Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!  (Gelesen 59196 mal)

Splatter

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 196
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #795 am: 09.08.2020, 19:10 »

Du sprichst also wie Retro-Nerd jetzt auch in der "wir"-Form, ja?

Ja sorry, ich hab PaffDaddy vergessen. Mea culpa.  :hihi:

Ich glaube es ist tatsächlich an der Zeit mir die ganze inkonsequente Linksfraktion hier, die nicht A von B unterscheiden kann und nicht in der Lage ist in den Spiegel zu schauen, nicht mehr weiter anzutun. Es ist einfach nur zu lächerlich. In diesem Sinne...

Na dann, bis zum nächsten Kommentar...  :lol:

p.s.: vielleicht auch mal wieder zum thema zurückkehren. immerhin steigen die infektionsraten und todesfälle seit tagen wieder stabil an.

Dem würde ich dringend beipflichten.
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6900
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #796 am: 09.08.2020, 20:50 »

Blub.

Ich kann nur zustimmen - die halb Stunde hätteste Dir (und uns) sparen können. Was für ein Unfug. Hast Du eigentlich gemerkt, dass Du am Anfang das "weltweit verstrickte Finanzsystem und die Wirtschaft" als Schuldigen benannt hast und am Ende die WHO? Ich weiß, bei "euch" sind Realitäten eher fließend und belastbare Fakten - nunja.. konstruiert, aber auch Dein Beitrag war leider mehr an den Haaren herbeigezogen als nachhaltig überprüfbar.
« Letzte Änderung: 09.08.2020, 20:51 von suk »
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13603
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #797 am: 09.08.2020, 20:58 »

Du hast diesen Schwachsinn tatsächlich bis zum Ende durchgelesen ?
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16949
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #798 am: 09.08.2020, 22:58 »

Ich denke, es war die letzten Tage ziemlich warm draußen.
Es wäre dem Thema förderlich, es vielleicht dabei zu belassen, und wieder bisschen kühlen Kopf zu bewahren.
Ich traue allen Beteilligten zu, sich zum Thema zu äußern, ohne ständig persönlich zu werden.
Was gesagt wurde, wurde gesagt, wir sind Alle erwachsen und sollten versuchen das Gegenüber zu respektieren.
Ich halte viel von unserer Seite, unserem Forum, und den Mitgliedern. Wir sollten so nicht miteinander umgehen. Egal, von welchem Ufer aus wir uns zuwinken.
Kommt klar, Leute!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3441
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #799 am: 10.08.2020, 00:05 »

Sind eigentlich die Aufnahmen der Erde echt oder auch nur Fake? Ihr wisst schon, diese Aufnahmen von der Erdkugel. Auf der wir angeblich wohnen. Habe langsam das Gefühl, dass das auch gelogen ist. Klar, es gibt zum Beispiel "Space Night". Doch niemand kann versichern, dass die nicht damals schon die besten Spezial-Computer nutzten, um mit CGI etwas vorzutäuschen, das es gar nicht gibt.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6900
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #800 am: 10.08.2020, 09:17 »

Du hast diesen Schwachsinn tatsächlich bis zum Ende durchgelesen ?

Nee. Klar!  B)
« Letzte Änderung: 10.08.2020, 09:34 von suk »
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 979
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #801 am: 10.08.2020, 12:20 »

splatter ich halte Abstand halten und Hygiene weitaus wichtiger als Maske diese ist dort angezeigt, wo Nähe nicht vermieden werden kann, wie in einem Bus. Ansonsten sollte man schon akzeptieren, dass es Lebensrisiken gibt. Sonst dürften wir nicht Autofahren. Und in Anbetracht, dass es so viele Arbeitsunfälle gibt, sollte man überlegen ob man sich dieses Risiko antut.

Bei mir kommt eben der Jurist durch, wer anderen Vorschriften machen möchte, muss nachweisen, dass diese geeignet erforderlich und verhältnismäßig sind, weiter muss sich die Vorschrift am Gleicheitsgrundsatz messen lassen.

Anders gesagt, du und auch Retrofrank schiebt euch jeden Tag tonnenweise M&Ms aus Schüsseln wo oft sogar mehr als 3 vergiftet sind rein und sagt jetzt bei einer speziellen, Oh das ist aber dämlich daraus zu essen.

