Kult-Bereich > Aktuelle-Spiele

Return to Monkey Island

(1/16) > >>

onlyaroth:
https://youtu.be/6BhE1r3JNpQ

Also gut... Wünsche, Beschwerden, Anregungen?

Ich sags Mal so. Komme mit der Grafik nicht klar. Ich finde es zwar gut, dass es kein Pixel-Art wurde... Aber der Stil ist mir zu abgedreht, schräg und surreal. Wobei ich sagen muss, dass der Dot-Stil auch nicht meines war.

Ich bin auf Gilberts ursprüngliche Idee gespannt, wie Monkey Island enden soll. Habe schon Gerüchte gelesen, dass Guybrush lediglich ein Fantasie-volles Kind am Jahrmarkt sein soll, das Pirat spielt. Ich könnte mir das tatsächlich vorstellen, wenn ich an das Ende vom 2. Teil denke.

Ich werde mir die Switch-Version zulegen, da die gute, alte Maus-Steuerung offenbar sowieso hinfällig zu sein scheint.

Weiß jemand, ob es eine deutsche Sprachausgabe geben wird? Ich hoffe doch sehr... Ansonsten. Lass ma uns überraschen.

Retrofrank:
Uffz, ich habe mir die Diskussion auf der Hauptseite nicht angeschaut, weil ich die vorherzusehende : "Waaahhh, das ist nicht mein Monkey Island" Shitshow erwarte.  :angst:

Okay, grafisch auch nicht ganz die Richtung, die ich erhofft hatte. Hintergründe sind super, aber die abstrakten Figuren erschweren mir hier doch die Identifikation ein wenig.
Trotzdem werde ich abwarten und der Sache eine Chance geben, statt im Voraus Zeter und Mordio zu schreien.

onlyaroth:

--- Zitat von: Retrofrank am 02.07.2022, 12:53 ---Trotzdem werde ich abwarten und der Sache eine Chance geben, statt im Voraus Zeter und Mordio zu schreien.

--- Ende Zitat ---

Bingo. Ich bin zwar ehrlich und sage, dass ich mir ein Spiel mit dieser Optik nicht zulegen würde... Aber hey - Es ist Monkey Island. Und zwar mit dem Ende, das Ron Gilbert ursprünglich geplant hat. Und vielleicht gewöhnt man sich ja an den Stil, wenn man sich einmal eingespielt hat.

Ich finde es schade, dass durch den ganzen Shitstorm keine neuen Infos mehr veröffentlicht werden.

suk:
Ja, Grafik wirklich... gewöhnungsbedürftig. Aber viele Anspielungen, war der Fisch des Tages ein roter Hering?  :wat:
Na mal abwarten.  :angst:

Long John Silver:
Die Grafik sagt mir jetzt auch nicht so zu, aber sooo schlimm wie alle tun ist es auch nicht. Einzig die Penis-Nase von Guybrush sieht schon sehr doof aus. Aber dass die "Fans" sich dann auf dem Twitter-Account so mies auslassen, dass Ron Gilbert nichts mehr posten möchte, ist schon hart. Was für ein Schlag ins Gesicht für diesen Mann.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln