Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Indiana Jones 5  (Gelesen 4050 mal)

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3063
  • Der geniale Shigeru
Re: Indiana Jones 5
« Antwort #15 am: 30.07.2023, 20:07 »

Das Ende war ... interessant, nicht schlecht, aber auch nicht unbedingt gut.
Gut war das Ende echt nicht:
Da wird der halbgreise Indy von einer jungen starken Frau aus "Fürsorge" k.o. geschlagen, und er bleibt so lange außer Gefecht, bis er zu Hause aufwacht - und eh alles wieder gut ist.
Einfach zum Nachdenken...
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 21386
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Indiana Jones 5
« Antwort #16 am: 31.07.2023, 05:55 »

Ich tue mir Indy 5 gar nicht an. Die Vorschau war schon nicht gut und wenn ich das alles hier lese... nein danke.  :(
Gespeichert

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 979
Re: Indiana Jones 5
« Antwort #17 am: 31.07.2023, 11:13 »

Ne, das schaffe ich nicht, auch wenn es wohl mies sein wird, werde ich mir meine eigene Mienung bilden.
Gespeichert

suk

  • 42
  • Kuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6900
Re: Indiana Jones 5
« Antwort #18 am: 31.07.2023, 19:02 »

Für mich ist Teil 3 mit Abstand der beste. Grundsätzlich überhaupt einer der besten Filme, die ich gesehen habe. Da passt einfach alles, Story, Bilder - aber vor allem das Zusammenspiel zwischen Vater und Sohn, angefangen in der Festung über nahezu alle späteren Stationen. An diese Dialoge und Situationskomiken kommt Teil 1 lange nicht ran, vom Zweiten ganz zu schweigen.
Den Vierten müsste ich wirklich noch mal schauen. Hatte ihn nur einmal im Kino gesehen und war... nicht enttäuscht, aber auch nicht zufrieden. Die Spinnensequenz war einfach nur absurd und davor war auch eine Stelle, die ich einfach nur unwürdig dämlich fand. Weiß aber gar nicht mehr, was das war.  :angst:
Gespeichert


Was ist der Unterschied zwischen Rassismus und Chinesen?
Rassismus hat viele Gesichter...

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3063
  • Der geniale Shigeru
Re: Indiana Jones 5
« Antwort #19 am: 31.07.2023, 20:31 »

In meiner Gunst stehen Teil 1 und 3 gleichauf.
Klar, die Momente zwischen Ford und Connery sind unvergesslich.
Aber unvergesslich ist auch der Start in "Raiders of the Lost Ark," und wie Indy dort eingeführt wird. Ich hab die legendäre Szene mit der Steinkugel als Kind im TV gesehen und war hin und weg. Die Trilogie hab ich ja erst mit 15/16 gesehen.
Jedenfalls hat "Raiders" so viele tolle Szenen, die mir auch beim 30sten Mal Spaß machen. Und ich finde Karen Allen dort megasympathisch. Das sage ich als jemand, dem Frauenrollen von klein auf meistens stören.  :cen:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9221
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Indiana Jones 5
« Antwort #20 am: 31.07.2023, 21:33 »

Ich hab den vierten letztens mit Sohnemann gesehen und so schlecht war es dann doch nicht, wie ich in Erinnerung hatte. Kann man alle 15 Jahre mal schauen.

Teil 3 ist der ultimative Film. Connery ist grossartig, der Humor passt (Allein die Szene mit dem Autogramm), das Thema finde ich interessant und die Musik ist ein Meisterwerk.
Ich glaub, das war eine meiner ersten Soundtrack CDs.
Der Film hat für mich keine Leerstelle, die ich mal einfach so überspringen würde. Er ist von der ersten bis zur letzten Minute grossartig.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8292
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Indiana Jones 5
« Antwort #21 am: 31.07.2023, 22:22 »

Nein, Teil 4 ist nicht schlecht - er hat aber SEHR schlechte Szenen. Mac funktioniert null und hätte nie auftreten sollen und die Dschungelactionszene ist gruselig. Das Ende ist auch eher unterwältigend, aber kann ich an sich noch akzeptieren. Dafür hat der Film halt durchgehend immerhin den alten Indy Charme, den Indy 5 imo komplett abhanden gekommen ist.
Gespeichert

Deathrider

  • Dr. Dr. Dr. Amiga
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9221
  • I am Great Teacher Deathrider
    • E-Mail
Re: Indiana Jones 5
« Antwort #22 am: 01.08.2023, 08:44 »

Dank dem Ende von Teil 4 ist mir erst jetzt so recht bewusst geworden, wie viel Sci Fi in allen Teilen von Indiana Jones steckt - Geister, Voodoo Zauberei oder so und dann halt Aliens.
Gespeichert


I looked, and behold, an ashen horse; and he who sat on it had the name Death; and Hades was following with him.

