnlose und gefährliche Ausgangssperre verlängert. Der ist es doch der sich inszeniert. Er hat die Ausgangssperre auch deshalb  verlängert weil ihm ein 10-jähriges Mädchen in einen handgeschriebenen Brief darum gebeten hat. Diesen Brief hat er an die Bildzeitung weiter gereicht damit es ganz Deutschland lesen kann. Ist das keine Inszenierung?
Gespeichert

[PaffDaddy]

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #172 am: 31.03.2020, 23:12 »

inszenieren tun sich alle. der eine mehr oder weniger erfolgreich. habeck gehört zu den leuten bei denen man nach wenigen worten weiß dass er von nichts ne ahnung hat. nur noch oberflächlich. ebenso stimme ich zu dass sich die grünen immer mehr dem faschismus nähern.
alleine deren aussagen und "denkvorgänge" sagen alles. söder und kurz haben alles richtig gemacht. zuerst an die gesundheit des volkes denken, DANN an die wirtschaft. alleine am heutigen auftritt von armin laschet (übrigens DER herr laschet der unbedingt noch karneval feiern wollte und somit eigentlich wegen körperverletzung mit todesfolge(n) angeklagt werden müsste) sieht man wie man NICHT inszeniert... da quillt die dummheit nahezu aus allen poren. faselt stolz von masken herstellen... DREI MONATE ZU SPÄT!!! wie der rest hat auch er nichts verstanden oder gelernt. von herrn spahn ganz zu schweigen, dem war es wichtiger 3 monate einen auf kanzlerkandidat zu machen statt sich zu kümmern (für ihn gilt dasselbe wie für laschet in der konsequenz). stattdessen lügt er das volk noch an es sei nichts schlimmes. von frau merkel mal GANZ zu schweigen (deren deutschlandhass dürfte selbst die mehrheit mitlerweile erkennen). was ist an einer ausgangssperre gefährlich? gefährlich ist was hier in nrw passiert. regeln über die man lacht , die gebrochen werden, und keiner schreitet ein, immer schön weiter ungetestete asylanten rein lassen... (rest siehe vorherigen post).  in deutschland hat söder ALS EINZIGER richtig reagiert. und was trump angeht: DER kümmert sich um SEIN land, wie es sich gehört. statt den erlöser und gutmenschen zu spielen und die welt auf kosten seines volkes retten zu wollen. dasselbe gilt für putin, und erst recht für kurz. und nun wird hier denen zugejubelt, die durch jahrelanges KAPUTTSPAREN des gesundheitsapperates für die derzeitige misere verantwortlich sind... ein wahnsinn wie die verdummung hier funktioniert. alles mit tatkräftiger hilfe der medien (vor allem öffentlich rechtliche, nur noch agit/prop.. wir sind glaube ich auch das einzige volk weltweit, daß auch noch freiwillig dafür zahlt um belogen zu werden (GEZ)). wer hat denn pflegekräfte u.s.w. eingespart? und manche meinen tatsächlich noch die reGIERung tut einen "guten job".  ... :ks:

schaut mal auf seiten wie www.politikversagen.net oder www.pi-news.net. und dann denkt noch mal nach...
« Letzte Änderung: 31.03.2020, 23:39 von [PaffDaddy] »
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16951
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #173 am: 01.04.2020, 00:12 »

@grimi:
Mag sein. Dachte, dass wäre der Laschet gewesen, mit dem Kinderbriefchen. Ist letztlich aber völlig Latte, kann mich da durchaus vertan haben. So boulevardeske Eskapaden überlese ich sehr schnell. Noch schneller vergesse ich sie. Meinetwegen können sich Habeck und Söder/Laschet auch vom Weihnachtsmann gemeinsam ein Kind wünschen. Eine Mischpoke.
Und, die Tatsache allein, dass Du der Meinung bist, dass Baumärkte geöffnet zu bleiben haben (aktuell, zumindest hier in NRW sind sie dass, haben sie geöffnet) oder Du meinst/denkst/fühlst, dass die Ausgangssperre gefährlich ist, ändert nichts an dem, wie ich Habeck und Teile des Grünen/Linkenkaders empfinde, respektive wahrnehme. Davon ab, habe ich in dem Post, den Du zitiert hast nichts zum aktuellen Umgang Habecks mit dem Coronathema gesagt. Da sind sie genau so zurückhaltend, wie die Blauen. Sorry! Aber da musst Du irgendwas missverstanden haben.

