Neuanschaffungen

Begonnen von Anna L., 08.03.2025, 01:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Herr Planetfall

Oh je. Meine letzte Neuanschaffung war ne Packung Stifte.
Anna L. hat Geschmack.

Anna L.

Und für was beziehungsweise wofür?
Herr Planetfall ist wohlschmeckend.

cassidy

Vermutlich Nase oder Hintern!!
Was ne blöde Frage!! :ks:
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Anna L.

Herr Planetfall

Hast Du denn jetzt nen neuen Laptop und neue Boxen?
Ich habe schon einen Stift aus meiner Packung benutzt!
Anna L. hat Geschmack.

Retro1971

Anna L.

Zitat von: Herr Planetfall in 27.06.2025, 23:42Hast Du denn jetzt nen neuen Laptop und neue Boxen?
Ich habe schon einen Stift aus meiner Packung benutzt!

Nein, liegt aber schon im Warenkorb. Ich bin einer, der manchmal etwas brüten muss, bevor es schlüpft.
Auch bei den Boxen bin ich mir noch nicht sicher.

Schön aber, dass wenigstens Du mit größter Entschlossenheit dein Vorhaben mit den Stiften bereits umgesetzt hast. :ballon  :ballon  :ballon

Anna L.

Hab jetzt mal eine Soundbar mit Subwoofer ausprobiert. Eine billige von Hisense. Das Klangbild ist unbefriedigend. Untenrum das dosige Gewummer vom Subwoofer, obenrum der eher dünne Sound von der Bar. Speziell bei Stimmen nicht so schön. Hinzu kommt, Bar und Subwoofer brauchen zwei Netzkabel, was ich nicht so schön finde.

Ich denke, das Konzept dünne Bar und Subwoofer ist wahrscheinlich auch bei teuren Geräten keine so gute Idee.

Na ja, jetzt tendiere ich wieder eher zu Lautsprechern. Mal schauen.

Anna L.

Die Soundbar ist nicht so schlecht, klingt ganz ok. An das Phänomen, Stimmen zweimal zu hören, nämlich einmal als Mulm aus dem Subwoofer und einmal als "Crisp" obendrüber, habe ich mich gewöhnt, wenn ich nicht darauf achte. Fürs Wohnzimmer ist sie mir nicht edel genug, hat aber auch nur 80 Euro gekostet. Ich verfrachte sie ins Schlafzimmer und hole mir nochmal was Edleres.

Anna L.

Auf meiner langen Suche nach einer Powerstation bin ich letztlich bei der Firma Jackery hängengeblieben, die einzige Firma aus dem Bereich, die auf mich seriös wirkt. Sie hat ihren Sitz in Kalifornien und eine Niederlassung in Deutschland.

Auf Amazon tummeln sich einige Anbieter mit komischen Namen und Dumpingpreisen. Ich machte mir die Mühe, bei allen ins Impressum zu schauen. Allesamt haben sie ihren Firmensitz in chinesischen Schriftzeichen hinterlegt. Speziell im Support-Fall derart zum Teil schwerer Geräte....oh je oh je.

Ok, hier also die Powerstation, die es aktuell stark reduziert gibt. Mit Solarpanel im Bundle. Sie speichert immerhin 2kwh und feuert an den beiden Steckdosen bis zu 4400 Watt ab. Du könntest also theoretisch zwei Heizlüfter mit je 2000 Watt anschließen. Nur ist das Ding halt dann schnell leer. Gibt aber auch Modelle mit mehr Kapazität, sind aber auch teurer und schwerer.

Herr Planetfall

Wofür war das ganze nochmal?
Musikhören?
I remember nothing! :(

Meine Stifte (s.o.) "gehen" leider gar nicht mal so gut!
Manchmal "geht" einer "alle", bowohl (sic!) er noch Tinte drinhat!
Also, er schreibt dann nicht mehr, und ich muss einen neuen Stift aus der Packung nahm..., ups, nehmen!
Anna L. hat Geschmack.