Was ihr schön zeigt sind Urängste der Menschen ihr verliert eigentlich die Richtung, weil euch das teil Angst macht, was durchaus verständlich ist, Aber Respekt vor Corona sollte genügen, Angst essen Seele auf
Gespeichert

Splatter

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 196
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #802 am: 10.08.2020, 13:43 »

@ Mark,
uff, ich weiß gar nicht mehr so recht, wie ichs noch erklärenh soll, ich hab das Gefühl, wir reden ein wenig aneinander vorbei.
Also nochmal von vorn: Ursprung des Vergleichs waren die Demos. bzw. die Kritik daran. Allerdings nicht der Inhalt derselben, sondern das Verhalten der Teilnehmer. Und während die Mehrheit der Bevölkerung VERSUCHT, sich von der Schüssel fernzuhalten und damit vielleicht noch etwas Gift rauszunehmen, greifen einige mutwillig und sehenden Auges rein und vergiften die Sache unter Umständen noch weiter. Und ja, wir essen nunmal alle aus dem selben Pott, läßt sich leider nicht vermeiden.

Ansonsten sollte man schon akzeptieren, dass es Lebensrisiken gibt. Sonst dürften wir nicht Autofahren.
So what ? Heißt das jetzt, wir fahren in Zukunft ohne Gurt und Bremse weil hey, der ist ja unbequem? Also, no risk no fun. Oder wäre es nicht doch vielleicht besser, sich so ein Teil umzuschnallen und ab und an mal nach den Belägen zu schauen ? Und Risiken zu minimieren ? Nochmal zum mitmeißeln: MINIMIEREN, nicht AUSSCHLIEßEN. Mir scheint manchmal, Du hast Probleme, das zu unterscheiden. Denn sonst würdest Du nicht mit Absulotismen kommen (Autofahren verbieten...)

Zur "Verhältnismäßigkeit der Mittel" schrub ich bereits was.

Und Angst? Ich sitz nicht zähneklappernd in der Ecke und trau mich nicht aus der Bude. Ebensowenig wie vermutlich mein Namensvetter. Obwohl ich zur "Risikogruppe" gehöre (muß mir ständig irgendwelche Immunsuppresiva reinpfeifen). Respekt? Ja, sollte man schon haben. Und zumindest das Minimale tun, was man tun kann, auch wenn es eine Verbreitung nur verlangsamt nicht verhindert. Also das was Du selber schon machst : Abstand halten, Hände waschi-waschi und Gardine vors Gesicht, wenn angebracht. Mehr wird doch nicht verlangt  :ka:

PS: Ich weiß noch nicht so recht, worauf Du eigentlich hinauswillst, was Deine Agenda ist. Aber bitte nicht schon wieder von Smarties (oder warens M&Ms?) anfangen, ich krieg schon langsam Karies. ^^
« Letzte Änderung: 10.08.2020, 13:44 von Splatter »
Gespeichert

PsychoT

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7262
    • http://
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #803 am: 10.08.2020, 20:58 »

Ich hätte auch eine ganz exakte Klischee Vorstellung von dir, die ich mir aber erspare zu posten.
Auja, ich bin mir auch sehr sicher, dass auf die Meisten hier, u.a. auf dich, das typische Klischee eines Nerds, sowohl was Optik als auch Interessen angeht, vollkommen zutrifft. :hihi:
Wie oft mußte Cassidy generelle Beleidigungen editieren.  :ks:
Genau einmal. Er hat damals in 'nem Politik-Thread das Wort "Jude" (gaaanz krasses Schimpfwort) durch "Israeli" ersetzt. Und das war auch kein "Muss", sondern gewollt.
Du Schlaumeier schnallst ja nicht mal das wir hier weder Links noch Rechts sind.
Ach weißt du, ich bin solange hier dabei wie kaum jemand sonst und im Laufe der Jahre sind da so etliche Dinge zusammengekommen, die gar keinen anderen Schluss zulassen. "Ihr" seid so links wie die Linkspartei. Alleine schon die Äußerungen zur AFD und sämtlichen gesellschaftspolitischen Themen etc. sagen doch schon alles.
Deine "missionarische" Arbeit geht spätestens beim nächsten politischen/gesellschaftlichen Thema weiter.
Wir werden sehen. Falls es hier überhaupt noch weitergeht... :rolleyes:
Hatte mir ja nach 2015 schon eine längere Pause gegönnt, aber ich sehe, dass es hier irgendwie nach wie vor auch gar keinen Sinn mehr macht. Ist immer dasselbe, abgesehen davon ist die Linksfraktion zu groß. Am besten ihr schweigt euch wieder permanent an, so wie ihr es auch vor meiner temporären "Rückkehr" über Monate/Jahre getan hattet. Dann ist wieder "endlich" Ruhe im Karton, ne? Oder besser gesagt: Totenstille. Wie gesagt, wir werden sehen.