Was ich allerdings mehr als ungünstig finde, sich hinzustellen, und zu verkünden, dass wir uns auf hunderttausende Arbeitslose einstellen müssen. In NRW! Die müssen doch mit der Klammer gepudert sein. Oder, Berater haben, die sie echt hassen. Ist ja Anders schon kaum noch zu erklären, so ein Ausbruch von "Offenheit", "Bürgernähe" und "Mitgefühl"!

@paffdaddy:
Was ist dass eigentlich immer mit diesen Hashtags?
Ist dass das Äquivalent zu fettgedrucktem, großgeschriebenem und mit vielen Ausrufezeichen versehenen, kompromisslosem Aufschrei des Unterdrückten!?

Zitat
# keine ausgangssperre, stattdessen eine völlig unlogische und unsinnige "kontaktsperre", an die sich zu viele nicht halten.
Grimi meint, es gäbe hier eine Ausgangssperre. Sogar eine Verlängerte. Irrt sie sich?
Ich denke, Kontaktsperre ist richtig. Und, die Maßnahme ist gerade noch tragbar. In einem gewissen Rahmen. Ich denke auch, dass es der Allgemeinsituation nicht zuträglich ist, wenn sie weiter ausgeweitet und sogar verlängert wird.
Aber, nochmal, ich bein weder Arzt, noch Epidemiologe. Ich halte mich an die Vorgaben, habe aber aus meiner beruflichen Sicht und meiner Erfahrung heraus eine eigene Sicht auf die Dinge. Im Sinne der Allgemeinheit, der Sicherheit der Anderen und der Hoffnung, dass die Fachleute wissen, was sie tun unterstütze ich die Maßnahmen.

Zitat
# keine masken für die bürger.

Wo sollen die denn plötzlich herkommen. Ist dass auch wieder Merkel schuld!? Na dann, Danke!
Ansonsten, wir haben Zeit, dann basteln wir uns irgendwie eine. Neben den ganzen Klopapierhamstervideos grassieren doch aktuell ebenfalls überall Maskenbautippvideos. Hast Du kein Internet?

Zitat
# vorherige totale verharmlosung.

Keine Ahnung, wo Du dich informierst, aber, das Thema wurde schon ne ganze Weile massiv hochgekocht. Auf sämtlichen Ebenen, auf allen möglichen Kanälen. So sehr, dass es mich schon vor Wochen massiv angekotzt hat, und ich mich fragte, was die nach Ebola,Sars, Rinderwahn, Vogelgrippe, Arschgrippe und Maul  - und Klauenseuche schon wieder von mir wollten.

Zitat
# lokale, gaststätten und restaurants weiter geöffnet. (nur noch zum abholen aber draußen stehen die menschen aneinander!

Ich kenne nicht ein Lokal, eine Gaststätte und kein Restaurant, dass noch geöffnet hat. Tut mir echt leid für die Leute. Was es gibt, ist dass stundenweise Gerichte angeboten werden, die dann nach Terminabsprache (Mail, Telefon oder Whattsapp) einzeln abgeholt werden dürfen. Eine Frechheit, wenn man sieht, dass Arschgeigen, wie McDonalds, Burgerking oder KFC 24 h am Tag geöffnet haben und die Leute da anfahren, aber auch rein in den Laden können.

Zitat
# öpnv weiter in betrieb.

Gottseidank. Aber, inkonsequent.

Zitat
# friseure weiterhin geöffnet.

Seit über ner Woche nicht mehr. Inklusive Verbotes, privat in Haushalte zu gehen um dem Beruf nachzugehen.

Zitat
# weitere muntere ansiedlung von "flüchtlingen" ohne tests o.ä. .

Wo denn genau? Und wenn dem so ist, warum gehst Du nicht dagegen vor? Sprichst die entsprechenden Personen in der Kommune an, Forderst sie direkt zum Handeln auf!? Ich habe auch von diesen ominösen Flugzeugen aus dem Iran, Afghanistan oder irgendnem anderen Elendsviertel dieser Welt gehört. Kursieren ja mittlerweile tausende von Videos und Mitteilungen. Allerdings, und dass ist das schräge daran, selbst in diesen Filmchen sehe ich dann niemals ne Horde von Mudschaheddin ausgelassen in die Luft schiessen, die erstbeste Oma anhusten und sich dann in alle Winde verstreuen. Vielleicht bekomme ich aber auch zu wenig mit. Mein Eindruck ist, dass es sich oftmals um Deronkelmeinesbestenkumpelsdessenhundseinherrchedieziegedavonhatnvideogemachtgesehen-Propaganda handelt.
Versteh mich nicht falsch. Mag ja Alles sein, aber wem nutzen solche Horrormärchen. Wer profitiert denn bitte davon, dass ständig nur immer weiter Antihaltung und Verweigerung provoziert wird? Die da oben? Die Freimaurer? Die Judenzionisten? China/Russland/Amerika? Oder der Prolet, der sich die Welt einfach nur in simple Strukturen aufweichen wünscht? Oder Wer?

Zitat
# praxen und krankenhäuser nicht ausreichend mit schutzmaterial versorgt.

Skandal. Dass trifft Deutschland ja auch mal wieder exklusiv. Wie können wir Deutschen nur solche Versager und Deppen sein. Ach, würden wir doch woanders abschauen, wie man sich vorblildlich auf eine solche logistische Herausforderung vorbereitet. Vielleicht in Italien! Oder den USA! Oder in China selbst! Gerade da wird es viel besser sein. Oder Russland! Ich bin sicher, da werden noch weniger Probleme auftauchen, als in den USA. Da haben sie ja auch bis vor kurzem noch nur ein kleines Hüsterchen gehabt. Denke aber auch, dass es in Erdoganland kaum Probleme geben wird. Bei denen ist ja auch Alles immer tutti. Ein,zwei Rotznasen, dann war es dass.

Zitat
# bei verletzung der "kontaktsperre" nur "ansagen" und "platzverweise" statt hartes durchgreifen.

Jetzt bin ich vollends sicher, dass Du lange, lange nicht draussen warst. Das ist dann auch immer so ein Pauschalblabla. So kann man doch nicht ernsthaft argumentieren. Kommen Deine News eigentlich nur von T-online oder Empörungsgazetten die mit so nem Kram nur Clicks generieren wollen?
Die Polizei, hier in NRW, zieht dass schon ganz gut durch.
Ich finde es scheiße, aber, sie tun es. Und, ich akzeptiere es.

Zitat
und das sind nur einige punkte. und die gelten sogar nicht nur für nrw. nrw ist DER hotspot für corona.

Ja. Gut, dass Du dass mal gesagt hast. Das mit dem Hotspot, mein ich. Ist ja wichtig, und hat sicher mit den ganzen unfähigen Menschen da zu tun. Daran, dass NRW nun einmal ebenfalls Verkehrs - und Warenhotspot ist. Immanent wichtig, nicht nur für Deutschland, sondern Europaweit, liegt es mit Sicherheit nicht. Mach NRW komplett verkehrsdicht, und der halbe Süden Europas sitzt mit nacktem Arsch vor Deiner Tür. Dass ist aber nur ein Punkt, weshalb ein kompletter Shutdown schwierig durchzuziehen ist.
Deine Hashtagmitteilungen, die die von Dir empfundene Dramatik untermauern sollen, sind wurmstichig. Größtenteils nur Beissreflex und haben im Prinzip nur einen Zweck, nämlich Unmut und Sorge zu schüren. In einer Zeit, in denen Andere schon genug Not haben, weil sie sich fürchten ihre Existenz und die Perspektive für ihre Kinder zu verlieren. Glückwunsch! Du hast einfach Schiss, und möchtest mit dem Gefühl nicht alleine sein. Übersiehst dabei allerdings, dass viele Andere ebenfalls Angst haben, die sich aber irgendwie am Riemen reißen. Versuch es mal mit Emphatie. Dir ist klar, dass selbst in einer "neuen, anderen Welt" niemals Platz ist für die, von Angst getriebenen,Zeterundmordiobuben. In einer von Dir favorisierten Gesellschaftsform, so wie sie sich hier häufig bei Dir abbildet, schon mal gar nicht.
Versuch es doch mal mit Perspektiven. Entwickel was, und stell es zur Diskussion. Anderen ständig Unfähigkeit und Idiotie zu unterstellen schränkt die Sichtweise ein. Ich versuche immer gerne zu verstehen, was Menschen umtreibt, gelingt mir nicht immer, ich stoße täglich an meine Grenzen, aber der Versuch alleine, bewahrt mich und mein Umfeld Meist vor Schlimmerem. Das geht sicher auch in größerem Maßstab. Ich wünsche Dir dabei, ganz ernstgemeint, Erfolg.

Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Grimi_Fantango

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 645
  • Weihnachtssauger
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #174 am: 01.04.2020, 02:02 »

@grimi:

Und, die Tatsache allein, dass Du der Meinung bist, dass Baumärkte geöffnet zu bleiben haben (aktuell, zumindest hier in NRW sind sie dass, haben sie geöffnet) oder Du meinst/denkst/fühlst, dass die Ausgangssperre gefährlich ist, ändert nichts an dem, wie ich Habeck und Teile des Grünen/Linkenkaders empfinde, respektive wahrnehme. Davon ab, habe ich in dem Post, den Du zitiert hast nichts zum aktuellen Umgang Habecks mit dem Coronathema gesagt. Da sind sie genau so zurückhaltend, wie die Blauen. Sorry! Aber da musst Du irgendwas missverstanden haben.

Was ich allerdings mehr als ungünstig finde, sich hinzustellen, und zu verkünden, dass wir uns auf hunderttausende Arbeitslose einstellen müssen. In NRW! Die müssen doch mit der Klammer gepudert sein. Oder, Berater haben, die sie echt hassen. Ist ja Anders schon kaum noch zu erklären, so ein Ausbruch von "Offenheit", "Bürgernähe" und "Mitgefühl"!






Nein. Ich habe nicht behauptet das es eine Ausgangssperre oder richtiger gesagt eine Ausgangsbeschränkung in NRW gibt. Die Ausgangsbeschränkung gibt es aber in Bayern und die wurde von Söder (Ministerpräsident von Bayern  :P) verlängert. Die Ausgangsbeschränkung ist gefährlich weil sie zu mehr häuslicher Gewalt führt. Das ist nicht einfach meine Meinung. Das sagen auch andere Quellen: https://www.sueddeutsche.de/politik/corona-haeusliche-gewalt-hilfe-1.4862320
Auch die Baumärkte in Bayern haben zu. Nicht aber in NRW. Was anderes habe ich auch nicht behauptet.

 
Die Oppositionsparteien haben sich sehr wohl zu Corona geäußert. Alle Parteien finden die jetzigen Maßnahmen gut. Sogar die Afd. Wir hätten unter einem Kanzler Habeck genau die gleichen sinnlosen Einschränkungen wie unter Merkel oder Alice Weidel. Das Volk findet die Maßnahmen richtig weshalb die CDU so gut in den Umfragen liegt, wie schon seit Jahren nicht mehr.
Das diese übertriebenen Maßnahmen nicht nur in NRW zu höherer Arbeitslosigkeit führen werden checken viele Menschen noch nicht. Deshalb muss man ihnen das so direkt sagen. Das ärgert mich weil es nicht sein müsste.

Ich weiß das es nichts mit dem Coronathema zu tun hat. Habe dich schon richtig verstanden. Fand es nur falsch Grüne mit Begriffen wie Faschismus oder Sekte in Verbindung zu bringen. Es gibt in jeder Partei komische Gestalten. Auch bei den Grünen. Für mich erscheinen die Grünen trotzdem im Moment aber noch am vernünftigsten zu sein. Aber das ist jetzt wirklich nur meine ganz persönliche Meinung.


Gespeichert

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 981
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #175 am: 01.04.2020, 09:42 »

paffdaddy, wohnst du überhaupt in NRW, das stimmt doch so fast alles nicht. Was mich an deiner maßlosen Kritik auch stört, wenn man es nämlcih mal einfahc liest, hättest du mal eben eine Diktatur errichtet und das obwohl auch weiter nicht klar ist, ob die Maßnahmen konkret immer sinnvoll sind. Hier in Bochum halten sich die Leute an den Abständen z.b. und es ist durchaus sinnvoll dass man sich eben auch noch weiter fremd versorgen kann.

Deine Kritik kommt leider so daher, dass einfach gemeckert um des Meckerns Willen wird. Wenn man Verantwortung trägt, weiß man, dass es nicht den guten und den schlechten Weg gibt, sondern durch ABwägung den WEg wählen muss, der die wenigsten negativen Folgen trägt. Das bestätigen ja auch Virologen die selbst davor warnen, dass man eben ihre Empfehlungen nicht als ununstößlich sehen darf sondern sie abwägen muss mit anderen Effekten, die sie selbst nicht einschätzen können.