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 979
Re: Indiana Jones 5
« Antwort #23 am: 02.08.2023, 11:21 »

Wie gesagt, ich fand Teil 2 immer etwas unterschätzt, das war schon gute Unterhaltung, die sich nicht ernst genommen hat.
Gespeichert

Retro-Nerd

  • Kuuuuuuult
  • *******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7443
  • SEEEGA! Alien
    • E-Mail
Re: Indiana Jones 5
« Antwort #24 am: 02.08.2023, 18:10 »

Wie gesagt, ich fand Teil 2 immer etwas unterschätzt, das war schon gute Unterhaltung, die sich nicht ernst genommen hat.

Kate Capeshaw war teilweise aber schon nervig, mit dem ewigen Geschreie. Besonders nervig in der deutschen Synchro.
« Letzte Änderung: 03.08.2023, 17:49 von Retro-Nerd »
Gespeichert
Rollenspiel Experte Cassidy meint: "Ich stehe sogar nachts auf und zocke Dragon Age Origins im Kettenhemd am PC."
Rektum hat keinen Arsch in der Hose!
Herr Planetfall ist ein moderner Kaspar Hauser.
Greg weiß nix!

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 979
Re: Indiana Jones 5
« Antwort #25 am: 03.08.2023, 10:34 »

Ja das stimmt schon, aber insgesamt ist es schöne seichte Unterhaltung und eben in einem völlig anderen Milieu angesiedelt, was ihn eben auch von den den anderen 3 Teilen abgrenzt, 5 habe ich ja auch noch nicht gesehen
Gespeichert

onlyaroth

  • 42
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1095
  • Affe wählt onlyaroth
Re: Indiana Jones 5
« Antwort #26 am: 04.08.2023, 16:07 »

Wie gesagt, ich fand Teil 2 immer etwas unterschätzt, das war schon gute Unterhaltung, die sich nicht ernst genommen hat.

Kate Capeshaw war teilweise aber schon nervig, mit dem ewigen Geschreie. Besonders nervig in der deutschen Synchro.

Naja... Es wurde in Indy2 ja auch erwähnt, dass sie nervig ist. Das hats schon wieder etwas komisch gemacht ;)
Gespeichert
Mr. Onlyaroth kaniditiert für das Amt des US - Präsidenten 20XX, und hofft auch auf DEINE Stimme!



^^

invincible warrior

  • Master of the Universe
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8292
  • Ich will Pirat werden
    • E-Mail
Re: Indiana Jones 5
« Antwort #27 am: 04.08.2023, 22:58 »

Wie gesagt, ich fand Teil 2 immer etwas unterschätzt, das war schon gute Unterhaltung, die sich nicht ernst genommen hat.

Kate Capeshaw war teilweise aber schon nervig, mit dem ewigen Geschreie. Besonders nervig in der deutschen Synchro.
Hat Spielberg wohl nicht gestört.
Gespeichert

kultboy

  • Administrator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 21386
  • Pixel-Me!
    • https://www.kultboy.com
    • E-Mail
Re: Indiana Jones 5
« Antwort #28 am: 20.08.2023, 20:35 »

Die Maniac ist übrigens der Meinung das Teil 2 der schwächste ist.  ;)
Gespeichert

mark208

  • Kuuuult
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 979
Re: Indiana Jones 5
« Antwort #29 am: 21.08.2023, 10:34 »

Wenn man das mal liest fremdelten sie wohl eher damit, dass es kein Aufguss von Teil 1 war. Denn wie soll man das Urteil der schwächste Indy aber immer noch einer der spektakulärsten und witzigsten Abenteuerfilme sonst verstehen?  B)
Gespeichert