Kultboy Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Veggie,Vegan,Lecker Fleisch und der Transfer zur Gesellschaftskritik!  (Gelesen 4634 mal)

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16945
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail

Ich mag am liebsten den Chili Cheeseburger.  Hatte bevor es den gab schon seit Jahren gesagt,  dass Mc Donalds mal nen scharfen Burger ins feste Programm nehmen müsste.

Den gibt es doch nur bei BurgerKing, Du Otto!
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

forenuser

  • Kult-Buch
  • Kuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1761
  • Schreibfaul! Inhalte sind ggf. zu erraten!

Ich mag am liebsten den Chili Cheeseburger.  Hatte bevor es den gab schon seit Jahren gesagt,  dass Mc Donalds mal nen scharfen Burger ins feste Programm nehmen müsste.

Da ziehe ich aber den von BK vor. Und offline kann man, so man den möchte, noch mehr Jalapeños drauf packen lassen.

Den gibt es doch nur bei BurgerKing, Du Otto!

Äh... also die Mc's hier in der Ecke führen den immer noch.
« Letzte Änderung: 04.10.2023, 21:20 von forenuser »
Gespeichert
fatal error in line 1: no signature found!

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16945
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail

Den gibt es doch nur bei BurgerKing, Du Otto!

Äh... also die Mc's hier in der Ecke führen den immer noch.

Fake-News!
Wenn, sind die da dann garantiert erst vor kürzerer Zeit auf den Zug aufgesprungen....
Der Chili-Cheese ist schon ewig bei BurgerMing dabei.

Aber, ich mag beide Läden nicht. Liegt aber wohl am Alter. Weniger an dem Angebot. Ich finde halt, dass man da so ein Schweinegeld lässt, und dann nicht mal annähernd Service und Gemütlichkeit hat. Fast Food ist eh nicht meine Sache. Essen ist doch etwas, fast, sakrales. Ich kann mich da stundenlang mit beschäftigen, und immer wieder Neues und Anderes probiieren. Dazu ein nettes Ambiente, und ich fühle mich wie im Himmel. Da gebe ich dann auch gerne mehr Geld aus.
An Wochenenden sitze ich gerne zwei bis drei Stunden beim Frühstück. Wir hören dann auch gerne klassische Musik, lesen und plaudern. Auch, wenn es die Umstände hergeben, ist es zum Abendbrot immer schön, wenn man nett beisammen sitzt, isst, und sich unterhält. Dabei wählt man unter diversen Angeboten der Küche Verschiedenstes aus. Ich hasse es, wenn man Schnellschnell was essen muss. Ich esse zwar nichts fleischiges, aber, es gibt ja genügend wohlschmeckende und frische Alternativen. Auch bereite ich gerne Essen zu. Stundenlang. Mit Liebe und nem Glas Wein dazu. Oder nem Bier. Für den Rest der Familie, oder Gaäste und Freunde auch immer mit Fleisch. Hat sich noch nie einer beschwert.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13601

Ist ja auch okay. Genau wie dass wir Typen ohne Familie auch gerne mal schnell und freudlos heruntergewürgtes Fast Food zu uns nehmen, um für einen kurzen Moment die schreiende Leere unserer Existenz mit hohler Freude zu füllen. *Werner Herzog Modus aus*
« Letzte Änderung: 05.10.2023, 11:56 von Retrofrank »
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16945
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail

Ist ja auch okay. Genau wie dass wir Typen ohne Familie auch gerne mal schnell und freudlos heruntergewürgtes Fast Food zu uns nehmen, um für einen kurzen Moment die schreiende Leere unserer Existenz mit hohler Freude zu füllen. *Werner Herzog Modus aus*

Och. Wenn wir Beide rumhocken, ergötzen, ja, laben wir uns doch auch immer instensivst an einem lukkulischen Mahl, zubereitet auf dem schlafenden Körper einer jungen Nymphe...
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 3436
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!

l schnell und freudlos heruntergewürgtes Fast Food

Wieso schnell und freudlos? Man kann einen Big Mäc so würdevoll essen wie ein 100-Euro-Steak.
Ich gehe übrigens nie in den Laden rein, McDrive lautet das Zauberwort!
Das setzt dem Stil die Krone auf. Man bleibt einfach im Auto sitzen und nimmt das Mahl entgegen!
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 3436
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!

An Wochenenden sitze ich gerne zwei bis drei Stunden beim Frühstück. Wir hören dann auch gerne klassische Musik, lesen und plaudern. Auch, wenn es die Umstände hergeben, ist es zum Abendbrot immer schön, wenn man nett beisammen sitzt, isst, und sich unterhält. Dabei wählt man unter diversen Angeboten der Küche Verschiedenstes aus. Ich hasse es, wenn man Schnellschnell was essen muss. Ich esse zwar nichts fleischiges, aber, es gibt ja genügend wohlschmeckende und frische Alternativen. Auch bereite ich gerne Essen zu. Stundenlang. Mit Liebe und nem Glas Wein dazu. Oder nem Bier. Für den Rest der Familie, oder Gaäste und Freunde auch immer mit Fleisch. Hat sich noch nie einer beschwert.

Das ist eigentlich der typische Schwenk, den viele im fortgeschrittenen Alter vollziehen, der Schwenk hin zu einem Lebensstil, der viele Männer dick oder noch dicker macht.
Kein Kokain mehr, keine Nutten mehr, keine Party mehr, stattdessen viel Gemütlichkeit, Wein und ein großer Fokus auf Essen.
Umso beachtlicher finde ich, dass du laut eigener Aussage noch recht schlank bist.

Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Commodus

  • 42
  • Kuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3005

Ich frönen seit Jahren meiner Chili-Sucht. Täglich eine kleine Schale frischer Habaneros,...manchmal auch Rawits (Piri-Piri aus Thailand). Carolina Reaper zwischendurch. Ich liebe es, wenn durch Chili Hitze den Körper durchströmt und auch die Sicht wird klarer, wenn die Tränen verschwinden. Ohne Alkohol und Fleisch könnte ich leben, aber ohne Chilis nicht. ....leider bin ich nicht sehr erfolgreich beim Anbau und züchten.
Gespeichert

cassidy

  • Herr Gott
  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 16945
  • "Bub und Bobs Papa"
    • E-Mail


Umso beachtlicher finde ich, dass du laut eigener Aussage noch recht schlank bist.

Ja. Ist schon verrückt,ich weiß. Ich erkläre mir das mit meiner Heroinsucht und dem gelegentlichen Konsum von Crack. Kann aber auch an den Genen liegen. Oder daran, dass ich zwar gerne lange und mit Freude esse und trinke, aber recht maßvoll vorgehe. Und, wenn ich es mal übertreibe, dann zwei,drei Tage eher weniger esse. Und, die beste Erklärung sowiso, dadurch, dass ich kein Fleisch esse, ist das Angebot an FastFood, wenn ich terminlich,dienstlich unterwegs bin, eh eingeschränkt. So, dass ich mir im Vorfeld Gedanken mache, und mir entsprechend Leckeres und Gesünderes mitnehme.
Das war auch mal, vor vielen Jahren, der Hauptgrund für mich, aufs Fleisch zu verzichten. Man ernährt sich automatisch bewusster und gesünder. Weil, egal wo man hingeht, ist Fleisch drin. Heute nicht mehr ganz so, aber damals war es so. Heute gibt es auch die fettmachende, vegetarische, plantbased Kacke.
Gespeichert
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3059
  • Der geniale Shigeru

Ich hab den Thread nicht durchgelesen, nur so vorab.
Hab auch großes Verständnis für Vegetarier und Veganer aller Geschlechter.
Bloß regen mich Individuen auf, die neuerdings ihre Katzen und Hunde vegan (!) ernähren wollen. Warum? Weil sie ihre Haustiere "lieben."  :ks:
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 3436
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!

Ich finde, auch Löwen, Tiger und Krokodile sollte man auf vegan umerziehen.
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Oh Dae-su

  • ist absoluter
  • Kuuuuuult
  • ******
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3059
  • Der geniale Shigeru

Ich finde, auch Löwen, Tiger und Krokodile sollte man auf vegan umerziehen.
Wenn das ginge, wär's eh schön. Jedenfalls wär's billiger für mich, meine nimmersatten Katzen zu füttern. Es ist aber halt so, dass reine Fleischfresser "unpassende" Gedärme haben. Brot macht sie vorübergehend satt, aber das war's auch schon; sie sind nicht in der Lage, wichtige Nährstoffe aus Pflanzlichem rauszuziehen.
Gespeichert
"Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Fußboden liegen kann, ohne sich festzuhalten." - Dean Martin

Herr Planetfall

  • Super-Moderator
  • Kuuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15303
  • Ed

Ich lernte mal Fruktarier kennen, die ernährten sich ausschließlich von Drogen und Obst.
Vielleicht noch Wasser?
Alle knochig und mit Haarausfall.
Gespeichert
Anna L. fällt ein Stein vom Herzen.

Anna L.

  • Kuuuuuult
  • ******
  • Online Online
  • Beiträge: 3436
  • Nicht verzagen, R.J. fragen!

Die "Fruktarier"...gibt es bestimmt auch als T-Shirt. Damit setzt man ein Zeichen, zu welchem Kindergarten man gehört!
Gespeichert
Herr Planetfall ist im Internet.

Retrofrank

  • Der Schöpfer und Meister...
  • 42
  • Kuuuuuuuult
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 13601

"Fruktarier" ? An die kann ich mich aus Star Trek gar nicht erinnern.  :conf:
Gespeichert