24. Jahre Kultboy.com

Begonnen von kultboy, 25.01.2026, 20:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Anna L.

Das neuzeitliche Gerede von der Blase ist ja auch schon eine Blase. Alle, die in einer Blase leben, werfen anderen vor, in einer Blase zu leben.


Herr Planetfall schnappt sich mein letztes Hemd.

berghutzen

Zitat von: Lemmy07 in 23.02.2026, 10:56
Zitat von: berghutzen in 11.02.2026, 12:48Der Retrofrank hat völlig recht  ;)  ;)

Und nein, das war kein Wellensittich, aber eine Stelle in der 2. Führungsebene einer Bank, dazu ein paar Kinder (10 genau, aber das wisst ihr ja), eine sehr ernste Ehekrise, seit September ein Pflegekind und meine Bekehrung zum christlichen Glauben. Das mag dem ein oder anderen befremdlich erscheinen, aber damit kann ich umgehen  :hihi:

Oha, das ist dann doch geringfügig mehr als ein Wellensittich  ;)
Ist die Ehekrise überstanden? Und wie kommst du in (leicht) fortgeschrittenem Alter zum christlichen Glauben? Und das in der heutigen Zeit, wo man meinen würde, selbst die Frommsten kommen ins Zweifeln....


Danke der Nachfrage, ja, ist überstanden aber wir sind weiterhin fragil. Viel Mist passiert.

Wie ich zum Glauben kam ist eigentlich einen eigenen Thread wert, aber in wenigen Worten: ich war in Not, in Therapie und war am Ende. Aber in einer liebevollen Gemeinde und nach vielen Gesprächen, Seelsorge und auch Tränen war mir klar, dass Jesus mir meine Schuld längst abgenommen hat. Und das hat mich wieder aufgerichtet und mich gesunden lassen. Und Leute, ich war skeptisch, und wie. Kein Atheist, aber ein Spötter. Das ist nun anders. Hätte ich vor 12 Monaten nie gedacht.
Lieben Gruß
berghutzen

"If there's more than one way to do a job and one of those ways will end in disaster, then somebody will do it that way. "

cassidy

Na, dann herzlichen Glückwunsch zur Wiedergeburt!
Ja. Manchmal kann das Leben einen schütteln.
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."

Anna L.

Ähm, ich glaube, ich habe Pflegekind mit Adoptivkind verwechselt. Sollte das Pflegekind gesundheitlich niemals in eine Fußballmannschaft gelangen können, nehme ich den Kommentar zurück.
Herr Planetfall schnappt sich mein letztes Hemd.

berghutzen

Das hat nichts direkt mit Gesundheit zu tun. Pflegekind bedeutet in dem Fall dass die Behörde das Kind von den Eltern nimmt und bei einer Pflegefamilie parkt, weil die eigentlichen Eltern temporär oder dauerhaft nicht in der Lage sind das Kind zu versorgen (selbst krank oder sonstige Gründe). Da springen wir ein.
Lieben Gruß
berghutzen

"If there's more than one way to do a job and one of those ways will end in disaster, then somebody will do it that way. "

Anna L.

Ah, ok, also quasi Jugendamt?
Herr Planetfall schnappt sich mein letztes Hemd.

berghutzen

Lieben Gruß
berghutzen

"If there's more than one way to do a job and one of those ways will end in disaster, then somebody will do it that way. "

cassidy

Für gewöhnlich der Pflegekinderdienst. Die Kollegen vom Jugendamt machen dies auch, allerdings ist dies abhängig von den jeweiligen Kommunen.
Pflegestellen, die direkt vom Jugendamt belegt werden, sind so ne Art moderne Sklaven! Die Bezahlung, Begleitung und Betreuung ist meist unterirdisch. Gemessen, an dem Aufwand, den die Menschen betreiben. Die Wirtschaftlichen der Kommunen, bzw. Jugendämter, kommen aus dem lachen nicht mehr raus. Hinzukommt die, meist, mangelhafte Qualifikation einfacher Pflegestellen, die, in nicht seltenen Fällen, dazu führt, dass nicht der richtige Blick auf den jungen Menschen und seine individuellen Bedürfnisse gelegt wird. Pflegestelle ohne Betreuung, regelmäßige Begleitung und Dokumentation sollte es nicht mehr geben. Gibt es aber leider viel zu oft. Bei zehn eigenen Kindern sollte zwar ausreichend Erfahrung vorhanden sein, das Problem ist aber, dass es, letztlich nicht das eigene Kind ist. Themen auftauchen können, die völlig fremd von allen Erfahrungswerten sind und, nicht selten, kommt es in einem System dazu, welches latent fragil ist, ein fremdes, ein anderes Kind hinzukommt, dass das System schwer erkrankt.
Ich drücke die Daumen! Ich würde, auf gar keinen Fall, ein Pflegekind aufnehmen. Allerdings habe ich allen Respekt davor, wie es die Familien immer wieder schaffen. Durchaus auch mit großem Erfolg. Allerdings, wie gesagt, die richtige Begleitung und Betreuung muss sein.
"Der Antichrist kommt als Frau, im Körper eines Mannes mit sieben Schwänzen und sieben Köpfen..."