Grimi, Habeck ist nun wochenlang abgetaucht und kommt als erstes mit Geschwätz daher, was an Captain Einsicht aus South Park erinnert.
« Letzte Änderung: 01.04.2020, 09:42 von mark208 »
Gespeichert

Adept

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 134
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #176 am: 01.04.2020, 10:11 »

Ja, der Kurz ist total super  :lol:
Ich werde mir diese Masche auch angewöhnen: in jedem Interview etwas anderes verbreiten, so dass man immer noch sagen kann: ich habe es ja gesagt.
Wenn man hier nicht selber lebt (oder in den USA oder in Russland oder in Deutschland) sollte man sich mit seinen Meinungen doch entweder ein wenig zurückhalten oder zumindest dem Rest der Menschheit dieses faulige Hochgejubel ersparen.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16951
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #177 am: 01.04.2020, 13:10 »

Zitat
Nein. Ich habe nicht behauptet das es eine Ausgangssperre oder richtiger gesagt eine Ausgangsbeschränkung in NRW gibt.

Ich denke, ich habe Deinen Beitrag, dann allerdings dann so verstanden. Zumal es thematisch, bis dahin, in der Diskussion halt um NRW und die großen "Missstände" dort ging. Von daher, hab ich wohl falsch geschaltet, bzw. war ich wohl irritiert.
Trotzdem kann ich mich Deinem Kreuzzug gegen Söder nicht anschließen. Was ich allerdings nicht richtig finde, sind regionale Alleingänge.

Zitat
Ich weiß das es nichts mit dem Coronathema zu tun hat. Habe dich schon richtig verstanden. Fand es nur falsch Grüne mit Begriffen wie Faschismus oder Sekte in Verbindung zu bringen. Es gibt in jeder Partei komische Gestalten. Auch bei den Grünen. Für mich erscheinen die Grünen trotzdem im Moment aber noch am vernünftigsten zu sein. Aber das ist jetzt wirklich nur meine ganz persönliche Meinung.

Die sei Dir auch gelassen.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

[PaffDaddy]

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #178 am: 01.04.2020, 15:52 »

Zitat
paffdaddy, wohnst du überhaupt in NRW, das stimmt doch so fast alles nicht. Was mich an deiner maßlosen Kritik auch stört, wenn man es nämlcih mal einfahc liest, hättest du mal eben eine Diktatur errichtet und das obwohl auch weiter nicht klar ist, ob die Maßnahmen konkret immer sinnvoll sind. Hier in Bochum halten sich die Leute an den Abständen z.b. und es ist durchaus sinnvoll dass man sich eben auch noch weiter fremd versorgen kann.

@mark208
jeder meiner aufgeführten punkte ist tatsache. mag sein das du es nicht mitbekommst...auch wenn du meinst in bochum halten sich ALLE an die auflagen.
die diktatur ist schon lange eingeführt hier. siehe z.B. thüringen wahl. oder die nicht mehr vorhandene meinungsfreiheit (ohne konsequenzen bei "falscher" meinung).
du kannst dich doch frei versorgen. ich z.b. bekomme seit zwei wochen lebensmittel geliefert vom "markant" markt in meiner nähe.
lies doch mal nrw medien allgemein, dann wirst du sehen dass alle meine beispiele zutreffen. in nrw und deutschlandweit.
ich wohne nähe münster / osnabrück.
« Letzte Änderung: 01.04.2020, 15:53 von [PaffDaddy] »
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3446
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #179 am: 01.04.2020, 16:40 »

Hey, ich habe seit zwei Tagen Husten mit recht zäh sitzendem Scheim, aber mit etwas Anstrengung dennoch produktiv.
Dazu allgemein ein bisschen ein "mulmiges" Gefühl, aber nicht besonders müde oder schlapp. Kaffee haut gut rein und ich habe durchaus Lust auf vieles.
Zu allem Überfluss hatte ich vor etwa 10 Tagen Kontakt zu einer Frau, die für ein paar Tage komplett den Geschmacks- und Geruchssinn verloren hatte.
Sie ist 23 Jahre alt, wirklich süß und hatte sonst keine Symptome.
Allerdings kamen wir uns ziemlich nah, ca. 20 Zentimeter Abstand.

Ich hoffe dennoch mal ganz inständig, dass das nichts Schlimmeres zu bedeuten hat.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.
Seiten: 1 ... 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 ... 65   Nach oben