Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!  (Gelesen 59260 mal)

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7444
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #855 am: 11.08.2020, 21:38 »

Ist halt das simple schwarz-weiß Denken, oder auch binär (nur 0 oder 1 ist zulässig). Medien sind nunmal die einzige Möglichkeit worüber JEDER seine Infos rausziehen kann. Keiner kann persönliche Interviews vor Ort führen, oder mit der Kamera alles selber filmen. Also filtert man das raus, was am wahrscheinlichsten ist und zwar selbstreflektierend. Ohne Tunnenbllick und Alu-Hut. So schwer ist das nicht. Manche wollen aber gar nicht so differenziert Denken, weil es Aufwand bedeutet. Vorgefertigte Meinungen gibt es schillernd in allen Farben. Da greift man gerne eine raus, wenn sie populistisch kernig genug ist. Als Totschläger Argument wird dann sehr gerne auf eine meinungsbildende Seite per Link verwiesen. Da hat man dann die Genugtuung, das man schlauer ist als andere. Das man "aufgewacht" ist. Da gibt es auch schon einige Studien drüber. 

edit: Ich weiß, klingt albern. Aber das Pippi Langstrumpf Prinzip ist jetzt auch nicht soo unbekannt. Hat bestimmt jeder schonmal von gehört. Kann man auf vieles in der Gesellschaft/Politik und vor allem der Wirtschaft anwenden. Steve Ballmers öffentliches Gelächter von 2007 über Apples Iphone, und 2010 immer noch keine Einsicht beim Ipad. Diese prominenten Beispiele kennt man ja.

In Verbindung mit dem Dunning-Kruger Effekt haben wir hier ja schon in diesem Thread alles abgehandelt. Gibt es ganz interessante Abhandlungen, die einem verständlicher machen warum Leute in solchen Zeiten wie diese in ihre eigene, der einzig wahren, Realtität flüchten anstatt sich differenzierter mit solchen Themen zu beschäftigen. Weil die Selbsterkenntnis halt fehlt.

Fehlende eigene Medienkompetenz kann man sich übrigens durchaus auch aneignen, das ist keine Behinderung. Das geht immer. Denn hier kommt der Clou: Ich muß kein Medienexperte sein. Auch keiner aus der Politik. Oder wie in diesem Falle ein Virusexperte, um mir eine fundierte Meinung bilden zu können. Ebenso muß man kein Intellektueller sein. Mit gesundem Menschenverstand Zusammenhänge halbwegs logisch erkennen, das sollte auch der Durchschnittsbürger können (die überwiegende Masse kann es). Halbwegs logisch, da nicht immer alles zu 100% transparent nach außen kommunziert wird. Aus verschiedenen Gründen.   :)

 
« Letzte Änderung: 12.08.2020, 04:12 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 981
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #856 am: 12.08.2020, 10:29 »

Wie würdest du denn reagieren, puffdaddy, wenn in D auf einmal ein Impfstoff angepriesen würde, der nicht die üblichen Standarderprobung hinter sich hätte. Ich mein in D laufen genug Leute rum, die meinen gängige Impfungen seien Teufelszeug, um die Pharmaindustire auf kosten der Gesundheit der Kinder reich zu machen.

Und Soldaten müssen Befehlen gehorchen, aber das schliesst IMHO nicht ein, Testobjekte der wissenschaftlichen Forschung zu sein. Unabhängig davon ob sie jetzt gehorchen, kann man dem Befehlsgeber hier durchaus strafbares Verhalten vorwerfen, wenn man deutsches Strafrecht zu Grunde legt.
Gespeichert

[PaffDaddy]

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #857 am: 12.08.2020, 12:57 »

Zitat
Wie würdest du denn reagieren, puffdaddy,

erstmal heiße ich nicht puffdaddy.

Zitat
wenn in D auf einmal ein Impfstoff angepriesen würde, der nicht die üblichen Standarderprobung hinter sich hätte. Ich mein in D laufen genug Leute rum, die meinen gängige Impfungen seien Teufelszeug, um die Pharmaindustire auf kosten der Gesundheit der Kinder reich zu machen.

ich wäre skeptisch und würde erst einmal abwarten.

Zitat
Und Soldaten müssen Befehlen gehorchen, aber das schliesst IMHO nicht ein, Testobjekte der wissenschaftlichen Forschung zu sein. Unabhängig davon ob sie jetzt gehorchen, kann man dem Befehlsgeber hier durchaus strafbares Verhalten vorwerfen, wenn man deutsches Strafrecht zu Grunde legt.

kannste dir alles sparen. wir sprechen hier über russland und die russische armee. wie es woanders gehandhabt wird ist nicht ausschlaggebend.


Gespeichert

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 981
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #858 am: 12.08.2020, 14:27 »

Sorry, die Hitze. Aber geht dir ja auch so, erst verteidigst du das Vorgehen um dann später zu sagen, man müsse skeptisch sein.