Sind eigentlich die Aufnahmen der Erde echt oder auch nur Fake?
Echt. Hast ja sicherlich mit eigenen Augen schonmal einen gekrümmten Horizont gesehen. Nix Scheibe!

Dann mal weiterhin fröhliches Coronern! Ich grinse mir immer noch einen und werde es weiterhin tun. So ein Schwachsinn das alles. Aber lasst die Welt ruhig den Bach runtergehen, das beschleunigt nur das Unvermeidliche. Dem Untergang geweiht ist sie so oder so.

Edit:
Das Wort zum Sonntag
« Letzte Änderung: 10.08.2020, 21:30 von PsychoT »
Gespeichert

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3441
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #804 am: 10.08.2020, 22:38 »

Hast ja sicherlich mit eigenen Augen schonmal einen gekrümmten Horizont gesehen. Nix Scheibe!

Dennoch gibt es den Planeten Erde nicht, es gibt generell keine Planeten. Es gibt auch kein Weltall. Alles Simulation durch optische Tricks.


Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16949
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #805 am: 11.08.2020, 10:49 »

Trotzdem, ist es mir ein Rätsel, warum die persönlichen Geschichten, unterhalb irgendwelcher Gürtellinien, wenn sie schon stattfinden müssen, nicht per PM gehen.  Letztlich, so scheint es, geht es dabei immer nur darum das letze Wort zu haben. Inhaltlich wird sich ja kaum gestritten.  Weil ja Alle immer Recht haben. Da wird sich dann an irgendnem Mist aufgehangen, und dann wird es immer blöder.  Am Ende geht keiner unbeschadet aus der Geschichte raus. Das ist einfach nur dumm. Selbst der Paffdaddy schafft es, seine Haltung anders anzubringen, als noch vor einiger Zeit. Inhaltlich müsst Ihr euch nicht annähern. Aber versucht doch Alle ggf mal nen Perspektivenwechsel. Nähert Euch mal an, um zu verstehen, warum der Eine so, und der Andere anders tickt.  Anders wird das nix, mit der erwachsenen Diskussion. Ausserdem, man muss auch nicht auf jede Wippe aufspringen.  Dinge, die einem zu blöd sind, kann man auch einfach mal ignorieren.  So verhindert man auch, dass bestimmte Dinge zu viel Aufmerksamkeit bekommen. Man muss nicht immer jedem zeigen, dass man derjenige mit Superdurchblick ist. Am Nachhaltigsten ist das immer, wenn die Anderen da von selbst drauf kommen.

Topic:
Das Genie Laschet, und seine Gang, war wieder am Schnellsten.  Maskenpflicht für alle ab der 5ten Klasse. Keine Gruppen auf dem Schulhof und Abstand. Ich freu mich für die Lehrer, die dass durchsetzen müssen.
Und, 150 Euro für Menschen ohne Maske in Bus und Bahn. Erwischt, sollen sie an der nächsten Halte raus, und dann 150 Tacken locker machen. Genial. Gut, muss Jemand durchziehen, sich dann ggf gegen Typen, die es drauf anlegen werden, durchsetzen. Aber, dass ist ja der Job für die Doofies da unten. Das wird ein Spaß für Busfahrer oder den lieben Schaffner. Naja. Machst nix. Dass Busse und Bahnen eh auch noch meist überfüllt sind (NRW) und auch gerne ausfallen, wird das, bei der Hitze, nicht entspannter machen.  Es laufen so viele Irre rum, die ihre Ersatzkonflikte suchen, ich erlebe die jeden Tag, dass kann alles noch wirklich spannend werden.
Denke Aber, dass man einfach noch mehr und höhere Bußgelder erfinden muss. Dann wird's laufen.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Dragondancer

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3613
  • There are so many books and movies I like
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #806 am: 11.08.2020, 11:07 »

Topic:
Das Genie Laschet, und seine Gang, war wieder am Schnellsten.  Maskenpflicht für alle ab der 5ten Klasse. Keine Gruppen auf dem Schulhof und Abstand. Ich freu mich für die Lehrer, die dass durchsetzen müssen.

Das ist so das hinrissigste was man machen kann. Eigentlich eh ein Wunder das da nicht mehr Leute auf die Barrikade steigen.
In Österreich war ja die Pflichtschullehrergewerkschaft (!!!) für eine generelle Maskenpflicht an Schulen. Wurde aber vom Bildungsminister mit "Masken im Unterricht sind unzumutbar" abgelehnt.
Gespeichert

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 979
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #807 am: 11.08.2020, 11:11 »

Splatter man muss nicht für alles eine Agenda haben, die Menschen können auch mit ständigen Übertreibungen und Wiederholungen auf die Nerven gehen ^^

Die Black Live Matters Demo ein paar Wochen vorher war beschrieben, dass etwa 1/3 keine Masken trug und die Abstände auch nicht eingehalten wurden, Weil man aber den Inhalt gut fand, wurde das offenbar für unwesentlich gehalten um jetzt bei einer Demo, deren Zielsetzung man nicht mag, doppelt steil zu gehen.

Auch warum du an einem missglückten Vergleich festhalten will, fällt in die Kategorie, natürlich wird Autofahren nicht verboten, trotzdem gehen wir im Leben Risiken ein. Und diese minimieren wir durch Vorschriften, von dem redet der Vergleich  aber nicht, da gibt es nur reinlangen oder nicht reinlangen. Und die klugen langen nicht rein während die Dummen es machen. (Hoffe das war jetzt kariesfreundlich genug :) Diese Tonalität gepaart mit zweierlei Maß prangere ich dann schon an.

Laschet ist sicher kein toller Hecht, aber das was Cassidy schreibt ist auch wieder so typisch, der kann doch machen was er möchte, irgendeiner pinkelt ihm immer ans Bein. Während Söder und Merkel für ihr konzeptionsloses Geblubber (OH je, ich weiß ja nicht, das könnte zu früh sein, wenn uns das mal nicht im Herbst vor die Füße fällt) abgefeiert werden obwohl seit Wochen nicht konstruktives außer des Klammerinhaltes kommt.
Gespeichert

Splatter

  • Kuult
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 196
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #808 am: 11.08.2020, 12:10 »

@mark208:
Agenda=Vorhaben im Sinne von Meinung, Haltung
Ich bin mir ziemlich sicher , daß jeder eine hat.  ;)

Zu den Demos hab ich mich schon ausgelassen.
Und daß die meisten Vergleiche hinken, sieht man schon daran, wie unterschiedlich wir diesen interpretieren.

Zu  Laschet: Die Strafbewährung bei Regelverstößen in den ÖVP ist ja grundsätzlich in Ordnung, Schwarzfahren kostet ebenfalls. Ich fürchte aber, es mangelt wie üblich an der Durchsetzbarkeit. An Schulen natürlich noch viel mehr. Das sieht mir eher nach Aktionismus aus. Jedenfalls solange wie Bund/Land nur von oben runter regieren und wenig für die Durchführung der von ihnen beschlossenen Maßnahmen tun, sondern das auf Kommunen und Lehrer abwälzen.
« Letzte Änderung: 11.08.2020, 12:14 von Splatter »
Gespeichert

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 979
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #809 am: 11.08.2020, 13:25 »

Splatter wir haben Wahlkampf, hier warten sie nur auf einen Ausbruch in der Schule um das wahltaktisch ausschlachten zu können. Ist vielleicht übervorsichtig, aber letztlich muss man es auch mal abwarten, der Witz ist dohc, dass jetzt oft genau diejenigen, die sich über jeden Maskenverweigerer mokieren nun über diese Pflicht sich empören. Wie gesagt, in NRW ist Wahlkampf.
Gespeichert