Der Punkt ist doch, dass die Befolgung eines Befehls nicht bedeutet, dass der Befehlsgeber fein raus ist. wenn das einem Vorgesetzten aufstößt, kann der immer noch Ärger kriegen. Das war in allen Zeiten schon so, dem unterlegenen Befehlshaber wurden nach der verlorenen Schlacht die Niederlage angelastet.
Gespeichert

[PaffDaddy]

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #859 am: 12.08.2020, 14:59 »

ich habe nichts verteidigt. es ist halt legitim. ob mir solches vorgehen zusagt steht auf einem anderen blatt.

wer sollte denn putins vorgesetzter sein? und wer würde es wagen ihm was "anzulasten"?
Gespeichert

[PaffDaddy]

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #860 am: 12.08.2020, 17:48 »

das RKI meint ein impfstoff könne im herbst bereit stehen. wie kommt das denn dann hin mit der testphase?



nichts ist "zugelassen". nur "registriert".

"Der Impfstoff wurde also nicht "zugelassen", sondern "registriert" und für die dritte Phase mit 2.000 Probanden freigegeben. Damit ist er der siebte Impfstoffkandidat, der in die dritte Phase geht. "
« Letzte Änderung: 12.08.2020, 20:28 von cassidy »
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7444
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #861 am: 12.08.2020, 18:02 »

Das weiß wohl nur das RKI selbst. Das höchst vorsichtig von einer "Möglichkeit" spricht. Wohl nervös geworden, wegen dem Vorstoß der "stolzen" Russen. Seriös sind solche Meldungen nicht.

edit: nicht schon wieder diese komischen Seiten (RT Deutsch, auweia ernsthaft?) verlinken. Die Russen wollen noch im August mit der Massenproduktion beginnen. Also war Phase III nur eine Farce. Viel zu kurz für saubere Ergebnisse, und mit angeblich 2000 Probanten auch nicht aussagekräftig genug. Selbst die russische Pharma Industrie zeigt sich besorgt.

« Letzte Änderung: 12.08.2020, 18:22 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

[PaffDaddy]

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #862 am: 12.08.2020, 18:21 »

immerhin berichtet RT nicht falsch.
"unsere" presse hingegen hat diesbezüglich mal wieder glatt gelogen. durch alle "vertrauenswürdigen" redaktionen. darunter, von steuerzahlern zwangsfinanzierte, öffentlich rechtliche. mehr "fake-news" geht kaum noch.

p.s.: was hast du gegen RT? haben die mal was schlimmes gemacht? oder öffentlich gelogen und falschmeldungen verbreitet?

oder ist es nur mal wieder wegen der russen an sich? ;)
« Letzte Änderung: 12.08.2020, 18:23 von [PaffDaddy] »
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7444
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #863 am: 12.08.2020, 18:26 »

RT? Ne, die haben eine eigene Skala von Schwachsinn. Propaganda Kanäle sind immer Unsinn.  :ks:

LINK

« Letzte Änderung: 12.08.2020, 18:28 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

[PaffDaddy]

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #864 am: 12.08.2020, 18:45 »

der link ist dein ernst? du verlinkst zum beweis dass RT "propaganda" sei auf einen anderen propagandakanal?

selten so gelacht. danke. ;)
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16951
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #865 am: 12.08.2020, 18:47 »

@daddy:

Mal wieder. Setz bitte anständige Links.

By the way. RT- Deutsch ist für mich ähnlich seriös, wie die erdoganfinanzierten türkischen Sender. Wenn die wenigstens lustig wären, ginge ein Großteil der Beiträge ja wenigstens noch als Satire im postillonstil durch.
Aber, dass muss man honorieren, sie bleiben oft stur bei Ihrer  antiwestlichen Schreibe. Sind da ziemlich konsequent.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

[PaffDaddy]

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #866 am: 12.08.2020, 18:50 »

Zitat
Mal wieder. Setz bitte anständige Links.

menno, du hast gesagt du korrigierst das für mich... ;)


über den rest kann ich nur schmunzeln. :)
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7444
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #867 am: 12.08.2020, 18:53 »

ICH habe was zum schmunzeln gefunden. Fehlt ja auch in diesem Thread voller GAGA Beiträge.  :hihi:

Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

[PaffDaddy]

  • Kuuult
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 271
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #868 am: 12.08.2020, 18:55 »

hahaha
du hast recht, das war erheiternd.
muss auch mal sein. :)
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16951
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail
Re: Corona, die Quarantäne und wie wir die Welt sehen!
« Antwort #869 am: 12.08.2020, 19:31 »

Zitat
Mal wieder. Setz bitte anständige Links.

menno, du hast gesagt du korrigierst das für mich... ;)


über den rest kann ich nur schmunzeln. :)

Wenn ich dass korrigiere, dann lösche ich es.

Zum Rest. Gern geschehen.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."